News Unitymedia im ISP-Ranking von Netflix auf Rang 1

Es ist übrigens vor allem typisch Deutsch, über "typisch Deutsches" Gemecker zu meckern. :rolleyes:

Der KabelBW-Teil bei Unitymedia KabelBW ist meiner Meinung nach die absolute Katastrophe. Seit Monaten nur noch langsam oder sogar Internetausfälle
Heute Abend zur Primetime geht aber eigentlich ganz gut....

3832058042.png
..von versprochenen 50MBit/s downstream. ;)

Schon ewiges hin und her und so einige Techniker im Haus gehabt, die leider, wie auch der Service nicht helfen wollen oder können. Aber der Anschluss ist eben nicht nur meiner, sonst hätte ich da auch schon die Reißleine gezogen. Freut mich für die Leute, bei denen das Angebot super läuft, aber ich selbst kann das wirklich niemandem empfehlen.


Btw. die Firma nennt sich einfach Unitymedia KabelBW und gut ist. :rolleyes: Das hat nichts mit Geltungsbedürfnis, sondern einfach mit dem korrekten Namen zu tun.
 
c2ash schrieb:
Laut Netzatlas und Bundesregierung sollen doch schon 60% alle Bürger die Möglichkeit haben einen Anschluss mit 50MBit zu nützen.
Klar nutzen nicht alle den maximal möglichen Anschluss an ihrem Standort, aber unter 6MBit dürften solche Internetnutzer auch nicht haben. Ich frage mich schon wie so ein niedriger Durchschnittswert zustandekommt?
Schauen die Leute vielleicht nur alte Folgen in SD an, die eben sehr niedrige Datenraten haben?
Wundert mich schon sehr stark.

ne ich denke eher das das an deren eigenen Speed Test gemessen ist. Ich weiss nicht wie es auf der Seite oder anderen Endgeräten aussieht, aber auf der Xbox one z.b. Kann man einen speed Test durchlaufen lassen der dann die jeweiligen Qualitätsstufen zulässt. Ich denke mal das das diese Werte sind die dort zur Auswertung genommen wurden.

ich hatte den Test bei mir auch durchlaufen lassen und bei meiner 150 mbit Anbindung bekam ich auch schnell angezeigt das UHD kein Problem ist
 
Ein Ping von 9ms:o? Wie geht das denn?
 
meinst bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Ich habe am Stadtrand weitgehend stabile 50 MBit dank Kabeldeutschland. Da können mir "die anderen" nur ein sattes MBit bieten.
Der Service von Kabeldeutschland ist auch mit Abstand der beste, den ich bisher hatte. Wenn ich mich da an Arcor oder gar Versatel zurückerinnere: "Naja, dann haben Sie halt bis September weder Internet noch Telefon. Ist halt so.", und da war April und ich durfte im Normalfall eine dreiviertel Stunde in der Warteschleifen warten... Bei Kabeldeutschland hatte ich den stabilen Anschluss nach 7 Tagen, wobei sie da noch die Straße aufhacken und eine Muffe neu setzen mussten.
 
IITREKKIEII schrieb:

Ja. 9ms sind super. Ich will mich aber nicht beschweren mit meinen 15-30ms - wobei ich nicht weiß, was die DLan-Adapter schlucken.
 
Pandemic schrieb:
Der KabelBW-Teil bei Unitymedia KabelBW ist meiner Meinung nach die absolute Katastrophe. Seit Monaten nur noch langsam oder sogar Internetausfälle
/sign

Besonders die Internetausfälle stören, besonders wenn man gerade in einer "Online Unternehmung" ist. Ich wurde alleine heute schon 2x bei Hearthstone innerhalb eines Nachmittages-Abends herausgekickt.
Bei der Telekom war es zwar teuer, aber Verbindungsstörungen gab es keine. Und ja, ich lebe in keinem Dorf, sondern in einem mit mehreren hunderttausend Menschen belebten Örtchen ;)
 
xBlutengelx schrieb:
sry aber verstehe das nicht das alles sagt doch im grunde nichts aus ?
Interessiert doch nicht. Hauptsache man kann was in die Statistik reininterpretieren.
 
Bin seit vielen Jahren Kabel BW Kunde, in einem Wohnblock mit vielen Mehrfamilienhäusern und ich kann die Probleme nicht wirklich nachvollziehen. Egal an welchem Tag, egal zu welcher Zeit, die 100MBits kommen immer ausnahmslos an.

Und bevor ich hier in meinem neuen Wohnort war hatte ich ebenfalls KBW, genau das selbe Bild. Ansonsten ist hier "nur" DSL 16.000 verfügbar. Bin wirklich froh das es Kabel gibt, es wird mMn viel zu oft unbegründet schlecht geredet. Mag sein das es bei einigen so ist mit dem Einbruch, aber ich würde wetten das ist nur eine kleine Minderheit.

3832095480.png
 
Besonders die Internetausfälle stören, besonders wenn man gerade in einer "Online Unternehmung" ist. Ich wurden alleine heute schon 2x bei Hearthstone innerhalb eines Nachmittages-Abends herausgekickt.
Bei der Telekom war es zwar teuer, aber Verbindungsstörungen gab es keine. Und ja, ich lebe in keinem Dorf, sondern in einem mit mehreren hunderttausend Menschen belebten Örtchen

Ich kann dir von jedem Anbieter die wildesten Geschichten erzählen - auch von der Telekom. Gerade mache ich erst wieder eine Tortur mit Vodafone im Büro mit. Wenn es reicht, einfach den Anbieter wechseln.
 
mospider schrieb:
Ja. 9ms sind super. Ich will mich aber nicht beschweren mit meinen 15-30ms - wobei ich nicht weiß, was die DLan-Adapter schlucken.

Ja ich habe meisst einen Ping zwischen 8-12 ms. Z Stoßzeiten können es mal 13-15ms sein. Wenn nix los ist dann sogar 3ms
 
@MTGL

Exakt so war es bei mir auch. Die mussten auch an einer Stelle aufgraben, und das war innerhalb von nur 1 Wochen nach Vertragsabschluss erledigt und nachdem der Messtechniker im Haus war, um die Stelle zu finden.
Mit dem Kundenservice bin ich auch super zufrieden bei KD. Es gab bisher nur ein einziges mal ein Problem, aber das war ein zentrales und da musste ein Bauteil getauscht werden. Via SMS wurde ich autmatisch benachrichtigt, dass die Reparatur abgeschlossen war. Der Ausfall war auch nur an einem Vormittag unter der Woche, und das nur unter einer Stunde.
Vorher bekam ich nur 2MBit von Arcor, weil ich auch am Stadtrand wohne. Und vormals hatte ich sogar 6MBit, aber Arcor hatte damals technisch etwas total verhauen und stufte mich auch 2MBit runter. Ich persönlich kann Kabel auch nur empfehlen. Bei spielen habe ich auch häufig einen Ping zwischen 18 und 26ms, was ich vorher selbst nicht glauben konnte.
 
4 Mbit/s hört sich aber ziemlich wenig an, wo Unitymedia an fast allen Kabelanschlüssen 100 Mbit oder 150 Mbit anbietet...
Generell sehen die Geschwindigkeiten niedrig aus, da kann ich mich mit meiner 16Mbit Leistung ja noch glücklich schätzen.
Viel weniger sollte es auch nicht sein wenn man 1080p Streaming und normale Internetnutzung gleichzeitig möchte.
 
Es handelt sich dabei nicht um die (maximale) Durchschnittsgeschwindigkeit der jeweiligen Anbieter, sondern um die Durchschnittsgeschwindigkeit aller Netflix Streams pro ISP:

These ratings reflect the average speed for all Netflix streams (Mbps) from Nov. 2012 through Sept. 2013 and average speed during prime time starting in Oct. 2013.


Inwiefern diese Statistik sinnvoll ist, da sie ja immerhin HD und SD content in einen Top wirft, ist mir nicht ganz klar.


edit:
hier noch ein Zusatzquote:
The average is well below the peak performance due to many factors including the variety of encodes we use to deliver the TV shows and movies we carry as well as home Wi-Fi and the variety of devices our members use. Those factors cancel out when comparing across ISPs, so these relative rankings are a good indicator of the consistent performance typically experienced across all users on an ISP network.
 
birday schrieb:
Wundert mich nicht. Ich könnte auf den Kabelanschluss (keine drosselung!) nicht mehr verzichten :D

Ne, das erledigen die von selbst, in dem sie die Leitungen so überbuchen, dass viele Leute zu Stoßzeiten weniger als 10% der Leitungskapazität erreichen. Da verhindert sich zu viel Traffic ganz von selbst. Gab ja hier im Thread schon Leute die davon berichtet haben.

Und naja... dieser verkrüppelte Upload wäre nix für mich.

@Topic:

Irgendwie kommen mir die Werte deutlich zu niedrig vor, oder es gibt halt viele User, die nur in SD gucken. Oder die effektive Bandbreite im Kabelnetz ist einfach absolut katastrophal wenn da im Schnitt nur 4 Mbit fürs Streaming bleiben.
 
Also ich hab bei Unity so um die 10Mbit in der Regel...zwar weit entfernt vom 100Mbit Anschluss den ich eigentlich bezahle, aber trotzdem um Welten schneller als das was ich mit DSL habe. Und abgesehen von 1-2 halbtags Störungen im Letzten Jahr bisher auch keine Probleme. Der Horizon HD Receiver ist auch nicht schlecht. Klar hätte ich auch lieber die gebuchten 100Mbit...aber wenn die bei uns im Haus nunmal nich ankommen..10Mbit realer Empfang sind ja auch ok...werd sie mal anschreiben wegen Preisminderung.

Kleiner Tipp am Rande für alle die dort sind: Man kann bei einer Vertragsverlängerung kaum verhandeln, es gibts bestenfalls mal 5 Euro Nachlass.

Also wenn z.B. das aktuelle Neukundenangebot 29.95 die ersten 12 Monate kostet für den Tarif den man will und normal 49.95 z.B....kriegt man bei der Vertragsverlänngerungshotline bestenfalls 5 Euro, mehr Befugnis haben die nicht. Die Mitarbeiterin dort gab mir aber den Hinweis das wenn ich per Email eine Kündigung schicken würde ich dann von einem Mitarbeiter der Kündigungshotline angerufen oder angeschrieben werde, und die haben jede Befugnis.

Gesagt getan...und siehe da...auch als Bestandskunde (der gekündigt hat) hatte ich dann auf einmal das Angebot für 29.95 statt 49.95 ;-) (Preise hab ich jetzt gerade garnicht mehr genau im Kopf, war beispielhaft gemeint, weiß nur noch das es so um den Dreh war und 20.- Ersoarnis im Monat ;)
 
Zurück
Oben