• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Stoppt das Pixelzählen!

BucketMaster schrieb:

Aha. Was genau willst du damit sagen?

Ich bin mal gespannt wann die Leute einsehen das es mehr gibt als den eigenen Horizont. Naja, dann gibts keinen Sinn mehr für Foren ;)

Ihr könnt gerne mit euren 100000 fps und 223456p kommen, ich zocke trotzdem lieber mit meiner PS4. Sinnlose Debatte.
 
Ich auch. Mehr Grafikleistung braucht kein Mensch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zedar schrieb:
Ihr könnt gerne mit euren 100000 fps und 223456p kommen, ich zocke trotzdem lieber mit meiner PS4. Sinnlose Debatte.

Deine Aussage bringt leider gar nix.
Was willst du uns damit sagen? Dass Dark Souls auch auf dem SNES funktionieren würde?
 
Ich zocke auch gern auf meiner PS4,WiiU und dem PC.

Aber darf ich nicht dennoch Ansprüche haben, ohne gleich als Pixel-Faschist zu gelten?

Da ist mein Horizont offenbar zu begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ap2000 schrieb:
Deine Aussage bringt leider gar nix.[...]

Dasselbe wie die Aussage das Spiele mit weniger Pixeln und FPS schlechter sind als Spiele mit mehr Pixeln. Das lustige ist ja, das ich in meinem Post auf der anderen Seite ja schon geschrieben habe (wenn man sich die Mühe macht mal drüber nachzudenken) das es jeder selbst wissen muss für welches System er sich entscheidet.

Leute die auf 1080p und dabei 60fps stehen sollten nicht zu einer Konsole greifen. Das ist bekannt und keine neue Erkenntnis. Diese Diskussion wird im Prinzip seit der Generation von PS2 und XBox geführt und ist eigentlich durchgekaut und obsolet. Ich habe kein Problem damit wenn Leute sagen das sie lieber am PC spielen weil die Technik stärker ist, auch das ist ja nicht gerade schwer zu erkennen, zumindest sollte das jedem klar sein. PS4 und XboxOne sind ja schon über ein Jahr auf dem Markt, wenn die Hardware da der PC Hardware noch überlegen wäre, würden einige was falsch machen.

Trotzdem kann "uns" Konsoleros keiner den Spielspass absprechen. Schaut euch doch mal um wo heute vorwiegend gezockt wird. Die Spielebrance auf dem PC - und auch für Konsolen wie die genannten - haben nicht umsonst mit Gewinneinbrüchen zu kämpfen. Und das sind Grafikleckerbissen wie Flappy Birds oder Angry Birds. Und soll ich euch was sagen? Ich mag diese 8bit retro Grafik. Ich hab letztens über Amazon Simon the Sorcerer für umsonst bekommen, das erinnert mich an die Zeit wo ich angefangen habe zu spielen. Diese ganzen Hochglanzprodukte sprechen mich einfach nicht so an wie die guten alten angestaubten Games.

Vielleicht liegt es dran, das ich schon zu viel und zu lange Videospiele genieße, aber auf was neues wartet man auch im PC-Bereich vergebens. Aufgewärmte Klassiker, manchmal ein netter Mix, aber was wirklich neues? Klar kann man nicht erwarten das die Entwickler das Rad immer wieder neu erfinden, aber mal eine neue Idee würde niemanden schaden. Mir persönlich reicht es da nicht mit 1080p und 60fps zu spielen.
 
Zedar schrieb:
Diese Diskussion wird im Prinzip seit der Generation von PS2 und XBox geführt und ist eigentlich durchgekaut und obsolet.
Die Diskussion wurde bereits seit dem NES und Sega Mega Drive, über SNES, Sega Saturn PlayStation bis hin zum Sega Dreamcast, N64 geführt. Von den portablen Konsolen will ich erst gar nicht anfangen.
Der Punkt mit der fehlenden Innovation stimmt aber nur bedingt. Den letzten größeren gab es bei der Wii, welche wirklich innovativ und beliebt war und zuletzt auf dem PC mit dem mehr als erfolgreichen Free-to-Play-Konzept auch bei komplexeren/nicht-Browser-Spielen. Wird zwar nicht von allen sinnvoll umgesetzt aber durchaus von einigen. Wenn man die Zahl der Spieler nur vom erfolgreichsten Titel (LoL) nimmt, sind alleine bei einem Titel in 2 Tagen mehr Spieler täglich online, als die PS4/XBoxOne überhaupt an Konsolen verkauft hat.

göttingencity schrieb:
Als Kind fand ich Mario und seine Kumpels ja auch toll, aber man wird irgendwann älter.
Schade, wenn du dich als "Älterer" nicht mehr an guten Spielen erfreuen kannst. Ich habe mir die Freude an älteren Titeln trotz des höheren Alters beibehalten (letztens ein Spiel aus der Zelda-Reihe angespielt). Aber jedem das seine.
 
Ich würde nicht sagen, das eine Diskussion obsolet wäre, nur weil drei, vier Leute heute in den Foren anwesend sind, die die Diskussion damals mitbekommen haben. Frei nach Thomas Jefferson wird es beispielsweise niemals obsolet, die Demokratie (an sich) zu diskutieren, nur weil seine Generation das vor 220 Jahren erschöpfend durchgekaut hat. Leute, die es selbst noch nicht diskutiert haben, sollten es diskutieren. Egal ob Schule, Berufsschule oder Universität - überall werden jährlich wiederkehrend die gleichen Sachen diskutiert. Die Menge der Diskutierenden ist aber niemals die gleiche und das sollten "wir" älteren auch anerkennen, auch wenn diese Erkenntnis für uns vielleicht ungewohnt ist, weil wir die in vielen Foren ewig erhalten bleibenden Diskussionen vor zehn Jahren als scheinbar* erste geführt haben.

Dol2Day macht alles unzugänglich, was älter als ein Jahr ist (und das schon seit 2000) - das gibt einem nicht nur ein "Recht auf Vergessen", sondern (vor allem) auch allen Diskutierenden die Sicherheit, dass niemand auf einen tausendseitigen Sammelthread verweist, wenn jemand mal etwas diskutieren will. Immer nur auf bereits bestehende Diskussionen verweisen, schafft das Problem, dass eigentlich fast keine Diskussion mehr stattfinden könnte, weil nunmal fast alles schonmal diskutiert wurde.

Ich empfinde diese News als ersten Schritt in Richtung ausgewogener Gewichtung von Vermeidung von all zu starker Themenredundanz (täglich gleiches Thema oä.) und der Schaffung der Möglichkeit für die Beteiligung an einer Diskussion für Leute, die sie in der klassisch praktizierten Pflichtlektüre eines ausufernden Sammelthreads nicht hätten, weil ihnen einfach die nötige Lesezeit fehlt. Wie ich in einem anderen Thema vor ein, zwei Monaten sagte, ist es eben unsinnig, für Diskussionsbeteiligung im Internet etwas zu verlangen, das ungefähr so wäre, als müsste ich für die Teilnahme an einem Tutorium an der Uni erstmal recherchieren, was andere Tutoriumgruppen zum selben Thema in den letzten 20 Jahren so alles gesagt haben - im Real Life erkennt sowas jeder als absurd, deswegen wirds Zeit, dass sich die Internetforenwelt dem anpasst und diese Diskussion hier tut das.

P.S.
* Scheinbar, weil die Diskussionen um PS2 und Co. in HTML archiviert sind, wäöhrend die von Seppuku erwähnten Diskussionen um NES und MegaDrive vielleicht eher im RealLife (oder im Usenet) stattfanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja Recht. Da war ich etwas vorschnell.
 
Ich bin PC Spieler aber aus dem Grund, weil ich lieber mit Maus und Tastatur spiele. Die Grafik der neuen Konsolen würde mir reichen. Wenn die Konsolen Maus und Tastatur vernünftig unterstützen würden Stände vielleicht eine Konsole neben meinem PC am Schreibtisch. Natürlich sind spiele wie fifa besser mit dem gamepad, aber batman ist für mich mit Maus und Tastatur besser zu bedienen.
 
Das beste daran: die Konsolen unterstützen schon lange Maus und Tastatur, hab schon an der Playstation 2 mal Dirge of Cerberus so gezockt. Aber es sind die Spiele die das meistens nicht nutzen / erlauben (und bei Dirge of Cerberus ist die Umsetzung auch ziemlich mies... aber trotzdem noch besser als mit dem Gamepad)
 
An der Konsole mit Maus und Tastatur spielen? Wozu spielt man dann Konsole, wenn man nicht mit dem Pad umgehen kann? Das ist doch kompletter Blödsinn.

An der Konsole spielt sich alles mit dem Controller besser, weil die Spiele darauf perfekt abgestimmt sind. Wer das nicht kann, der ist mit einer Konsole falsch bedient.

ich stelle mir gerade Halo an der Xbox mit Maus und Tastatur vor... hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das feeling geht total zu Grunde wenn ich sagen wir Halo mit M&T an der Box spielen würde. Das ist einfach falsch.
 
Tastatur und Maus = schreiben, bearbeiten und anklicken. :)

Controller = spielen. :)

Ganz einfach. :)

Es schreibt ja auch kein Idiot Briefe mit einem Spiele-Controller. :) :) :)
 
Gegeben schrieb:
Das feeling geht total zu Grunde wenn ich sagen wir Halo mit M&T an der Box spielen würde. Das ist einfach falsch.
Naja halo gab es seiner Zeit für PC. Wurde sogar dafür konzipiert und dann verwurschtelt. Lief super am PC. Aber was hier niemand merkt ist, dass jeder andere Interessen und Vorlieben hat. Ich möchte Schöne spiele mit Maus und Tastatur spielen. Ich kaufe ca. 6 spiele im Jahr und auch nicht immer die neusten. Ich käme mit einer Konsole halt billiger weg. Ach so und nicht denken ich geize . Mein PC i7 4790k, r9 290x 16gb ram 2400 MHz und so weiter. Aber mit Familie bleibt die zeit knapp und so ein teil kostet dann schon viel Geld für mal zu zocken. Denke da die meisten Spiele auch für PC erscheinen können die Entwickler ne gute Maus Steuerung integrieren.
 
Ich habe mich den Konsolen abgewendet weil einfach keine originellen Spiele mehr herauskommen die den Besitz rechtfertigen....und warum z. B. Gta 4 in Gammeloptik spielen wenn es auf dem Pc in schön geht und dort das Spiel schon vor Jahren für ein 5er über die Ladentheke ging...es gibt noch einige Spiele die ich spielen möchte die schon älter sind ( Bioshock 2-3, Dead Space 2-3 z.B.) Die sehen dank der Modernen Grafikkartenpower ( DSR, Kantenglättung usw.)wesentlich besser aus als auf ner Konsole...ich möchte auch nicht 5 Konsolen dastehen haben nur um ältere Spiele spielen zu können....ein guter Pc evtl. mit Emulator für die Klassiker reicht... Schön am Beamer mit Joyoad oder am Monitor mit Maus/ Tastatur...kein book immer DVDs ins Laufwerk zu legen und superteuren Zubehörkram speziell nur für die eine Konsole zu kaufen...Wenn ne Konsole noch ORIGINELL ist dann die Wii U....die wird demnächst noch angeschafft werden....auch für mein Kind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Konsole, die ab Werk M+T in den meisten Games (als Option !) unterstützt - und zwar ohne Limitierung was die Schnelligkeit betrifft - würde ich mir sofort kaufen. Soll man halt für Online-Games die Option anbieten, nur Spieler mit Pad / M+T zuzulassen... Das Problem ist nur, dass das nicht passieren wird, denn da die mit der Konsole selbst kein Geld verdient wird, muss dazu die Peripherie herhalten...
 
Technologisch gesehen ist es bereits jetzt möglich auf den aktuellen Konsolen mit Maus + Tastatur zu zocken, und zwar mit XIM4:



Ist natürlich nur etwas unfair, da man durch die Maus deutlich besser Aimen kann, was man auch an der 8-er K/D im Video sieht


hemmi1982#
Die Fixkosten wären niedriger, dass stimmt. Vergesse aber nicht die deutlich günstigern Spiele auf dem PC ;) Mordors Schatten z.B. kann man sich ohne Probleme für 17€ besorgen
Nicht zu vergessen die Family Sharing Funktion von Steam mit der du deine gekauften Spiele anderen Spielern verleihen kannst. Andersrum gehts natürlich auch ;)
 
göttingencity schrieb:
Controller = spielen. :)


weil auch bei allen genres ein gamepad die beste steuerungsmethode ist. immer wieder erstaunlich wie sehr fanatische konsoleros in ihren dogmatismus gefangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
Das Problem ist nur, dass das nicht passieren wird, denn da die mit der Konsole selbst kein Geld verdient wird, muss dazu die Peripherie herhalten...

Das ganze ist keine technische Begrenzung seitens des Konsolenherstellers. Bereits die PS2 hat Maus und Tastatur unterstützt. Das die Spielehersteller das sehr selten in ihr Spiel integrieren ist halt die andere Seite, aber ich denk mal das die meisten sich einfach erst gar keine Gedanken drüber machen und nur Pad Unterstützung einbauen, weil das hat ja jeder bei der Konsole dabei.
 
Zurück
Oben