News G-Sync bleibt Nische: Nur drei Monitore verfügbar

Cat Toaster schrieb:
Wie unbestritten kann ein Nutzen sein der keine zahlenden Kunden findet? Die Preise sind absurd, die Panels auch... .

Sind denn schon G-Sync Panels verschrottet worden weil sie nur unproduktiv den Lagerraum versperrt haben ? Oder ist bis jetzt alles was produziert wurde zu horrenden Preisen abverkauft worden ?

Warum auch immer kein Überangebot geschaffen wird, die Teile verkaufen sich. Da könnt ihr hier noch so viel von Uhhh proprietäres Zeug rumheulen... Selbst der TN Mist verkauft sich.

Intel schafft es nicht in 4 Jahren die IPC-Leistung ihrer 4 Kern CPU's signifikant zu steigern und Nvidia muß das Rad innerhalb eines Quartals neu erfinden oder was ?
 
Oled ist doch eigendlich die lösung für alles. Tn, ips, gsync 240hz alles wäre dann geschichte, weil oled viel besseres bild als ips liefert und viel schneller als tn wäre ( die rede war glaub ich 100mal schneller ) . Verstehe echt nicht wieso es nicht in die richtung investiert wird. Das wäre mir viel wichtiger als 4k
 
Der einzige den ich überhaupt in Betracht ziehen würde zu kaufen (trotz TN) ist der Acer XB280HK, wegen der 4k Auflösung.
In dieser Auflösung ist GSync am sinnvollsten, weil die aktuellen High End Grakas wie die 980 in 4k kaum mehr als 30-40 FPS schaffen, erst mit SLI ist man bei öfters mal bei 60 FPS.

http://www.youtube.com/watch?v=gAfrQ6UAEmU&list=UUXuqSBlHAE6Xw-yeJA0Tunw
 
black1711 schrieb:
:rolleyes:

@Topic: Macht es für euch subjektiv betrachtet einen aufpreiswürdigen Unterschied es ein TN oder IPS Panel verbaut ist?
Konkret: NEIN. IPS ist für mich keine nennenswerte Verbesserung. Ist zwar (sichtbar) besser als TN, aber nicht mmn nicht gut genug. Wenn man ein ordentliches Bild haben will, dann muß VA her.
Leider wird (selbst ohne G-Sync/Freesync) die Auswahl an interessanten Monitoren sehr klein, wenn man VA als Standard nimmt.
Ich bin jetzt einen Tod gestorben und habe mir den Asus G-Sync Monitor bestellt und habe im Prinzip alles, was man haben will, nur halt das TN Panel.
Derzeit habe ich einen IPS Wide Gammut 16:10 und für das was ich mache ist der uninteressant.
Was mich eigentlich viel mehr wundert ist das Gejammer über den Preis. Es herrscht halt einfach überall eine Geiz ist Geil Manier. Ein guter Monitor fängt bei 500€ an, das war schon immer so.
Das Angebot richtet sich aber vorwiegend an die Leute die im Rahmen 100-200€ einkaufen. Und deshalb bekomme ich leider nie das was ich will.
Ein Nachfolger vom Eizo Foris mit G-Sync und höherer Auflösung wäre eigentlich der Monitor, aber die sind ja auch zu faul, was auf die Beine zu stellen.
 
Stand neulich auch kurz vor dem Kauf der curved Variante des LG Monitors mit 1440p & 34".

Würd auch gerne 1000 Euro für diesen AH-IPS MOnitor ausgeben nur das fehlende Adaptive Sync hindert mit daran.

Dafür ist er dann doch wieder zu teuer :)

Mir geht es wie den anderen TN-nicht-mögern hier im Thread.
Hat man einmal einen IPS Monitor ist alles andere nicht länger akzeptabel.
 
Gehts nur mir so oder fehlt auch Anderen hier ein größeres Angebot an WQHD Monitoren mit G-sync? Technik und Aufpreis hin oder her, wer zum Geier spielt denn in UHD? Das schafft doch keine Single-GPU-Karte in nennenswerten Fps. Gut, mit G-sync gibts auch bei SLI keine Probleme (hab ich mir sagen lassen, bitte korrigieren, sollte das nicht so sein), aber mein nächster Monitor ist definitiv WQHD und kein FHD mehr, schon gar nicht in 27" wie der jetzige von Philips (präsentiert 144Hz G-SYNC Gaming-Monitor 272G5DYEB).

Bitte mehr in WQHD, und lasst den UHD Mist! -.-
 
Pumpi schrieb:
Sind denn schon G-Sync Panels verschrottet worden weil sie nur unproduktiv den Lagerraum versperrt haben ? Oder ist bis jetzt alles was produziert wurde zu horrenden Preisen abverkauft worden ?

Man kann auch Scheiße für viel Geld verkaufen, wenn die Stückzahl extrem gering ist.
Sieht alles danach aus, als würde Gsync nicht mehr großartig unterstützt werden.
 
MCCornholio schrieb:
Mir geht es wie den anderen TN-nicht-mögern hier im Thread.
Hat man einmal einen IPS Monitor ist alles andere nicht länger akzeptabel.
Das konnte ich früher nie verstehen weil ich mit meinen bisherigen TN-Monitoren immer Top zufrieden war. Dann habe ich mir einfach mal ein AH-IPS bestellt und seid dem kann ich es nachvollziehen, das einige nie mehr ein TN haben wollen.

Ich habe sicherlich nicht den besten IPS den es zu kaufen gibt aber ich hatte auch den hochgelobten Asus 144Hz TN hier stehen gehabt und der hat von der Bildqualität das klare nachsehen obwohl es ein sehr guter TN ist.

Ich würde mir ein 27" AH-IPS 144Hz und 4K wünschen mit FreeSync. Dafür würde ich auch gerne tiefer in die Tasche greifen (400-500€):)
 
Warte auf FreeSync
 
KenshiHH schrieb:
Das sich die leute noch nen TN antun versteh ich echt nicht. Rechner für 1k und Bildausgabe ist wie arsch.
Ich kauf mir doch auch keine Highend Hifi anlage und häng da Loigech Blechdosen Lautsprecher für 50€ ran
Naja wenn du einen 1k Rechner zum zocken hast was willst du da mit einem IPS Panel ? Bei schnellen Bewegungen ist das Bild so unscharf das du während der Bewegung nichts scharf sehen kannst. Ich hab mittlerweile den Luxus ein 120Hz TN Panel zu haben zum zocken und ein IPS für alles andere. Den Unterschied kannst du schon mit den billigen Browser FPS Tests sehen also komplett nutzlos oder schäbig sind die Panels auf keinen Fall. Sind halt für einen anderen Zweck ...
 
Um Gefahr zu laufen von den IPS Missionaren vermöbelt zu werden, muss ich sagen, dass ich lediglich einen minimalen Unterschied (Sättigung der Farben) zwischen meinem Samsung (IPS-Like) S27B971D LED in 27" und dem gestern erhaltenen ASUS PG278Q mit G-Sync sehe.

Was ich absolut aber wirklich sowas von absolut faszinierend finde ist g-sync. Gestern noch Splintercell gespielt. Im Flugzeug zmb 360 grad um die Spielfigur die Kamera gedreht absolut NULL V-Sync Ruckler. Ich habe das Gefühl, dass das Game mit 200 fps läuft.

Proprietär hin oder her. Leute, dass müsst ihr selber erleben. Ein neues Spieleerlebnis
 
Ich habe ein extrem gutes IPS-Panel im Zenbook und ein TN-Panel für den Desktop-PC. Beides hat seine Vor- und Nachteile, dieses "TN SCHROTT"-Geschreie ist lächerlich.
 
Es ist doch bescheiden dieses TN gleich TN und IPS gleich IPS. Es gibt gute TN Monitore, genauso wie beschissene IPS. Das zu verallgemeinern ist doch lächerlich.
Und G-Snyc, ja mein Gott. Es gibt eben immer diese Typ von Konsument, welche sich einbilden sowas unbedingt zu benötigen, und plötzlich keine Geduld haben und das Zeug unbedingt kaufen müssen, anstatt auf AS zu warten. Aber wenn man unbedingt sein verdientes Geld gleich in Massen rausschmeißen muss für ein Gerät, welches normalerweise länger am PC verweilt... bitte.

Pumpi schrieb:
Intel schafft es nicht in 4 Jahren die IPC-Leistung ihrer 4 Kern CPU's signifikant zu steigern
Nicht schaffen? :lol: Nicht wollen, die Kuh kann man auch in 10% Schritten melken und jubelt dabei noch.
 
Erinnere mich noch dunkel daran, dass die GSync Module, die in den Monitoren verbaut werden, laut nVidia und Herstellern den Preis nur minimal beeinflussen sollten. Wenn ich mich recht erinnere war damals von ca. $30 bis $60 die Rede. Da fragt man sich natürlich schon wo bitte jetzt die €200 Differenz herkommt... verkauft nVidia die Module so teuer an die Hersteller, schlagen die Hersteller ordentlich drauf oder sind es gar die Händler oder alle zusammen?
 
Die UVP gibt der Hersteller raus. Und natürlich wollen die Hersteller daraus auch noch einen zusätzlichen Gewinn generieren. Schließlich ist es mit dem angeblichen Einkaufspreis von 30 bis 60$ nicht getan.
 
Zurück
Oben