News Firefox 33 mit verbesserter Suche und OpenH264

Sentionline schrieb:
Irgendwas stimmt mit dieser Version nicht.

Würde mit der Version etwas nicht stimmen, hätten Millionen Nutzer weltweit das gleiche Problem. „Meine Einstellungen führen nicht zum gewünschten Ergebnis“ klingt doch gleich ganz anders.

Sentionline schrieb:
Wenn ich ein Youtube Video starte bekomme ich nach 2 Minuten schwarzes Bild aber der Ton läuft weiter. Der Arbeitsspeicherverbrauch des Systems explodiert und fängt an aus zu lagern...

Ich verwende HTML5 Player.

Wenn du den HTML5-Player nutzen willst: Was unterstützt dein Fuchs laut https://www.youtube.com/html5? Steht in about:config der Wert media.mediasource.enabled auf True oder auf False?

Wenn du den Flash-Player nutzen willst: Auf YouTube den Standardplayer anfordern oder eines der Addons installieren, die die Wiedergabe über DASH deaktivieren, z. B. Youtube Center.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sentionline schrieb:
Irgendwas stimmt mit dieser Version nicht. Wenn ich ein Youtube Video starte bekomme ich nach 2 Minuten schwarzes Bild aber der Ton läuft weiter. Der Arbeitsspeicherverbrauch des Systems explodiert und fängt an aus zu lagern...

Ich verwende HTML5 Player.

Hallo Sentionline

Ich habe auch gerade das gleiche Problem gehabt. Nachdem ich wieder die 32er installiert hatte war dieser alles OK. Das ist aber keine Lösung. Nach einigen googlen, Firefox zurücksetzen, alles löschen, etc. kam ich dann zur Lösung, welche bei mir funktionierte.
"Leider" habe ich eine ATI-Grafikkarte im Notebook (bitte keine Schläge). Dazu habe ich gefunden, dass man die Hardwarebeschleunigung deaktivieren sollte. Das Problem gab es schon mal in älteren Version des Firefox.

(Einstellungen > Erweitert > Allgemein)

Probier das mal. ;-)
VG
 
kA was ihr alle habt, die Version läuft problemlos. Hatte bisher alle Betas und nutze nun die 34 Beta 1 (Build2) und da läuft auch alles problemlos.
 
ich finde, mit der Version 33 fühlt es sich etwas ruckliger an
nicht ganz so weich
inbesondere tabwechsel unter Last ist recht haklig (Seite neu laden oder eine aufrufen und dann den Tab wechseln)
mal schaun ob die das mit der nächsten Version wegbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihn jetzt ein paar tage auf mehreren rechnern im einsatz und er reagiert doch deutlich besser als auf den ersten blick festgestellt. das OMTC scheint wirklich einiges gebracht zu haben.
 
Hat von euch auch jemand das Problem das wenn man Firefox beendet hat sich kurz danach der Mozilla Absturzmelder meldet und meint das der Firefox abgestürzt wäre?
Hab dieses Problem jedes mal und das gleich an allen drei Rechnern hier im Haushalt, laufen alle mit Windows 7 Home Premium 64Bit und ddie Firefox Version ist der 33.0.1.
 
@grenn

Ich hatte es bis jetzt nut einmal, dass die Meldung kam "Der FF scheint langsam zu starten" aber das war bis jetzt wir gesagt nur einmal. Ansonsten nichts, keine crashes oder Meldungen.
 
@grenn

nein. Schaue mal unter about:crashes in den Limks welche Abstürze du den hast. Es wird bald einen 33.0.2 geben, weil es noch Grafikbugs im 33 gab.
 
Hier mal die drei Abstürze, Freitag und Samstag hatte ich den PC nicht an daher auch kein Absturz an den Tagen.

Was mir aber auch noch gerade eingefallen ist, ist das ich seit letzten Mittwoch oder Donnerstag auf Avast 2015 geupdatet habe und ob da snicht auch das Problem sein kann?
Immerhin hab ich ja das Browser Plugin für den Webschutz von Avast auch aktiivert im Firefox.

@MagicAndre1981
Meinst du die Grafikbugs die hier auch schon im Thread erwähnt wurden?
Wenn ja hab ich damit auch schon 1-2 zu kämpfen gehabt, jeweils beim hochladen von ein paar Dateien in Google Drive.
 

Anhänge

  • Absturz.jpg
    Absturz.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 411
Danke für den Link, ist dann ja schon wieder ein Problem/Bug von dem HTTPS Scanning, hatte heute schon wegen dem Spotify Webplayer da ein Thread eröffnet im Avadas Forum.
Aber wer ist denn dann jetzt für die Lösung des Problems zuständig?
Mozilla oder Avast?
 
grenn schrieb:
Hier mal die drei Abstürze, Freitag und Samstag hatte ich den PC nicht an daher auch kein Absturz an den Tagen.

klicke jeden Link an und schaue was dort steht
 
das sind Abstürze mit Grafikoperationen. Mach mal das Update auf 33.0.2, wenn das nix bringt, schalte die HW Beschleunigung ab
 
Das Update auf 33.0.2 habe ich vorhin gemacht, wo ich vorhin den Firefox beendet habe ist er nicht abgestürzt.
Scheint wohl wirklich daran gelegen zu haben, danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben