[AiO] Corsair Aio's welcher Schraubentyp für Gewinde im Radiator?

der_Schmutzige

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.686
Hiho,
ich ich möchte eine H110 (ist leider noch nicht da) im ausblasenden Push-Betrieb unter dem Casedeckel verbauen, also oben den Radi, dann unten blasend zwei Noctuas.
Nun brauche ich ja noch 4 oder besser 8 kurze Schrauben, um den Radi von oben mit dem Case zu verschrauben.
(Ich meine nicht die langen Lüfterschrauben, die dabei sind)
Wisst Ihr, ob da auch die kurzen Laufwerksschrauben (Grobgewinde), die man massig in der PC-Kleinteilkiste hat, tun, oder ist das irgend ne besondere Grösse?
Case ist ein Fractal Arc XL.

Dürfen ja auch nicht zu lang sein, damit ich sie nicht in die Lamellen drehe.

Also: Womit habt Ihr bei Push-Aufbau Eure Corsair-Radiatoren von oben/vorn festgeschraubt?

Vielen Dank...
 
da sind m4 (oder m3) schauben dabei welches die luefter an den radiator pressen ( m=metrisches gewinde zahl steht fuer durchmesser)

willst du die luefter am gehause schrauben brauchst du die "luefterschrauben" die es in der regel mitvzum gehause oder auch zum luefter gibt : quasi schneidende schrauben)
 
Sicher? :confused_alt:
Kann keine kurzen Schrauben sehen auf dem Einzelteile-Bild.

@ Chesterfield:
Ich will den Radi ans Gehäuse schrauben, nicht die Lüfter.
 
http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=87174

Das sind UNC 6-32 - musste mal schauen ob es da auch kürzere gibt hab für meine H60 35er geholt um 2 Lüfter zu befestigen.

Die kurzen müssten aber auch dabei sein, du brauchst glaub nur die langen wenn du Push-Pull willst also 4 Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese hier !


Unbenannt.PNG
 
Danke, ich denke ich habe das passende gefunden: Klick
Werde morgen mal schauen, wo ich nichtmetrische Schrauben bekomme.

@ munki:
Ist ja nett gemeint, aber was Du markiert hast, sind die Gewindehülsen, welche durch die Backplate und die Löcher im Board kommen. :)
Ergänzung ()

So, die Kühlung ist da, und es passen stinknormale Laufwerksschrauben, also die mit dem feineren Gewinde, wie man sie zum Festschrauben von HDDs, SSDs und opt. Laufwerken nimmt. Einfach mal probiert, und siehe da... :cool_alt:
Kann man das im Corsair-Forum nicht so einfach und simpel schreiben, zumal da jeder Bastler hunderte von haben sollte?
Da gehe ich mal davon aus, dass im PC-Bereich nix metrisches zum Einsatz kommt.
Mitgeliefert werden übrigens keine furzen Schrauben.
Ich danke Euch für die Hilfe...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
7.781
bundymania
B
Zurück
Oben