Distnoted.exe verbrät ohne Grund 30% CPU im Hintergrund

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe seit einiger Zeit das Problem dass Disnoted.exe im Hintergrund rund 30% meiner CPU verbrät.

Ich habe mich bereits informiert und die Datei soll von iTunes kommen und normalerweise kaum performance verbrauchen und sich auch beim schliessen von iTunes auch wieder schliessen.
Bei mir läuft sie jedoch 24/7 mit einem verbrauch von 30% CPU ununterbrochen durch.

Ich habe alle Apple relevanten Programme bereits deinstalliert und neuinstalliert, das Problem besteht jedoch weiterhin!

Kennt wer das Problem und weis wie ich es lösen kann?

Screenshot_5.jpg
 
Nein ich habe Safari nicht installiert, ich nutze Chrome.
Safari für Windows ist seit 2012 nichtmehr aktualisiert worden.
Gibt daher kein Grund für mich den unter Windows zu nutzen.
Ergänzung ()

komisch..
Nachdem ich mein iPhone/iPad synce gibts noch eine YSLoader.exe die mit 25% weiterläuft auch wenn itunes geschlossen ist..
also Distnoted.exe und YSLoader.exe laufen da zusammen und verbraten rund 55% CPU welche sich sogar in Spielen bemerkbar machen und lags verursachen.

Ich kann zwar beide Prozesse im Taskmanager schliessen, jedoch tauchen sie nach einer Zeit, frühestens nachdem ich ein Gerät gesynced habe wieder auf und bleiben auch da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Für distnoted.exe gibt es einen Fix:
(link)

Für ysloader jedoch nicht.
Weiß niemand einen Rat? Das Problem betrifft JEDEN iTunes-Nutzer.

Dann installier' den ersten Patch, aber für den zweiten Prozess hilft wohl nur abwarten bis Apple einen Patch rausbringt. Das dauert bei Apple vorallem für Windows allerdings einige Zeit (siehe Safari für Windows).

Gruß
 
Safari wird seit 2012 für Windows nicht mehr entwickelt, das dauert nicht, sondern gibt es einfach nicht mehr.
Das Problem mit dem ysloader besteht schon länger als 2009, also da kommt bestimmt auch nix mehr. Finde ich sehr dreist von Apple. Leider bin ich so stark an iTunes und iPhone angepasst, dass es sich für mich nicht lohnen würde, umzusteigen.
(Es sei denn, jemand kann mir eine wirklich praxisnahe, sinnvolle Alternativlösung anbieten? Bin nicht abgeneigt, aber alles, was ich bisher gesehen habe, war zu teuer oder hat einige für mich wichtige Funktionen nicht geboten)
 
Hab das Problem immer noch.
An meinem Laptop ist es sogar nerviger da deswegen der Lüfter voll aufdreht.
Habe itunes und alle Apple relevanten Programme deinstalliert und neuinstalliert.
Problem bleibt bestehen.

Es fängt immer dann an sobald ich iTunes gestartet habe, schliesse ich iTunes bleibt distnoted.exe auch weiterhin mit ca 30-40% CPU aktiv.

Habe das ganze mal getestet,
Nach dem schliessen von iTunes den Laptop für ein paar Stunden stehen gelassen und nichts daran gemacht.
Der Lüfter lief die ganze Zeit auf voller Stufe und Distnoted.exe blieb konstant aktiv.
 
DIE LÖSUNG!!!

Aus dem Apple-Forum kopiert (Link siehe oben):

This worked for me on Win 8.1 64-bit and Kaspersky Antivirus 2015 (no problems syncing, etc.):

1. Go to C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support
Set compatibility mode for distnoted.exe to Windows XP Service Pack 3

2. Do the same for SyncServer.exe in C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support
... and any other iTunes processes if they will hog the CPU (I only had problems with these 2 so far).


Also zu den Pfaden gehen und dort jeweils distnoted.exe und SyncServer.exe Rechtsklick-->Eigenschaften.
Dort beim Tab "Kompatibilität" einen Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" setzen und im Drop-Down-Menü Windows XP (Service Pack 3) auswählen.
Unten auf OK klicken, das für beide Dateien tun und fertig.

Hat bei mit Windows 7-10 (jeweils 64 bit) einwandfrei auch mit Kaspersky funktioniert.

DIE LÖSUNG!!!
 
Zurück
Oben