Gute Grafikkarte und ein bisschen schlechte CPU oder ausgeglichen?

Habs gemacht aber da sind die Preise nicht grad günstig :/ vllt muss ich ja ein Fertig PC kaufen welche sehr überteuert sind :(
Oder soll ich mir nen PC im Mediamarkt holen und dann einfach die Grafikkarte austauschen?
Mfg
 
ODER und ich weiß das mag verrückt klingen, du baust dir die Kiste selber zusammen, die Dinger haben alle Anleitungen wie sie zu installieren sind und das ganze ist schon fast idiotensicher da die Stecksysteme alle unterschiedlich geformt sind und man eigentlich nichts falsch anschließen kann. Zudem gibt es tausende Anleitungen im Internet und How-To videos auf youtube und co. die einem weiterhelfen und vielleicht hast du ja auch jemanden in deinem Freundes/Verwandtenkreis der dir da unter die Arme greifen kann, in meinem Kreis bin ich das :D nur wohn ich nicht gerade bei dir um die Ecke, daher kann ich dir da nicht weiterhelfen :p

Aber es gibt hier eine Liste im Forum mit Leuten die dir weiterhelfen könnten, musst nur schauen wer in deiner Nähe wohnt und ihn mal per PN kontaktieren.
 
R1c3 schrieb:
ODER und ich weiß das mag verrückt klingen, du baust dir die Kiste selber zusammen, die Dinger haben alle Anleitungen wie sie zu installieren sind und das ganze ist schon fast idiotensicher da die Stecksysteme alle unterschiedlich geformt sind und man eigentlich nichts falsch anschließen kann. Zudem gibt es tausende Anleitungen im Internet und How-To videos auf youtube und co. die einem weiterhelfen und vielleicht hast du ja auch jemanden in deinem Freundes/Verwandtenkreis der dir da unter die Arme greifen kann, in meinem Kreis bin ich das :D nur wohn ich nicht gerade bei dir um die Ecke, daher kann ich dir da nicht weiterhelfen :p

Aber es gibt hier eine Liste im Forum mit Leuten die dir weiterhelfen könnten, musst nur schauen wer in deiner Nähe wohnt und ihn mal per PN kontaktieren.

Hä du wohnst doch grad um die Ecke kennst du mich nicht? Ich bin Herbert ne spass bei seite xD

Ja selber zusammenbaun kann ich schon und ich kenne auch viele die sich auskennen und in der Nähe Wohnen aber mein problem ist das es keine billigen preise gibt wenn ich den Umfang auf 80km mache kommen läden die auch in die Schweiz schicken aber wie gesagt die geben unfaire preise an.
Ich frag mal bei Mindfactory oder HWV beim Support nach. Die liefern auch in Österreich aber ich wohne in Liechtenstein (ein kleines Land zwische Österreich und der Schweiz und darum werd ich mal nachfragen weil so weit entfernt von Österreich ist das auch nicht.
 
Da geht es nicht um die Entfernung sondern die Verzollung der Ware und andere Zusatzkosten die da auf den Händler und auch dich zukommen würden, die werden da sicher keine Ausnahme machen weil es relativ nah bei ihnen ist ^^.
 
Ja dann ist es ja mega teuer wenn ich für jedes einzelne stück 20€ Verzollung draufzahlen muss.
Wie siehts mit den MwSt. aus?
Ergänzung ()

Ich merke grad das ich bei digitec bestellen könnte sind da die Preise fair?
Ergänzung ()

Man es gibt bei digitec keinen R9 290 Tri-x OC eigentlich schon aber das sind andere Modelle soll ich mir statdessen die Vapor-x kaufen?

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...-x-tri-x-oc-4gb-grafikkarte-2586298?tagIds=76
Ergänzung ()

So meine Finale Zusammenstellung:
https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=AA5C01AB18B9D3A1F85529C295725A44
Ich hab die 280× genommen weil die billiger ist und die R9 290er reihe bei Digitec mir zu teuer waren.
Hat die 280× einen Hohen unterschied zur 290 oder nur so 5%?
Aber ich werds so lassen.
Meine Letzte Frage wäre noch ob alles rein passt und das Netzteil ausreicht?
Danke an alle die mir so weit geholfen haben! Ich werd trotzdem noch akti im Forum sein und versuchen ein bisschen zu helfen!
Danke!
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche lüfter, zumindest für ein silent system. Aber da du ja eh nichts ändern wirst verstehe ich deine fragerei hier auch nicht. Du bist beratungsresistent. Viel erfolg mit dem System
 
Ob alles in das Gehäuse passt kannst du ja wohl selber prüfen indem du dir anschaust was die maximal zulässige Grafikkartenlänge ist und bis zu welcher Höhe die CPU Kühler zugelassen sind, ansonsten schaut das soweit ganz gut aus, wobei du noch schaun kannst ob die tray version deiner CPU genauso viel oder weniger kostet, denn in der boxed ist der Intel CPU Kühler noch mit dabei und da du dir ja separat einen dazukaufst brauchst du den natürlich nicht. Das Netzteil passt ebenfalls, der Unterschied 290 zu 280x kannst du übrigens hier sehen, wobei man sowas eigentlich selber nachschauen kann, googeln bekommt ja wohl jeder grad noch hin oder ? Du musst allerdings die 280x mit der 290x vergleichen, da CB das jeweilige Referenzmodell genommen hat und die Tri-x auf Niveau einer 290x (max) agiert.

Die Lüfter würde ich gegen Scythe Slipstream oder Glidestream tauschen, die sind günstig und auch relativ leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann passts ja, viel Spass mit deinem neuen PC :)

Edit: Ich werde den Thread ab jetzt nicht mehr verfolgen, wenn also nochmal was geschrieben wird, PN schicken oder darauf hoffen das jemand anderes nochmal reinschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben