• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Evil Within Ruckelt...

ImbaAura

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
202
Servus, hab mir grad eben The evil within per steam gedownloadet. Sobald ich ins Menü komme hängt das wie hechtsuppe. Risen 3 Battlefield 4 und co Laufen auf MAX flüssig... Hab nen MSI mit nter GTX 880m nem i7 4820mq und 8 gig speicher.. kann mir wer helfen? Mit den fps begrenzen ausstellen hab ich probiert, klappt nicht
 
Alles aktuell ja, ich verzweifel langsam. Hab auch schon neuinstalliert und alles.. ich denke an meinem lappi kanns eigentlich nicht liegen :(
 
Beobachtet? (Siehe Sig)
Viel besser als uns rätseln zu lassen. Dann könnte man nämlich das "Problem" eventuell einkreisen auch ohne das wir wissen was bei Dir so abgeht. Du bist der einzige der das herausfinden kann^^

Und warum "FPS begrenzen"? Das Game hat doch von sich aus einen 30FPS-Framelock. Da muss man gar nicht nachhelfen.
 
gtx880m Leistungstufe ist unter einer Desktop gtx750ti ... somit schaffst du gerade die geforderten 30fps im 1080p Max.
Ergänzung ()

.
ausserdem scheit das Spiele aus der Singlecore Hölle zu kommen ...
 
@ Kartenlehrling

Naja es steht in den Systemanforderungen minium
i7 or an equivalent with four plus core processor
 
naja aber wen battlefield 4 auf ultra läuft sollte das doch auch laufen
 
@xxMuahdibxx
das wird im Kleingedrucken stehen, die Tests sagen was anderes.
 
Das mit dem i7 kannst du vergessen. Es reicht auch locker ein weniger starker Prozessor.
 
Ich würde HTT mal deaktivern und nur 2 core testen ob es runder läuft.
 
es gibt wohl noch kein SLI profil, wie gesagt , CPU auf 2core stellen und single-GPU
 
Ist The Evil Within BF oder Risen? Nein.
Ist es dieselbe Engine? Nein.
Also ist die Argumentation, das es genausogut laufen sollte total hinfällig...
;)

Der Rest wurde hier schon erläutert.
 
Wie stell ich den das mit der gpu und dem Core ein? Danke im Voraus
 
Kleine Überlegung noch ... du hast nen Laptop das Spiel ist neu und wird nicht auf der Hauptgrafikkarte wiedergegeben sondern auf der iGPU von Intel ... daher die Last Grafikkarte 2 ( igpu wohl ) und nicht auf Grafikkarte 1 ( Nvidia ).

Muss mal schauen ob du in den Nvidia Einstellungen von Optimus das Spiel auf die Hauptkarte legen kannst.
 
ImbaAura schrieb:
also ich hab im menü 7 fps und gpu 2 ist auf 100%...

Und bei BF4 ist GPU1 auf 100%? Das wäre ja der Beweis das TEW auf der IGPU läuft.
 
PCGH.de bestätig es nun auch ...

TEWcpu.jpg
 
Zurück
Oben