News Firefox 33 mit verbesserter Suche und OpenH264

Ich benutze hauptsächlich Chrome x64 Beta, welche mehr als gut läuft und manchmal Firefox 34a Aurora, um zu beobachten, was sich dort in der Entwicklung tut. Bisher läuft die "Alpha" sehr sehr gut.
 
firefox ist nicht mehr so instabil wie davor, aber immer noch hardwarehungrig, wie immer eigentlich, und chrome ist overated, dann lieber opera
 
Endlich :)
Ich war ne Zeit lang auf dem Beta-Channel von Firefox und habe mich schnell an die neuerungen des FF33 gewöhnt...eine Version hatte jedoch große Bugs bei der Darstellung, so dass ich wieder auf Stable wechseln musste.
Nun endlich sind die Funktionen wieder da, ganz ohne Bugs :D
 
Bis der OpenH264-Videocodec der Masse zur Verfügung steht vergehen wohl noch etliche Versionen, selbst bei Firefox 36 ist der Codec noch nicht aktivierbar!
 
tobi14 schrieb:
Bis der OpenH264-Videocodec der Masse zur Verfügung steht vergehen wohl noch etliche Versionen, selbst bei Firefox 36 ist der Codec noch nicht aktivierbar!

OpenH264 ist seit Firefox 33 standardmäßig aktiviert. Das Problem ist allerdings, dass OpenH264 aktuell nur das Baseline-Profil (für WebRTC) unterstützt, für HTML5-Videos wird aber das High-Profile benötigt. Zwar ist eine Unterstützung angekündigt (schon seit letztem Jahr glaube ich), allerdings muss hier wohl auch Cisco mitspielen.
 
ronny_kruse schrieb:
ein bisschen "cremiger" als der vorgänger läuft er schon. somit ist er zumindest nicht mehr knusprig, wenn auch noch lange nicht flüssig

Hahaha den muss ich mir merken :D

Ich bleibe bei Chrome, dass FF die Media Extensions nicht auf die Reihe kriegt hat mich lang genug genervt...
 
"eine schnellere Suche über die Adressleiste"

Na endlich - jetzt kann man die Adressleiste vernüftig verwenden - für mich die beste Neuerung seit 3 Versionen!
 
Tenchi Muyo schrieb:
Danke für den Tip!

Edit:

ich habe noch was zum aktiveren von (Enable) MSE & H.264 gefunden:

You need to create a new preference to do so:

Type about:config and hit enter.
Confirm you will be careful.
Right-click and select New > Boolean.
Name the preference media.mediasource.ignore_codecs.
Set its value to True.

Also bei mir werden dann allerdings die Videos nach ein paar Sekunden beendet. Mediasource wird also aktiviert, aber Firefox scheint noch immer DASH nicht zu beherrschen, so das nur der erste Block geladen wird.
 
Leider ist das Update eine reine Katastrophe bei mir. Ich kann zumindest den FF gar nicht mehr nutzen. Kann man irgendwie zurück auf Version 32?

2014-10-15_09h35_07.png
 
McHomer3 schrieb:
Leider ist das Update eine reine Katastrophe bei mir. Ich kann zumindest den FF gar nicht mehr nutzen. Kann man irgendwie zurück auf Version 32?

Anhang anzeigen 446985

Genau das Problem hatte ich gerade auf meinem Arbeits-PC auch. Habe FF v33 deinstalliert und v31 ESR installiert. Vermutlich hilfts, einfache eine ältere Version zu installieren.

Trotzdem sehr komisch - hat einer eine Ahnung, was da das Problem ist?
 
NoXPhasma schrieb:
Also bei mir werden dann allerdings die Videos nach ein paar Sekunden beendet. Mediasource wird also aktiviert, aber Firefox scheint noch immer DASH nicht zu beherrschen, so das nur der erste Block geladen wird.

In 720p scheinen die Videos zu laufen, sobald ich aber 1080p oder höher auswähle hängt FF und muss manuell beendet werden :p
 
versus010919761 schrieb:
was mir ab Version 32.0.3 auf gefallen ist. Der Ramverbrauch ist wieder deutlich gestiegen


Ram ist dazu da, daß er genutzt wird! Freier Ram nützt einem garnichts! Das ist wie totes Kapital! Ihr heult nur immer rum, weil ihr mit Windows-Logik rangeht! Unter Linux wird erst ausgelagert, wenn der Ram voll ist, aber Windows lagert immer aus, deswegen ist es auch so langsam!
Ergänzung ()

Out_of_CTRL schrieb:
das wäre dann Computer Bild... und nein, FF ist immer noch nix. Wann machen die mal was an der Performance?

Mach DU doch mal was an deinem PC! Bei mir läuft der FF wunderbar!
 
OJK schrieb:
Genau das Problem hatte ich gerade auf meinem Arbeits-PC auch. Habe FF v33 deinstalliert und v31 ESR installiert. Vermutlich hilfts, einfache eine ältere Version zu installieren.

Trotzdem sehr komisch - hat einer eine Ahnung, was da das Problem ist?

Nachdem ich Version 31 installiert habe, läufts bei mir auch wieder...
 
Bei mir läuft die 33er Version unter Windows 7 64-bit und unter Windows 8.1 32-bit ohne Probleme.

Probleme werden oft durch ein Add-Ons, Plug-Ins oder ein fehlerhaftes Profil verursacht:

Wie Sie Firefox im Abgesicherten Modus starten
Der Abgesicherte Modus ist ein besonderer Modus von Firefox und kann bei Problemen mit Firefox genutzt werden. Er deaktiviert temporär Add-ons, die zu Problemen führen können, und setzt ein paar Einstellungen auf die Standardwerte zurück. Durch den Vergleich des Firefox-Verhaltens im normalen Modus mit dem des Abgesicherten Modus, bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, können Sie die Ursache mancher Probleme herausfinden.

Alternativ ein neues Profil versuchen:

  • Variante 1
    Das Profil für einen Test umbenennen und ein leeres Verzeichnis mit dem selben Namen anlegen. Falls nicht bekannt: Wie finde ich mein Profil?
  • Variante 2
    Firefox-Profile erstellen und löschen
  • Variante 3
    Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen
    unten schrieb:
    Hinweis: Ihre alten Profildaten werden auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Falls das Zurücksetzen Ihr Problem nicht behebt, können Sie einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopieren. Mehr dazu erfahren Sie in der Anleitung Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren. Wenn Sie den Ordner nicht länger benötigen, sollten Sie ihn löschen, da er sensible, persönliche Daten enthält.
Oder mal die Hardwarebeschleunigung abschalten.


Zum Thema 'Media Source Extensions'
Sie ist immer noch nicht Final und im Status 'Candidate Recommendation'
. . .
It is inappropriate to cite this document as other than work in progress.

For this specification to exit the Candidate Recommendation stage, two independent implementations as detailed in the CR Exit Criteria (Public Permissive version 3) document will be required to pass each test in the MSE test suite to be developed by the HTML WG.

No implementation report yet exists for this specification.

Implementors should be aware that this specification is not stable. Implementors who are not taking part in the discussions are likely to find the specification changing out from under them in incompatible ways.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich vermute es liegt am HTML5 Player, habe den deaktiviert und damit flash wieder aktiviert - läuft damit ohne Probleme (wie immer).
 
Zurück
Oben