• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4-Controller an der Steckdose aufladen?!

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Hallo Leute,

damit ich den Controller meiner PS4 aufladen kann muss ja logischerweise die Konsole angeschaltet sein. Nun habe ich gemerkt, dass das Aufladekabel meines Galaxy S4 auch in den Controller passt und sich der Controller zusammen mit dem Kabel an der Konsole auch aufladen lässt.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich ja auch einfach den Controller an die Dose hängen könnte, also sprich das Kabel des Galaxys in das Netzteil und den Controller an das Kabel.

Gäbe es da irgendeine Gefahr, dass der Controller kaputt gehen könnte - oder kann ich ab sofort auch ohne angeschaltete Konsole aufladen?

LG Frederic
 
mach doch?! USB hat immer 5V und die x A holt sich das Gerät aus der Steckdose.
 
Nennt sich USB Micro-B Anschluss. Die sind nicht ohne Grund genormt :D
Wenn alles die Spezifikation erfüllt dürfte nichts schiefgehen.
Ich würds auf jeden Fall machen...
 
Ja, das funktioniert. Hab dank meines Sony Ericsson BT Headsets ja ein Stromkabel und der lädt den DS4 immer auf. :-) Funktioniert einwandfrei.
 
Da kannst du problemlos jedes USB Handyladegerät oder andere USB Netzteile verwenden.
 
Das sollte einwandfrei gehen. Kaputt geht da jedenfalls nichts, USB ist ja standardisiert. Allerdings kann es dir passieren das der Controller an manchen Ladeadaptern nicht läd (weil ihnen etwas Elektronik fehlt die der Controller erwartet), einfach ausprobieren, man sieht es ja am Licht des Controllers ob er läd.
 
Sobald der Controller lädt passiert nichts. Ich lade meinen ps4 und One controller so schon knapp 6 Monate.
 
Zurück
Oben