Corsair H100i Lüfter schaltet alle 15sec ab

dohderbert

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
962
Hallo Leute,

hab heute die H100i in betrieb genommen, irgendwie steige ich da garnicht mit der Software durch, alles so durch einander.
Da sehe ich Groups, bei Group 1: H100i Pump, Fan1, Fan2, egal ob die Lüfter drehen oder stehen, angezeigt wird nichts.. siehe Bild


Hab alles nach Anleitung angeschlossen. Die beiden Lüfter schalten alle 15 sec ab, sprich 15sec aus 15sec an.
Zudem hab ich so ein komisches rattern wie bei einer Heizung wenn die Lüfter abgeschalten sind.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt zwar nicht die Lösung Deines Problems, aber soweit ich mich erinnere, wird speziell bei der H100i oft geraten, die Lüfter übers Board steuern zu lassen, weil sie dort erstmal grundsätzlich leiser laufen als an der Steuerung der H100i.
Dann ists natürlich Essig mit Corsair Link; wollte aber trotzdem mal darauf hingewiesen haben.
 
werde ich mal gleich versuchen, aber wenn das komische Geräusch wie bei einer Heizung nicht aufhört, muss es wohl zurück, es ist nicht auszuhalten das Geräusch, liegt wohl an der Pumpe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du orten, wo das geräusch herkommt (Kühler-Pumpeneinheit oder Lüfter)?
Denke mal, bei Steuerung der Quirle übers Board sollte das Rattern weg sein.
 
in der Tat, das Geräusch hat aufgehört. Musste die 2 Lüfter direkt beim Netzteil anschließen, da alle Sys_Fans belegt waren und nur 1 Cpu_Fan leer war, habe ich beide beim NT angeschlossen... Keine Geräusche :) danke
 
Gern geschehen.... ist leider ein allgemeines Problem der H100i, also dürfte Dir da selbst ein Austausch nichts bringen.
Kannst die Lüfter ja noch mit einem PWM-Y Adaptet an den CPU_Fan hängen, dann kannst Du sie per UEFI sogar steuern.
 
Zurück
Oben