Nvidia Treiber installieren und Ubuntu 14

TwiiXoRino

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
198
Hallo Forum,

ich würde gerne wissen, wie ich meine Grafikkarte unter Ubuntu installiere. Habe schon gegoogelt und alles, aber alles hat nicht geklappt.

Betreff sollte so lauten: Nvidia Treiber installieren unter Ubuntu 14
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sollte alles stehen was du wissen musst.

Kurzform:
Öffne ein Programm das "Zusätzliche Treiber" heißt und installiere den gewünschten NVidia Treiber (dort wird vermutlich irgendwas von unfrei stehen).
Lade dir nichts aus dem Internet runter und installiere es manuell an der Paketverwaltung vorbei.
 
als neuer linux nutzer muss man sich in den kopf hauen: nix ausm netz laden! das muss man nicht und treiber installieren war noch nie so einfach wie z.b. unter ubuntu

klicke auf das ubuntu-symbol oben links in der ecke und gib "treiber" ein, dann siehst du das tool Zusätzliche Treiber.

einfach den gewünschten treiber auswählen, installieren und sobald das abgeschlossen ist -> Neustart.

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben