Macbook falsch partioniert/formatiert

Atze89

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo,

hab anscheinend viel völlig falsch gemacht, hab ein Macbook pro 13" und wollte dieses formatieren das ich eben wieder bei null anfangen kann. geschafft hab ich es wohl zu formatieren aber nun wenn ich einschalte habe ich einen grauen Hintergrund und ein Fenster mit "Mac OS X Dienstprogramme"

wenn ich nun auf "Mac OS X erneut istallieren" gehe, steht bei mir dort "wählen Sie das Volume aus, auf dem Mac OS X installiert werden soll und darunter

"Recovery HD
650 MB gesamt - 127,1 MB verfügbar
Dieses Volumen ist geschützt.

kann es nicht auswählen und dementsprechend auch nicht auf "Installieren" drücken.


ein Backup hab ich wohl auch nicht gemacht also ist der part auch schon mal zu vergessen.

drück ich aber auf Festplatten-Dienstprogramm sehe ich in der linken spalte

"500.1 GB TOSHIBA MK50...
disk0s2
SuperDrive

disk1
Mac OS X Base System.


was soll ich den jetzt machen? bin leider kein pro der sich da stark auskennt und im netz hab ich nicht wirklich was gefunden was mir weiterhilft.

vielen dank schon mal im voraus
 
Dann ist es komisch dass diese nicht als Installationsmedium angezeigt wird, kannst du sie erneut formatieren in dem Festplattendienstprogramm?
 
ja konnte nochmal neu formatieren und hab die festplatte nun statt "disk0s2" auf macintosh hd umbenannt und jetzt zeigte es mir endlich an das ich es auf installieren kann, dauert nun 1,5 h. melde mich danach nochmal ob es geklappt hat :) vielen dank schon mal :)
 
Zurück
Oben