Sony Z3 Compact oder Samsung Alpha?

The Professor

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.342
Guten Abend,

ich bin zur Zeit Besitzer eines Sony Xperia Z2. Das Handy ist top keine Frage, mir in einigen Situationen aber zu groß und zu schwer. Mich überzeugt das Design, die wirklich lange Akkulaufzeit und die Kamera. Display ist auich erste Sahne.
Jetzt suche ich eine wirklich gute kleinere alternative. Ins Auge sind mir gefallen, das Sony Z3 Compact und das Samsung Alpha. Hier mal meine Gründe warum diese beiden.
Ich habe als Diensthandy ein Z1 Compact, allerdings ist mir das Display zu winzig, größe sehr ok. Beim Z3C wurde ja nun das Handy nicht größer, aber das Display wurde auf 4,6" erhöht. Der Rest ist ja anfürsich wie beim Z3 nu der Akku hat 2600mAh.

Das Samsung Alpha spricht mich vom Design sehr an. Es hat 4,7" und wiegt förmlich nichts und sieht echt gut aus, macht was her das bisschen Metal. Jedoch ist der Akku hier natürlich knapp beschnitten, aber wechselbar.

Sony Z3C

Meine Favs

-schöne größe, gutes Design, das Glas gefällt mir
-großer Akku
-schnelle Performence und gute Kamera
-Sony Ui gefällt mir gut
-Wasserdicht
-Stereo Lautsprecher

Samsung Alpha

-größer als das Z3C, leichter und dünner
-Akku mau, dafür wechselbar
-Kamera ist auch vollkommen in Ordnung

-Touchwiz leicht überladen

Über die Wasserdichtigkeit könnte ich drüber weg sehen, genauso wie über die Stereo Lautsprecher. Preis sei mal erstmal dahin gestellt. Klar kostet das Alpha mehr und es steht ja anfürsich in Konkurenz zum iPhone 6

Hatte beide Geräte in der Hand und es sprechen mich beide an, hmm ;)


Hättet ihr noch Vorschläge, oder evtl. sehr gute alternativen?

Vielleicht gibt es einige die vor der ähnlichen Entscheidung standen, oder Erfahrungen bzgl. des Z3C oder des Alphas teilen können :)

Beste Grüße
 
Hab seit einer Woche das Z3 Compact und kann es nur empfehlen.
Keinerlei Ruckler keine nervigen Apps und kein Touchwiz..was will man mehr.
Akku natürlich top. Aktuell 2T4H und noch 28% Rest. Bin aber nicht der Extremnutzer.
Und Android L kommt auch bald.
 
Das Galaxy Alpha ist schon echt schick und hat bis auf den etwas kleinen Akku m.M. auch keine Nachteile.

Das Z3C hat da schon mehr Nachteile: 1) sehr schlecht gemachte Kamera App, extrem umständlich zu bedienen 2) fest verbauter Akku 3) Display mit Blaustich
 
Ich würde es von der Software abhängig machen. Hardwareseitig sind beide Geräte top. Und bei der Software hat Sony das bessere Angebot, wenn man kein absoluter Touchwiz-Fan ist (die solls gerüchteweise ja geben ;) )
 
allein schon die 720p Pentile Matrix vom Alpha bei diesem Preis ist ein Nachteil, wer es live sieht weiss was ich meine .... Gewicht und Design sind sonst Top!


trinity111 schrieb:
Das Galaxy Alpha ist schon echt schick und hat bis auf den etwas kleinen Akku m.M. auch keine Nachteile.

Das Z3C hat da schon mehr Nachteile: 1) sehr schlecht gemachte Kamera App, extrem umständlich zu bedienen 2) fest verbauter Akku 3) Display mit Blaustich
 
firefrag schrieb:
allein schon die 720p Pentile Matrix vom Alpha bei diesem Preis ist ein Nachteil, wer es live sieht weiss was ich meine .... Gewicht und Design sind sonst Top!

Also ich finde das nicht nachteilig (und ich hab es live gesehen).

Zur Software: Beim Sony ist die Kamera App eine mittlere Katastrophe.
 
firefrag schrieb:
allein schon die 720p Pentile Matrix vom Alpha bei diesem Preis ist ein Nachteil, wer es live sieht weiss was ich meine .... Gewicht und Design sind sonst Top!
Ja das stimmt, hatte es gestern im Saturn in der Hand und das Display des Alpha ist nicht gerade der Hammer, da wird das Display vom Sony Z3 Compact mit Sicherheit um einiges besser sein, auch von der Akkulaufzeit her wird das Z3 Compact wesentlich besser sein und in einer anderen Liga spielen als das Alpha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben