Blackscreen und Reboot Fifa15

ymi

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
14
Blackscreen bei sämtlichen Games

So ich aktualisiere meinen Eingangspost nochmal und fasse zusammen was ich bisher gemacht habe.

Wenn ich ein Spiel starte bekomme ich nach wenigen Minuten einen Blackscreen und der Pc reagiert nicht mehr, die Lüfter drehen sich weiter. Im Ereignisprotokoll wird mir folgender Fehler angezeigt

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 3

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2014-10-31T21:12:20.775841200Z

EventRecordID 38945

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Yamixd

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

BugcheckCode 278
BugcheckParameter1 0xffffe0015e5f24d0
BugcheckParameter2 0xfffff801952ed038
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0xd
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0

Ich habe bisher einen Memtest durchlaufen lassen und meinen Grafikkarten Treiber aktualisiert und auf Rat einen Users in diesem Thread den Stromsparmodus von der CPU disabled und sämtliche Stromverbindungen geprüft. Falls jemand etwas mit den DMP Files anfangen kann häng ich die mal hinten dran.

Mein System:
Cpu: i7-3770
Mainboard: Asrock H77 Pro4/MVP
Graka: Msi r7950 Twin frozr
Ram: 8gb
Nt: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W
System: win 8.1 64bit
 

Anhänge

  • DMP.zip
    83,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet: (Blackscreen bei sämtlichen Games)
dir wird auch immer ein fehler angezeigt,wenn der pc unerwartet heruntegefahren wird oder sonstige fehler auftreten. Beim nächsten mal bitte ein Screenshot machen,dann kann man dir einfacher helfen

MfG R4sh
 
Wieso Screenshots von irgendwas? Es steht alles in der Ereignisanzeige, was sonst auch angezeigt wird. Erst wenn in der Ereignisanzeige nichts steht, muss man anfangen, zu raten. Davor ist das Zeitverschwendung.
 
sry deinen post übersehen :D
 
R4sh schrieb:
dir wird auch immer ein fehler angezeigt,wenn der pc unerwartet heruntegefahren wird oder sonstige fehler auftreten. Beim nächsten mal bitte ein Screenshot machen,dann kann man dir einfacher helfen

MfG R4sh
Ich bekomme einen Blackscreen und in dem Zeitraum fährt der Pc runter, da ist nichts mit Screenshot machen.

arktom schrieb:
Wieso Screenshots von irgendwas? Es steht alles in der Ereignisanzeige, was sonst auch angezeigt wird. Erst wenn in der Ereignisanzeige nichts steht, muss man anfangen, zu raten. Davor ist das Zeitverschwendung.
Wenn du mir jetzt noch erzählen würdest nach was ich in der Ereignissanzeige suchen muss wäre das Top ;)
Ergänzung ()

Ich bin immer noch ratlos, ich hoffe hier gibt es auch noch einige Leute mir eventuell helfen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich wie bereits erwähnt wurde Ereignisanzeige nach kritischen Fehlern durchsuchen bzw. am einfachsten den dort angegebenen Fehlercode im Web suchen...


Ansonsten, das Problem ist plötzlich aufgetaucht? - nichts neues installiert?
das Übliche versuchen Bios Update/reset, Treiber aktualisieren...


wenn er hängen bleibt, der PC läuft weiter? oder nur die Lüfter?
 
Ja ist urplötzlich aufgetreten, erst bekomme ich den Blackscreen dann schaltet sich der Monitor auf Standby. Dann hilft nur noch den Reset Knopf zu drücken.
 
dann also unter Verwaltung das Ereignisprotokoll anschauen...

- hast nicht zufällig ein anderes NT zum testen.
 
Leider nicht, das NT ist auch erst 2 Monate alt.

So ich habe jetzt mal geschaut, Ereignis 41 Kernel Power ist der Kritische Eintrag im Ereignissprotokoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Temperaturen werden im BIOS angegeben ? (MB/CPU)

Etwa nach drei Min.

Steigt beim "Kaltstart" des PCs die CPU-TEMP im Sekundentakt, so hier überprüfen -

Beim Einsetzten der CPU sind KEINE Kontakte verbogen worden =

RAM-Module UND Grafikkarte sitzen korrekt ?

Die Zusatzstromversorgung für Grafik / MB sitzen korrekt -

der CPU-Kühler sitzt korrekt auf ?
 
Verbindungen sitzen alle fest. Die Temperaturen habe ich mal mit HWmonitor nachgeschaut siehe Screenshot
M8pFoLN.jpg
 
So ich hab den Pc nun mal "abkühlen" lassen und die Temps. im Bios aufgeschrieben, CPU 42°, MB 29° nach ca. 3min CPU 45° und MB 32°.
 
Die Temperaturen im UEFI sind nicht interessant. Sie werden auch nur berechnet, es liegt aber nicht die Last an, die unter FIFA anliegt.
 
Daran liegt es nicht - so der Anschein -

im BIOS > MA Timing oder "Command Rate" = 2T

Wenn die Grafikkarte beim Spielen nicht zu heiß wird, sollte das mit dem Timing funktionieren, sofern
Grafikkarte / RAM korrekt eingesetzt wurden.


@arktom
..aber sehr annähernd ... und im BIOS sind die maßgebenden Angaben -
 
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder, ich wusste jetzt nicht viel anzufangen mit deinem Post und habe einfach mal im BIOS nach dem MA TIMING geschaut und dort steht 2N.
 
.... die RAM-Module werden nicht richtig eingesetzt sein -

>> CPU-Z - "Memory" > was wird dort angezeigt ?

Unter LAST _ welche Temperatur erreicht die Grafikkarte ?

> Eingabeaufforderung > CHKDSK C: /F > die Frage mit "J" beantworten > WIN neu starten -


TESTEN
 
So also Punkt 1. siehe Screenshot LFiBwjc.jpg
Punkt 2. Das kann ich im Moment ja schlecht Testen, war aber eigentlich nie über 75°-80°
Punkt 3. Habe ich durchlaufen lassen.
 
...zusätzlich:

TRC = 36 oder 41
TRFC = 160 oder höher

oder
RAM= 1333 (667)
9-9-9-27 / TRC 36 / TRFC 160 (300) / CR = 2N / 1,55V-1,60V bei 1333

11-11-11-28 / TRC = 41 / TRFC 160 (300) /CR =2N - bei 1600 (800)

TESTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben