LC-Power CPU-Kühler

Für den Preis scheint der Kühler nicht so schlecht zu sein, wie viele mit ihrem stupiden, undifferenzierten Nachplappern behaupten.

Hier findest du einen weiteren Test. Allgemein wird der magere Lieferumfang bemängelt. Dies ist auch nicht sonderlich verwunderlich bei dem Preis, zu dem man woanders gerade einmal einen Lüfter bekommt.

Hergestellt wird der Kühler laut obigem Test in denselben Fabriken wie Zalman-Kühler.

P. S.: Einem aufmerksamen, zur Bildung einer eigenen Meinung fähigen Menschen wird aufgefallen sein, dass LC-Power neben Produkten minderer Qualität einige "Perlen", vor allem im Netzteilbereich, anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
wobei diese "Testsamples" nicht vor Manipulation gefeilt sind ... bei bei den einen Netzteilhersteller, der n super NT hatte im Test, aber die Consumer n absoluten Chinaböller mit billigeren Komponenten und ne PFC Drossel aus Beton.

mit Test meine ich einen Privaten Test ohne Anfrage für Testsamples an den Vertrieb

Das stimmt leider! Find ich auch absolut scheiße!

btw: Warum kaufen sich die Testmagazine bzw webseiten nicht einfach die Teile ganz normal im Handel?? Das hab ich mich schon immer gefragt. Können ja alles nach den Tests wieder verkaufen. Bei Automagazinen die dann n paar Millionen für Lamborghini vs. Ferrari ausgeben müssten versteh ich es ja.. Aber bei Hardware für n paar Öcken?? Irgendwie kommt mir das alles sowieso nicht wirklich ehrlich vor, dieses Geschäft..! Ausser CB! :D
Ergänzung ()

Kausalat schrieb:
Für den Preis scheint der Kühler nicht so schlecht zu sein, wie viele mit ihrem stupiden, undifferenzierten Nachplappern behaupten.

Anders kann man es nicht nennen! Sorry, aber ist so :rolleyes:

Danke für den Test.

1100 U/min Minimum PWM-Drehzahl ist nicht so super.. aber naja
 
Zuletzt bearbeitet:
1100 min–1 können bei einem 92-mm-Lüfter durchaus leise sein. Die Drehzahlen solltest du nicht mit denen von Lüftern mit größeren Durchmessern vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das stimmt allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein alter Zalman war bei 1200RPM schon ein gewaltiger Brüllaffe. ABER: was ermuntert ist, dass der Lüfter nicht fest montiert ist. Zum einen ist das dann kein ganz billiger, zum anderen kannst du ihn auch immer noch wechseln, sollte er nerven.
Wenn du aber wünstig willst schau doch mal nach gebraucht. Ich hab gerade erst nen Mugen 2 gebraucht für 13€ gekauft, denn könnte ich eigentlich auch passiv betreiben(65W CPU), sodass mir selbst ein Ausfall keine Angs macht.
 
Warum kaufen sich die Testmagazine bzw webseiten nicht einfach die Teile ganz normal im Handel??

1. viele TestSeiten + Magazine leben von der Werbung die sie machen. Die Gewinne aus dem Zeitschriftenverkauf sind dagegen verschwindend gering, weil die Printmedien schon lange kaum gewinn abwerfen ... außer bei den Billiglügenproduktionen wie "Bild der Frau" oder "Neue Freundin" etc

2. auch der gewinn aus der Werbung ist nicht so sonderlich übig, das man sagen kann "ehy wir kaufen jede HW" ... ich errinere nur an die Netzteilteststation von Computerbase, die 10000 Euronen gekostet hat. Das muss auch bezahlt werden und noch viel mehr. Da kann man teilweise nur hoffen, das +-0 rauskommt

3. der verkauf nach test könnte durchaus möglich sein, nur ob die geräte noch nach den Tests noch zuverlässig laufen würde ich bezweifeln ... vorallem bei Übertaktungstests. Macht dann keinen seriösen Eindrück. Außerdem wie siehts dann aus mit Garantie usw. weil das wohl dann auch als Gewerblicher Umfang gelten würde. Außerdem entsteht schon alleine durchs Auspacken ein nicht zu unterschätzender Wertverlust.
 
Das hat wohl eher damit zu tun, dass die schiere Menge an Hardware zu teuer wäre. Und da man bei ohnehin im Kontakt mit der Presseabteilung der Hersteller für NAchfragen/Stellungnahen steht nimmt man halt die Goodies mit.
Offen bezahlen lassen sich eigentlich nur die Käsemagazine die kostenlos den Briefkasten verstopen. Beinflussen durch Kontakt zu Presseabteilung lassen sich aber auch die Profis, wobei es die Profis ausmacht damit dann ordentlich umzugehen.
Von Computerbase brauchst du dir auch keine Journalistische Meisterleistungen erhoffen, das sind keine Vollprofis. Dafür ist das ganze aber auch kostenlos. Dann musst du halt mit Bildzeitung/Chip Niveau leben. Gibt ja genug Profis wenn mans genauer haben will(c't z.B.)
 
Der LC-Power wurde mir zu meiner Zeit sehr empfohlen als ich meinen i3 zusammengestellt habe, und ich empfehle ihn auch da die Test´s die ich dazu gefunden habe alle gut waren.

Kühlfähigkeit, Größe, Einbau und Preis/Leistung sprechen für ihn.
Den Lüfter kann man bei Bedarf gegen einen Noctu NF-A9x14 austauschen und man hat immer noch einen guten Deal gemacht.

Hab mir damals das Geld gespart und bin aufm Boxed geblieben, und konnte auch mit dem gut leben

Das LC-Power minderwertige Netzteile herstellt ist ausreichend bekannt, trotzdem heben die Teile im Alltag doch relativ lang, hatte bis vor 1 Jahr nur LC-Power (Fertig PC´s halt) und musste in den letzten 9 Jahren nur eins ersetzen (bei 6 PC´s in der Familie) die anderen laufen heute noch.
Dem Gebrabbel von wegen LC-Power wird/soll verschwinden steht eine ganze Armada von Fertig PC Herstellern im weg und daher mach ich mir da auch keine Sorgen. Den ich behaupte mal frech 80-85% der Leute kaufen fertige PC´s 10% gehen zum Händler und der Rest baut selber....

Fazit:
Der Kühler wird für 95% der CPU´s reichen, übertakten kleiner CPU´s wird auch klappen (mit Grenzen) und besser als AMD/Intel Boxed ist er alle male (gerade für das System drum herum).
Von daher klare Empfehlung meiner Seits, werde ihn wohl in meinem nächsten CarPC einsetzen!
 
Zurück
Oben