Gutes & kostenloses Girokonto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Erdenkind

Gast
Hallo,

Ich bin zur Zeit bei der Postbank, aber da mein Studium bald endet und die Postbank bereits jetzt regelmäßig versucht mir Gebühren aufzuhalsen, möchte ich demnächst das Geldinstitut wechseln + neues Girokonto...

Den Service der Postbank nutze ich eh kaum!

Unbedingt:
- keine Kontoführungsgebühren/kostenlos auch ohne regelmäßigen Gehaltseingang
- kostenlose Nutzung "vieler" Automaten
- Sicheres Online-Banking
- seriös

Was könnt ihr empfehlen?
Ergänzung ()

Was noch ganz schön wäre: Die Möglichkeit kostenlos Bargeld einzuzahlen (z.B. erhaltene Geldgeschenke etc.)
 
Zuletzt bearbeitet: (Darum)
Sparda-Bank.

Bis auf die kostenlose Kreditkarte ist alles dabei, und zusaetzlich hast Du die Option, Geschaeftsanteile der Bank zu erwerben. Die Bank "gehoert" sozusagen ihrer Kundschaft.
 
Sparda Bank ist gut.
Alternativ auch die PSD Bank, gut da auch eine Genossenschaftsbank.

Als Direktbank kann ich dir die Angebote der Norisbank ans Herz legen.
Kostenfreies Einzahlen bei der Deutschen Bank möglich.
 
Comdirect erfüllt alle Voraussetzungen.

Geld abheben kannst du bei der gesamten Cash Group. Geld einzahlen kannst du am Schalter oder Automaten der Commerzbank.
Es ist komplett kostenlos.
 
Nur der Service ist zum Vergessen.
 
Service inwiefern? Ich wüsste nicht, was ich bei einem einfachen Girokonto mehr an persönlichen Service vor Ort bräuchte als Geld abheben und einzahlen (am Schalter). Wobei ich nicht mal das mache, weil ich dafür Automaten nutze.

Und wenn doch mal was ist:
http://www.comdirect.de/cms/hilfe-service-kontakt.html

Da ist doch wirklich alles bei, selbst Videochat und so ein Quatsch.
 
Die Leute beim comdirect Service waren damals dermaßen unfreundlich und inkompetent.
Selbst einfachste Fragen zum Konto konnten nicht beantwortet werden.

Ich lege einfach Wert auf eine gute Betreuung bei einer Bank.
 
Hallo zusammen!

boarder-winterman schrieb:
Die Leute beim comdirect Service waren damals dermaßen unfreundlich und inkompetent.
Das wird es wohl bei jeder Bank 'mal geben.
Ich habe mit dem Service der comdirect bisher ausschließlich (!) die gegenteilige Erfahrung machen dürfen.
Das hat mich (auch aufgrund solcher Negativschilderungen) wahnsinnig positiv überrascht.
Völlig im Ernst, denn man hatte sich mit meinem (per Email geschilderten) Problem im Voraus befasst und mir eine wirklich gute Antwort liefern können.
Diese kam telefonisch, spontane Nachfragen wurden auf zur vollsten Zufriedenheit beantwortet und man nahm sich die nötige Zeit. :)
Ach ja: Und freundlich war der gute Herr auch noch. ;)
Ich war schon ziemlich baff, denn wie gesagt: das hatte ich so absolut nicht erwartet.

Unsere beiden Schilderungen sind aber quantitativ sicherlich nicht repräsentativ.

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.statista.com/statistik/da...nden-deutscher-direktbanken-im-dezember-2007/
http://de.wikipedia.org/wiki/Direktbank

JanKrohn schrieb:
Sparda-Bank.

Bis auf die kostenlose Kreditkarte ist alles dabei, und zusaetzlich hast Du die Option, Geschaeftsanteile der Bank zu erwerben. Die Bank "gehoert" sozusagen ihrer Kundschaft.
Das hört sich interessant an. Ich werde mich dazu näher einlesen. Danke für den TipP! :)

boarder-winterman schrieb:
Sparda Bank ist gut.
Alternativ auch die PSD Bank, gut da auch eine Genossenschaftsbank.

Als Direktbank kann ich dir die Angebote der Norisbank ans Herz legen.
Kostenfreies Einzahlen bei der Deutschen Bank möglich.
GiGaKoPi schrieb:
Comdirect erfüllt alle Voraussetzungen.

Geld abheben kannst du bei der gesamten Cash Group. Geld einzahlen kannst du am Schalter oder Automaten der Commerzbank.
Es ist komplett kostenlos.
Über comdirekt und Noris liest man auch gute Bewertungen.
Was ist eigentlich mit der ING DIBA?
 
Bei der DIBA habe ich mein Girokonto. Ist meiner Ansicht nach die Onlinebank mit dem besten Kundenservice und einem klasse Angebot.
Ich habe sie nur nicht vorgeschlagen, weil man nicht gratis einzahlen kann.
 
Sparkasse.

Es gibt einige Städte (gerade größere), wo man den Online Banking Tarif auswählen kann. Dieser hat keine Kontoführungsgebühren und man kann weiterhin alle Automaten der Sparkasse kostenfrei benutzen.
 
Definitiv Comdirect. Ich bin auch vom Service sehr angetan.

Einzahlungen sind bei der Commerzbank möglich, Barabhebungen an allen Automaten der Cashgroup.

Außerdem im Moment unschlagbar da bis Nov. 150 € geschenkt. (Bedingungen dafür sind auf der Comdirect Seite nachzuvollziehen und selbst mit Eigenüberweisungen zu erfüllen)


Es gibt einige Städte (gerade größere), wo man den Online Banking Tarif auswählen kann. Dieser hat keine Kontoführungsgebühren und man kann weiterhin alle Automaten der Sparkasse kostenfrei benutzen.

Auch der "Online Banking Tarif" ist von Institut zu Institut unterschiedlich.
 
Hi,

Man kann bei der Diba Geld einzahlen.
Aus deref FAQ:

Die ING-DiBa ist eine Direktbank und verfügt daher über keine Filialstruktur.

Die Einzahlung von Bargeld ist aber bei den öffentlich zugänglichen Zweigstellen der Degussa Bank kostenfrei möglich.
Bitte beachten Sie den Maximalbetrag von 150.000 Euro. Bei der Einzahlung von Münzgeld werden maximal 50 Stück angenommen.
Die Legitimation erfolgt mittels gültigem Personalausweis.
Für Einzahlungen auf Ihr Girokonto benötigen Sie Ihre IBAN oder Kontonummer und den BIC (INGDDEFFXXX) oder die Bankleitzahl (500 105 17) der ING-DiBa.

Die Mitarbeiter der Degussa Bank sind verpflichtet, die Regeln des Geldwäschegesetzes zu befolgen. Daher kann es vorkommen, dass der Mitarbeiter Sie bei Bargeldeinzahlungen fragt, woher das Geld stammt. Wenn Sie diese Angaben nicht tätigen, darf der Mitarbeiter die Einzahlung auch ablehnen.

Die Gutschrift auf Ihrem Girokonto erfolgt in der Regel innerhalb von einem Geschäftstag.

Ansonsten sind Bargeldeinzahlungen bei jedem Kreditinstitut möglich. Die Gebühren sind vom jeweiligen Kreditinstitut abhängig und dort zu erfragen.
 
Ich habe da leider die Erfahrung gemacht, dass sich die Degussabank da durchaus mal querstellt.
So bei mir in diesem Jahr in Duisburg.
 
Comdirect.

Bin sehr zufrieden, u.a. auch mit der Banking App (iOS). Den Kundenservice musste ich zwei Mal wegen Auslandsüberweisungen telefonisch kontaktieren. Die Warteschleife war beim zweiten Mal etwas lang, die Hotline kostet aber nichts und bei beiden Anliegen hat man mir helfen können.

Einziger Nachteil sind bei der VISA Nutzung die Fremdwährungskurse der Commerzbank, der Visareferenzkurs wäre i.d.R. einen Tick besser.
 
Das ist auch einer der Gründe weshalb die DKB für mich nicht in Frage kommt.
Schau dir mal die Norisbank an. Die haben im Moment eine 50€ Gutscheinaktion über Sparwelt + KwK (50€ für beide).
 
Jett wäre für mich die Frage, ob die Konten auch noch kostenlos sind bzw. ob man sie auch bekommt, wenn man keinen Dispo haben möchte?
 
Darf man fragen wieso du keinen Dispo möchtest?
Der kann durchaus nützlich sein um Rücklastschriftgebühren zu verhindern.
 
Ich kann auch die ING empfehlen.
Kannst quasi überall Geld abheben und der Service war bisher auch immer sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben