Acer Aspire X3960 - "Tunen"

antonDSL

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
12
Guten Tag alle zusammen

Ich habe von meinem Vater einen PC geschenkt bekommen (wahrscheinlich weil er ihn einfach fast nie nutzte :D)
Er hat mir ohne ende gesagt das dieser PC wirklich stark sei und alle hinkriege was die Gamingwelt zu bieten hat.
Ich kenne ihn und seine Übertreibungen und habe mir selber angeguckt wie der PC spiele hinkriegt.Ich bin nicht ganz zufrieden.Manche Spiele laggen halt ziemlich und das finde ich persönlich ziemlich schade.
----

Also wie kann ich den PC "verbessern" ? habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich? und Vorallem wie mache ich das dann überhaupt? Weil ich kenne mich bei diesem Thema auch garnicht aus.Für mich ist das einfach so das ich einen PC kaufe und ihn dann benutze.Aber irgendwie will ich auch meinen PC tunen und ihn verbessern - wie die anderen halt.
Diese 2 Sachen wollte ich eigentlich verbessern an meinem PC

-Die Grafikkarte
-Ram

---- Die Daten zu meinem PC ----
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz
Grafikkarte : GeForce GT 435M
Ram : 6GB -- 2.99GB verwendbar
Watt : 220
Betriebssystem : Microsoft Windows 7 Ultimate Edition Service Pack 1 (build 7601), 32-bit

----
Fragen die ihr Nebenbei beantworten könnt:
Wie findet ihr den PC so?
Kann man da noch was verbessern?
Aber wie soll das gehen wo sollte ich anfangen?
Wo ist besonderer Verbesserungsbedarf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Laptop? Als erstes würd ich ein 64 Bit Betriebssystem drauf installieren, damit du die 6 GB Ram verwenden kannst. Tunen oder übertakten kannst du bei einem Laptop vergessen wegen der Hitzeentwicklung und weil das Bios es meist nicht zulässt.
 
Das geht nicht wie O-Saft-Killer beschrieben hat.
Deswegen rennt man raus und kauft sich neue Hardware.