News Über eine Million Menschen testen Windows 10

Highspeed Opi

Toll für dich
Gibt aber auch andere Meinungen. Ich meine ist bis heute das 7 das klar bessere Windows zu 8.1 ist
Besonders in Sachen Kompibilität von Software und Games
 
@versus010919761

Kannst du das untermauern? Ich lese nur das in Sache Games, Windows8.1 immer mehr FPS & Kompatibilität vorweisen kann als Windows 7.

In Sache Treiber Kompatibilität, Installation und Erkennung von vier Jahre alter Hardware bis heute, möchte ich das schlechte von Windows 7 erst gar nicht schreiben.

Was mich an Windows 8.1 stört ist wie bei so vielen, die schon genannte Metro Oberfläche, weil die benutze ich überhaupt nicht, mein Interesse an Apps ist auch gewaltig zurück gegangen bei einen Desktop PC. Ich arbeite nicht damit. Was mich noch stört ist der Reparatureinbereich. Zu schnell kann eine Person herum machen und das ganze Windows8.1 zurücksetzen ohne ein Benutzerkonto zu haben. Wie schön das da meine persönlichen Daten gelöscht werden können, je nach dem was von der fremden Person ausgewählt wird.

Also das stört mich und sehe da auch keine Verbesserung von Seite Microsoft bei Windows 10.
 
Es gibt ein game wo es nur noch minimal schneller ist und das ist bf4

Grid2, Dirt 2 und 3, Dirt Showdown, habe ich unter 7 bis zu 10 min fps mehr. Wäre ja auch wohl schlimm wenn 8.1 nicht schon neuere Treiber mitbringt als 7

Dazu haben etliche noch Treiberprobs. Bsp. Killer LAN Treiber
Ich habe 8.1 selber 1 Jahr genutzt und heilfroh wieder bei 7 zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme gibt es bei alten Spielen die nur 16Bit Farbtiefe bieten. Unter Windows 8 gibt es wegen der Metro UI nur 32Bit Farbtiefe.
 
MagicAndre1981 schrieb:
Probleme gibt es bei alten Spielen die nur 16Bit Farbtiefe bieten. Unter Windows 8 gibt es wegen der Metro UI nur 32Bit Farbtiefe.
Müsste das nicht eher umgekehrt sein? Win8 protzt ja nicht gerade mit Farbverläufen im Gegensatz zu Win7.
 
Besteht gefühlt aber nur aus 16 Farben. ;)
 
ja, es sieht aus wie 16 Farben benötigt aber 32Bit Farbtiefe. Und dann knallt es bei alten Spielen, obwohl Windows das umschiffen sollte:

Desktop Composition cannot run unless the color depth is set to 32 bits per pixel. In Windows 7 the color depth of the system can be changed in these scenarios:

An end user uses the Windows Display control panel or a 3rd party control panel to change the system color
An end user runs an app that changes the color depth of the system through a public API

Unlike Windows 7, Windows 8 does not support color depth other than 32 bits per pixel. The user can no longer change the color depth of the system by using the control panel.

In addition, app developers cannot use APIs to change the color depth of the system. Windows 8 will detect apps that try to change the color depth of the system to less than 32 bits per pixel, and inform the user that an app compatibility shim must be applied to run the apps. After confirmation from the user, the app compatibility shim is applied and the shim virtualizes the low color mode to the app while keeping the system running at 32 bits per pixel.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/hh848042(v=vs.85).aspx
 
Also ich habe Windows 10 in einer VM (Auf der Arbeit) und @ Home auf der SSD neben Windows 7 laufen. Dazu hatte ich auf der 80GB SSD 35GB für Windows 10 freigemacht. Bin eingeffeischter Windows 7 User, aber auch nur weil die 1249 PC games darauf laufen (Zeitalter Windows 95- 2014). Alle via VM/XPmode Installiert und zum Host kopiert und Portable gemacht.(Da sind Games dabei die man nicht mal eben unter eine VM spiele kann ,geschweige auf den Linux zustarten noch auf dem Mac zu öffnen) Hatte mir dafür ein eigenes Programm geschrieben das die Kompatibilität zu den Spielen herstellt. Nun bin dabei diese Old/New Games unter Windows 10 zu testen. Aber eher die alten Games. (Windows95/98 und frühe XP). Bin schon erstaunt wie die ohne probleme mit meinem Programm laufen. :)
Den Wechsel auf Windows 8(.1) hatte ich bewusst vermieden weil ich nicht mit der 'Technik' einverstanden war wie Microsoft plötzlich mit dem Desktop umgegangen ist. Gesträubt hatte ich mich nicht. Ich hatte Windows 8 2 tage lang drauf.

ich bin kein Facebook Mensch (SoclMedia) und bin kein Einkaufstyp (App-Windows-store), ich bin auch nicht scharf darauf zu sehen wie das Wetter ist und die Spiele im App-Store sind der Letzte graus und kein Pfifferling wert sowie die Wimmelbild spiele. (Persönliche Einschätzung). Desweiteren hatte mir die Verknüpfungs Orgie mit dem 'App'lication's' nicht gefallen. Der ständige Wechsel zum Metro Screen war schon nervig solange es nicht Konfiguriert ist. (Für mich). Die Kacheln sind für mich reine Platzverschnwenung. Desweiteren benutze ich als Standard Explorer den Directory Opus (Seit Amiga 2000/ 1995 v5, XP seit 2000 v6).

Es gibt sachen die kann sich nicht abgewöhnen vor allem wenn man seine Perfekte Konfig hat :). Also ich brauch ein Desktop mit Startmenü und Opus ohne 2ten Bildschirm der über den Desktop hängt. (Und das nur Individuell für mich Persönlich, jeder wie er es mag)

Den neuen Ati Treiber + CCC, DirectX SDK Manuell installiert. läuft soweit stabil. Wie auch so andere Games. 7th Legion (Muss ich aber im Programm den Slowdown Modus einschalten,) Akte Europa, BiosSys, Demon stone, Demon World 1, Dibalo 1 Inc Hellfire, Diablo 2 Disciples 1+2 (Disciples 2 funktioniert nach einem Windows 7 KB Update nicht mehr, bringt Speicherfehler unter Windows7) und Earth 2140 inc Addons (XP Version). Da sind mir auch neue Werte in der Registry erschien als ich diese Game gestartet habe. Sind eigentlich werte die ich aus der ACT seite bei Microsoft her kenne.

Das einzige was unter W10 Speicher Fehler verursacht ist Skype in der Desktop variante wenn man sich abmeldet oder neustartet
Das Microsoft hier alles sammelt was geht ist doch in ordnung machen eh doch alle anderen sowiso. Man soll das OS ja nicht als Komplett produktives OS nehmen und zum standard machen. Für einige sachen macht man sich eine neuen Account und gut. Wenn was nicht läuft Feedback geben aber nicht hier rumeiern.

Windows 8 Liebhaber können jederzeit via einstellung zur Metro/Modern UI wechseln und ein Offline Konto geht auch. Habe schon einiges an Feedback gepostet. Bin eigentlich ganz zuversichtlich, solange die Kompatibilität sich nicht zu weit entfernt. Von der Optik finde ich es gar nicht schlecht. Das fand ich auch bei Windows 8. Nur das man den Schritsatz nicht persönlich einstellen kann ist ein blödes kleinst detail. Dazu gab es in den Feedback foren auch schon Themen wie den Bordersize und das Padding. Mal sehen wie die nächste Offizielle Beta ausschaut.

PS: Hört auf euch anzublaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer schrieb:
Haben alle Windows 8 Preview Tester von den Kacheln geschwärmt und MS musste schweren Herzens die Classic GUI beerdigen?

Ich denke eher, dass alle Tester angesichts des abzeichnenden Desasters höchstens geglaubt haben so einen Bock wird MS schon nicht schießen. Sie probiert etwas aus aber in der finalen Version wird man auch ohne Registry Hack die Classic GUI wieder nutzen können.

Classic-GUI? Meinst du das was so aussieht wie Windows95 und bis Windows 7 enthalten war? Was unsere liebe IT uns ihrerzeit aufgezwungen hat bis die ersten gemeckert haben dass sie doch bitte ein zweispaltiges Startmenü haben wollen weil sie sonst ihren Desktop zumüllen müssen?

In den Windows 8-Previews war die Optik ein Desaster. Und ja, es war Aero. Das flache Thema, das Windows 8.x jetzt nutzt war erst in der RTM-Version enthalten. Oder anders: Es hat niemand getestet. Aber was man so in den Foren gelesen hat waren laute Rufe nach einer einfacheren Optik.

Vielleicht sollte man das ganze "skinable" machen wie bei Luna, mal schauen wie viele sich mit den Kacheln anfreunden wenn die Ecken dann auf einmal rund sind...

MagicAndre1981 schrieb:
das war ein Bild, dass Microsoft bei der BUILD gezeigt hatte, das kann man nicht bekommen.

Es geht auch eher um die VRAM Nutzung der Metro UI:

http://www.tomshardware.com/reviews/graphics-card-myths,3694-5.html

Schön, dass der VRAM auch mal genutzt wird :) Wie man sicher weiß, kann der schnell freigeräumt und für Spiele genutzt werden ;)

Und nein, es hat keine Auswirkungen auf den RAM-Verbrauch bei integrierten Grafikkarten. Die reservieren sich bekanntlich eine feste Menge RAM, unabhängig davon wie viel sie tatsächlich nutzen. Ausnahme ist dann HUMA bei AMD...
 
Zuletzt bearbeitet:
B.XP schrieb:
Und nein, es hat keine Auswirkungen auf den RAM-Verbrauch bei integrierten Grafikkarten. Die reservieren sich bekanntlich eine feste Menge RAM, unabhängig davon wie viel sie tatsächlich nutzen.


nö. die Intel HD ist dynamisch. Bei einigen Apps ist der VRAM Verbrauch so hoch, dass kaum noch freier RAM für andere Programme übrig ist. So ist mein Encore 8 langsam. Ich frage mich wie das mit 1GB RAM bei den Billigdinger gehen soll.
 
Ich hoffe ja nur dass die Hardware die mit Win 8.1 nimmer läuft mit der 10er wieder geht. Sonst bleib ich wohl noch länger bei Win 7...
 
Zurück
Oben