Internet bricht jede 2 Minuten ab.

DerJustin1

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
555
kontaktiere deinen Anbieter
 
1 und 1 hat einen Support, der misst dann deine Leitung und reduziert dich ggfls.
 
Die Nummer lautet 0721-9600. Auch 1und1 hat Techniker und kümmert sich um Kunden.
 
Problem ist ja, wenn mein Internet nicht geht funktioniert mein Telefon automatisch auch nicht.
 
Mobilfunk ?
Ist das ein Thema bei Dir ?
Ruf halt mit dem Handy auf der Festnetznummer von 1und1 an
 
was hast du versuchst zu machen?
Seit wann tritt dieser Fehler auf
Treiber der Netzwerkkarte neuinstalliert?
Liegt bestimmt am Anbieter
 
Wie lange besteht das problem schon? Treten die 2min-disconnects innerhalb einer bestimmten tageszeit auf? (zB 18-22 uhr)
 
da muss dann das Handy herhalten. Ich hatte auch das Vergnügen - und das in einem Ort, wo ich nur Handyempfang habe, wenn ich still auf dem Balkon sitze !_!
 
Hab ne ähnliche Leitungsdämpfung wie du, jedoch saubere 13,6 - 14MBit/s bei der Telekom.
Anrufen, Fehler melden und hoffen dass die dich auf nen anderen Port klemmen und alles läuft.
 
Dann nutze dein Handy und bitte um Rückruf, oder verwende einen anderen Anschluss (entfernte Familie, oder Nachbarn)
Wo wohnst du momentan (am besten Vorwahl angeben)?

Meine Nachbarin hatte gestern auch Probleme im Vorwahlbereich 0451 (Inet Abbruch alle 10 Minuten). Nach einem Anruf bei 1und1 war das Problem innerhalb von 2 Stunden behoben (Vermittlungsstelle hatte ein Problem).
 
Im Notfall nutze die 2 Minuten Sinnvoll und bestelle dir ein Satellitentelefon damit kannst du im Notfall aus den hintersten Alpen 1+1 kontaktieren!!!:schaf:
 
Ich bekomme 11,3 mbits rein und 1 und 1 sagte sie können nur maximal 9000 rein bekommen so ein Schwachsinn. Dieses Problem trat schon öfters auf und angeblich würde es immer an den Kunden liegen. :D Hatten vorher Unitymedia 32.000 wo wir 5 Jahre lang maximal ein mal nur 20.000 rein bekommen haben.Ein Anruf und zack waren die 32.000 wieder da. Sonst lief alles super und wir haben mehr bekommen als die 32.000.
 
Hallo,

ein ähnliches Fehlerbild hatte ich vor kurzem auch. Manchmal war die Leitung für 10 Minuten stabil, manchmal hatte ich innerhalb einer Minute mehrere Neusynchronisierungen.. Bin übrigens bei Alice bzw. jetzt O2. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline (übrigens auch über Mobiltelefon kostenlos, denke mal, dass es sowas bei 1&1 auch gibt?) wurde zunächst das Portprofil runter gesetzt, brachte nix, daraufhin hat ein Techniker (angeblich jedenfalls) am Verteilerkasten die Ports gecheckt und da war wohl auch was defekt, hat mir aber auch nicht weitergeholfen. Dann wurde meine Leitung nochmal durchgemessen und mir wurde gesagt, dass wohl auf beiden Leitungen Fehler sind..
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab mir einfach mal im MM um die Ecke ne neue TAE Dose gekauft und installiert. Und siehe da: Seither alles wieder perfekt. Die Dinger können also auch einfach mal so unbemerkt den Geist aufgeben. ;-)
Aber trotzdem würd ich dir empfehlen zunächst den Support anzurufen und deine Leitung durchmessen zu lassen. Vielleicht können die ja nen anderen Fehler feststellen.
 
Okay vielen dank für eure Hilfe.Seid 8 min ist die Leitung ohne Abbrüche,aber stelle immer noch eine sehr hohe Fehlerrate bei den Crc Fehler seitens Fritzbox und Vermittlungsstelle fest. Hier der Screenshot dazu : http://puu.sh/cciJc/c3a858b159.png
Ergänzung ()

Ja hat nur Kabel dafür aber alles Top.
 
Nur der Support kann dir helfen, wir können nur raten was dein Problem ist.
Ruf den Support über Handy oder von einen anderen Festnetztelefon an. Wenn die bekannte Hotlinenummer nicht geht versuch mal diese 02602 / 96 9708
Falls die dich auf die andere nummer weisen, sagst du einfach das du Probleme mit deiner Leitung hast und du die andere nummer vom dem Anschluss bei denen du anrufst nicht geht.
 
Okay vielen danke für eure Hilfe werde noch abwarten,weil die Verbindung seid 17min noch stabil ist.
 
Hatte das selbe Problem vor 4 Wochen und vor 3 Wochen jeweils am Freitag. Wurde nach dem Anruf innerhalb von
einer Stunde behoben und läuft seit dem stabil. Ruf den Support an, die helfen.
 
War bei mir auch mal. Mehrmals am Tag unterbrechung für >10min, hab MOdem und herumstecken ausgeschlossen.
A1 Telekom angerufen, Termin mit Techniker gemacht, der hat im nächsten Verteiler mich an eine andere Leitung gehängt und voila, alles wieder wie es sein soll.
Grund: unbekannt. er sagte, dass es nicht zwingend einen Grund geben muss, warum eine Leitung von einem Tag auf den anderen einen Knacks hat. Baustellen waren in der Umgebung damals auch keine.
Er sagte, dass diese ganzen Leitungen über die Jahrzehnte gestückelt wurden, in den 60ern wurde noch Geld in die Hand genommen und dickere Kupferkabel verlegt, in den 80ern war wieder Sparflamme und ist runter mit der Dicke usw.
UND: Niemand weiß genau wo und wie die Kabel unter der Erde liegen. Man weiß nur wo sie reingehen und rauskommen.
Weils früher ned so genau Aufzeichnungen gab und sich in den letzten 50 Jahren die Siedlungen und das Gesamtbild ja total verändert haben.
Ich bekomme übrigens 6 bis max 7 MBit/s, der nächste Knoten ist leider weiter weg.
Andere Stadteile bekommen 14MBit.
Wann Glasfaser kommt: unbekannt.
Österreich, zweit Größte Stadt eines Bundeslandes, Vorort.
 
Zurück
Oben