• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Evil Within: Mehr FPS mit Konsolenbefehl

Wir haben uns seinerzeit eine unerschwingliche PS 1 und Resident Evil 1 aus der Videothek ausgeliehen (Ohne Memorycard! ) und gezockt, bis uns das Taschengeld ausging (die Kaution war von Oma geliehen :D).
Noch heute gruselt es mich, wenn ich die Mondscheinsonate höre.
Wir haben wohl alle unsere "Kriegsgeschichten".
Was mich gerade beim weiteren Anspielen von tew gestört hat, war das Verstecken in Kleiderschränken. Das fand ich schon in Outlast Banane.
Weit bin ich heute nicht gekommen, die blöde Grippe zwingt mich auch als zum Pausieren, aber bisher gefällt es mir. Bissl arg dunkel am Anfang aber spaßig ist es schon. " Grusel" empfindet ja auch jeder anders.
 
Verstecken braucht man sich aber wirklich kaum, das Spiel nimmt erst richtig Fahrt auf in den höheren Kapiteln, bis Kapitel 3 und 4 passiert nicht allzu viel, Las Plagas Atmosphäre :D
 
cob schrieb:
Man kann mit 30fps nicht richtig zielen, es fühlt sich an, als würde man unter Wasser spielen.

GENAU DAS!
Mal abgesehen von schnellen Shootern stören mich 30fps ja garnicht so vom "ruckeln" her, aber die Maus ist einfach zum kotzen bei zu wenig fps. Ein Controller verhindert ja eh sehr effektiv jede schnelle und genaue Bewegung, da fallen ja auch 20fps samt massigen input lag kaum auf.

Aber am PC? Wie kann man mit Maus und 30fps spielen?? Wenn man nicht gerade die Reaktionszeiten eines 90Jährigen hat, dann stört das doch einfach extrem? Wenn ich schwammige Steuerung will nehm ich einen Controler, aber die Wahl will ich selber haben ;)

Aber ich vergas, lächerliche technische Umsetzung mit schwarzen Balken und 30fps, dazu schwammige Steuerung (am besten noch das tolle "Maus glätten"), cinetastischerere geht es garnicht mehr!!
 
Wenn das so weiter geht wird das Wort cineastisch zum running Gag und synonym für schlechte technische Umsetzungen :-)
 
coolmodi schrieb:
GENAU DAS!
Mal abgesehen von schnellen Shootern stören mich 30fps ja garnicht so vom "ruckeln" her, aber die Maus ist einfach zum kotzen bei zu wenig fps. Ein Controller verhindert ja eh sehr effektiv jede schnelle und genaue Bewegung, da fallen ja auch 20fps samt massigen input lag kaum auf.

Aber am PC? Wie kann man mit Maus und 30fps spielen?? Wenn man nicht gerade die Reaktionszeiten eines 90Jährigen hat, dann stört das doch einfach extrem? Wenn ich schwammige Steuerung will nehm ich einen Controler, aber die Wahl will ich selber haben ;)

Aber ich vergas, lächerliche technische Umsetzung mit schwarzen Balken und 30fps, dazu schwammige Steuerung (am besten noch das tolle "Maus glätten"), cinetastischerere geht es garnicht mehr!!

Wie kann man nur... es muss schon ne riesen Qual sein für die Konsoleros und Gamepadzocker mit Sticks zu zocken. NICHT! Manche könnens einfach nicht und alles andere ist Schuld.
 
Aimen (ohne Autoaim) mitm Controller ist recht easy. Aber viele geben ja nach 5 Min gleich wieder auf :D
 
Darzerrot schrieb:
30 fps stören bei diese Art vom Game 0, ich denke da sieht niemand einen unterschied. Außer wenn man es sich gut selber einbilden oder einreden kann, da sind einige wahre Meister drin. ^^

Der Entwickler ist einer der besten seines Faches und ich denke der hat es nicht umsonst gemacht.

wenn du dir einen ferrari kaufen würdest, hättest du dann auch kein problem damit, wenn ferrari dir den motor bei 120km/h abriegelt? die werden sich ja schon was dabei gedacht haben, ne?
 
Naja mit ein paar Griffen ist der Balken nun ja schon verschwunden und die 30 FPS Lock kann man ja auch umgehen...genauso wie die Sperre des Ferraris ;D
 
auf einem 4:3 röhren fernseher wirkt das game übrigens noch viel filmischer und cooler. müsst ihr gesehen haben!

da haste dann mehr schwarze balkenflächen als eigentliches bild. mehr next-gen geht kaum...
 
Thomson1981 schrieb:
Das ist doch nun wirklich absolut lächerlich und eine riesengroße Frechheit, dass man in dem Spiel die Auflösung nicht an seine native Monitorauflösung einstellen kann und generell die Grafikengine von The Evil Within nicht die gängigsten heutigen Monitorauflösungen nativ berechnen kann.

Nahezu jede aktuell namhafte Grafikengine wie Unreal Engine 3+4, Cryengine 3, Frostbite Engine 2+3 oder Ubisofts Dunia Engine kann heute das Bild nativ in jeder x-beliebigen Standardauflösung berechnen von 640x480 Pixeln bis hin zu höchsten Auflösungen wie 8k.

So wie ich gehört habe nutzt The Evil Within eine aktuelle idTech-Engine. Die kann natürlich auch so arbeiten wie du es gerne hättest. Der Punkt ist aber der, dass der Entwickler des Spiels nicht will. Das kommt doch ganz klar im Artikel rüber. Sie möchten halt dass das Spiel in einer ganz bestimmten Art und Weise gespielt wird und dass es so rüberkommt wir es geplant war.
Da kann man sich nun drüber aufregen oder auch nicht. Ich kaufs mir auch nicht. Spiele lieber Mordors Schatten, aber ich schau ein Lets Play dazu weil mich die Story interessiert.
 
@CD

Bevormundung?!?! LOL, sry, mit dir möchte ich nicht weiter diskutieren. Ist mir einfach zu dumm.

zeuS0r schrieb:
wenn du dir einen ferrari kaufen würdest, hättest du dann auch kein problem damit, wenn ferrari dir den motor bei 120km/h abriegelt? die werden sich ja schon was dabei gedacht haben, ne?

Was hat ein Auto mit ein Game zu tun? Realität-Verhältnis nicht vorhanden? Aber zu deiner Frage, dann würde ich mir das Auto nicht kaufen. Weil es was ganz anderes ist. ^^

Ich hab auch nen dicken PC... z.B. BF4 merkt man es extrem, wenn die fps unter 60 fallen. Da kann ich jeden verstehen, wenn Dice bei einen Shooter oder Rennspiel es auf 30 fps begrenz und dann gemeckert wird.

Das Seitenverhältnis von 21:9 sieht natürlich auf die kleinen 24" Monitore oder noch kleineren richtig blöd aus. Da kann ich die PC-Fraktion schon ein wenig verstehen.

Aber wenn man so viele Kohle für nen dicken PC hat, aber keine 400€ für ne PS4... selber schuld. :D
Das Game ist perfekt für einen großen TV und ne dicke Anlage und da macht es mit 30 fps und 21:9 sehr sehr viel Spaß.
Die meisten die hier herum heulen, würden sogar im Paradies noch Fehler finden. :rolleyes:
 
Hab das Game nach Kapitel 3 wieder von der Platte geschmissen. Für so etwas ist mir meine zeit dann doch etwas zu schade...
 
Zurück
Oben