• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4: Creative Director zu Auflösung und FPS

AMDMonster schrieb:
30 FPS reicht vollkommen aus.
Eine Konsole kostet zwischen 350 und 450€ was erwartet ihr?!
Ich habe selber ne PS4 und rege mich keinesfalls auf und neben an steht noch mein PC wo die meisten Spiele auf 1080p und 60+ FPS laufen!

Also seit dem ich einen PC habe brauche ich einfach keine Konsole mehr.Bin auch schon zu alt um wie früher auf mehreren Hardware Plattformen zu tanzen ! Allerdings muss ich bei einer Konsolen Portierung wie Ryse für den PC einfach feststellen, das sich das ganze spielemäßig sehr schwammig anfühlt wenn man die Rate auf 30 FPS begrenzt.Allerdings verbraucht der PC bzw. die Grafikkarte dabei nicht soviel Watt.Bei Ryse entstehen dabei enorme Unterschiede im Gesamtverbrauch da ich dies mit einem Energiekostenmessgerät von Heitronic bestätigen kann.

AMDMonster schrieb:
Na und?
Erwartet nicht von einer Konsole die sowenig kostet irgendwelche "Standarts"
Entweder schafft es die Hardware nicht oder die Entwickler wissen noch nicht wirklich damit umzugehen..
Jedes Mal wird sich aufgergt für sowas sinnloses!
So wies aussieht haben hier 90% der User alle einen High End PC.
Lasst den Leuten die ihre Konsole lieben ihren Spaß daran und gut ist!

Klugscheißmodus an *Standards* Klugscheißmodus aus ;)

Ich finde das man von einer Konsole schon gewisse Standards erwarten kann, gerade wenn im Vorverkauf soviel damit geworben wurde wie nah die aktuellen Konsolen angeblich dem PC wären.Gerade weil viele eben einen guten Spiele PC haben ist die Entäuschung bei einigen Usern dann groß wenns um die Konsole geht.

Die Hersteller schaufeln sich ihr eigenes Grab wenn sie die Kunden mit Features locken die sich dann in heiße Luft auflösen.Mit einer Aussage gebe ich dir aber vollkommen recht.Die Beherrschung der Konsolen was die optimale Auslastung angeht.Ich glaube das einige Spiele in 1 oder 2 Jahren dann doch in 1080p realisierbar werden.Die passenden Programmroutinen müssen wohl erst noch geschaffen werden.
 
find das echt affig wie ihr in letzter zeit alle auf ubisoft rum hackt,
als ob die was für die mickeymaushardware können die in eurer konsole steckt?

die cpu in ps4 und xbone ist nicht mal halb so schnell wie nen 3 jahre alter fx8150,
ja was bitte erwartet ihr denn davon?!
 
Das Dumme an der Sache ist aber, gerade weil die Hardware der PS4 wie auch der XBoxOne so nah an der PC Hardware ist, somit also die Programmierer nicht wie bei den beiden Vorgängern erst die "sprache" des Systems lernen mussten, sie ganz schön wenig auf die Waage bringen. Und da ist einfach die Frage liegt es an den Programmierern oder einfach an der Hardware.
Es wurde gesagt um Full HD auf den Konsolen zu schaffen müsste man wenigstens 700 Euro in so eine Konsole stecken. Ah-ha. Also wir sind bei 399 Euro für die PS4, und diese Schafft so gut wie immer 1080p mit 30 FPS. So jetzt bekommt sie einen Prozessor der stärker ist für 50€ Aufpreis und eine Grafikkarte die 50€ mehr kostet. Bei einem PC würde das schon reichen um Full HD mit 60 FPS darzustellen. Klar ist, das man dann keine ULTRA Auflösung hat, sondern maximal hoch mit Abstrichen bei einigen Features. Eben genau das, was eine Konsole sowieso immer hat. Abstriche gegenüber einem PC, der einfach eine potentere Hardware hat. Geht nicht sagt ihr? Beweist es. Denn ich sage das geht sehr wohl.
Keine Ahnung wer immer behauptet die PS4 muss mit einem High-End-PC für 2000 Euro mithalten.
Es geht einfach darum, das die Konsolen Full HD darstellen sollen mit 60 FPS. Dafür wurde vor der Einführung geworben. Klar das Kevin aus der 9 Klasse und mit den Hobbies, Fussball, Kino und Gitarre sich damit zufrieden geben könnte. Aber es gibt eben auch andere wie Peter der halt einen PC besitzt, den er sich selber zusammengebaut hat und sich neben seinen Hobbies Schlagzeug, Handball und Fotografie damit mehr befasst. Und Peter findet das halt einfach bescheiden. Denn wozu sollte man eine PS4 oder X-BoxOne kaufen wenn diese nicht einmal Full HD und 60 FPS darstellen können. Da kann er sich auch eine WiiU kaufen, denn dort ist der Spielspaß min. genauso groß, wenn nicht sogar größer. Da weiß Peter aber auch von vornherein was die Konsole kann.

Also werte "Der Spielspaß ist viel wichtiger als Grafik" User. Klar ist der Spielspaß wichtig. Aber nicht für jeden wird Spielspaß nur durch eine Story definiert. Sondern für viele Spielt das Thema Grafik eben so eine wichtige Rolle für ihren Spielspaß. Haben diese User jetzt weniger recht darauf einen runden Spielspaß zu haben? Ich meine wenn es euch reicht, was euch vorgesetzt wird. Kein Thema, habt Spaß, freut euch daran. Aber lasst anderen auch ihre Meinung, wenn dies eben nicht ausreicht und man sich darüber beklagt. Immerhin muss man ja mit der Konsole für wenigstens 6 Jahre auskommen. Und ob es da wirklich "besser" wird, ist doch fraglich.
 
sTOrM41 schrieb:
find das echt affig wie ihr in letzter zeit alle auf ubisoft rum hackt,
als ob die was für die mickeymaushardware können die in eurer konsole steckt?

die cpu in ps4 und xbone ist nicht mal halb so schnell wie nen 3 jahre alter fx8150,
ja was bitte erwartet ihr denn davon?!

Aha. Ist ja auch üüüüberhaupt nicht so, dass die Spiele von Ubisoft ohne Konsolen atemberaubend aussehen. Far Cry 3 hat am PC ja eine Bombastgrafik abgeliefert die seinesgleichen sucht. In Wirklichkeit sah das Spiel zum Kotzen aus.

Es gibt ubisoft Studios die liefern gut ab, und es gibt welche die pfuschen was das Zeug hält in Klammern Far Cry. In erster Linie ist es die mangelnde Optimierungsarbeit. Die arbeiten nach dem Prinzip möglichst viel Gewinn aber Kosten scheuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sTOrM41 schrieb:
find das echt affig wie ihr in letzter zeit alle auf ubisoft rum hackt,
als ob die was für die mickeymaushardware können die in eurer konsole steckt?

die cpu in ps4 und xbone ist nicht mal halb so schnell wie nen 3 jahre alter fx8150,
ja was bitte erwartet ihr denn davon?!

Sie können nichts dafür, aber sie können ihre Spiele daran anpassen bzw. müssen diese daran anpassen sonst kommt da nichts bei rum.
Ich frag mich aber auch warum Sony und Microsoft sonne komische Hardwaregrütze rausbringen.
Aber gut, wenn sie die PS4 jetzt wie ein Gaming PC ausstatten, dann würde diese auch locker 1000€ kosten und die wäre keiner bereit zu zahlen.
Der PC ist ja für fast alles geeignet, die PS4 hat als Priorität eben das Gaming, daher sollte sie auch billiger sein als der PC.
 
Konsolen müssen eben massentauglich bleiben, die dürfen/können nicht die Welt kosten.

Das Hauptproblem von Konsolen ist die schwachbrüstige CPU.
Deshalb wurde auch z.B. Minecraft für die XBOX neu implementiert, mit einem C# Framework.
Einfach nur weil Java (dazu noch in einer JVM) zu CPU/RAM-lastig gewesen wäre.

mfg,
Max
 
max_1234 schrieb:
Konsolen müssen eben massentauglich bleiben, die dürfen/können nicht die Welt kosten.

Das Hauptproblem von Konsolen ist die schwachbrüstige CPU.
Deshalb wurde auch z.B. Minecraft für die XBOX neu implementiert, mit einem C# Framework.
Einfach nur weil Java (dazu noch in einer JVM) zu CPU/RAM-lastig gewesen wäre.

mfg,
Max

Ich könnt mir garnicht vorstellen Minecraft auf der X-Box zu spielen, das ist wenn ich Ego Shooter auf der Spielekonsole spiele, einfach nur schlechtes Handling.
 
Shizzle schrieb:
Absoluter Blödsinn, selbst wenn es aus dem Mund von UbiSoft Mitarbeitern stammt.

Begründung? Vorstellen kann ich mir das nämlich auch. Gibt ja auch Exklusivtitel, die erst gar nicht auf PC erscheinen dürfen/sollen. Warum solls dann nicht auch Titel geben, die nur unter bestimmten Bedingungen auf PC erscheinen dürfen/sollen?
 
RonnyRR schrieb:
Begründung? Vorstellen kann ich mir das nämlich auch.

Da bist Du auch nicht alleine, was einiges an Kopfschütteln bei mir bewirkt.

Allerdings klingt es, wenn man sich Gedanken drüber macht, ernsthafte Gedanken und nicht schnelle Bauchreaktionen, absolut bescheuert. Die Plattformhalter hatten noch nie irgendein Interesse, irgendwelche PC-Titel grafisch in dieser Form und Weise zu limitieren. Es waren stets Entwickler selber, die weniger Aufwand in Kauf nehmen wollten, wenn etwas tatsächlich "Faul" war an einem PC Port.

Warum des Weiteren die Plattformhalter gerade UbiSoft, ein absolutes Schwergewicht in der Industrie versuchen zu solch einer Maßnahmen zu drängen, statt einen "kleineren" Entwickler bei dem man tatsächlich realistische Chancen hätte so etwas durchzusetzen (Bsp. CD Project Red mit Witcher 3), macht auch absolut keinen Sinn. Und warum gerade Assassin's Creed: Unity und nicht die zahlreichen anderen Titel die in der Entwicklung sind?

Das einzig entfernt realistische Szenario bei dem das der Fall sein könnte, ist eines in dem ein paralleler Multiplattform Release von Ubi durchgesetzt werden soll und man für die Implementation von einem "Free FPS-Cap" (ja dies kann durchaus einen Mehraufwand darstellen, und kein nachträgliches "Beschneiden") mehr Entwicklungzeit benötigt. Dann würden die Plattformhalter gedrängt sein zu sagen: "Pfeift drauf, released das Spiel zu Weihnachten, wir brauchen einen dicken Seller!". Aber Ubi war bisher bei bisherigen AC Teilen nicht zögerlich die PC Versionen zu verschieben oder hinter dranzustellen.
 
Da ich weder US noch MS über den Weg traue, weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. Aber als komplett abwegig, würde ich es nicht abkanzeln wollen. Nur weil die Plattformhalter noch nie ein Interesse hatten, heißt nicht, dass sie nicht jetzt ein Interesse haben. (....weil man halt doch ein wenig hinter den Erwartungen zurück geblieben ist)

CD Project Red ist wahrscheinlich das schlechteste Beispiel. Die wollen ja nichtmal gängige DRM Maßnahmen in ihrem Spiel. Glaube nicht, dass die großes Interesse an solchen Limitierungen haben, zumal auch der PC die lead plattform ist beim Witcher. Macht also wenig Sinn. Und klar sucht man sich die Schwergewichte raus. Die haben halt die ganzen dicken Seller. Denke, nur da würden sich so ein Deal auch lohnen.
 
Ubisoft könnte aber genug Druck ausüben und sagen "ja wenn ihr so blöd kommt, dann entwickeln wir halt nicht mehr für die One."
Dann sagt MS ganz schnell "OK, OK, macht was ihr wollt". Zumal Phil Spencer ja zur vernünftigeren Sorte gehört.

Ich find's allgemein witzig, wie sofort mit irgendwelchen Verschwörungstheorien um sich geworfen wird, obwohl es andere plausible (einfachere) Erklärungen gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser
 
Wäre ich Ubisoft würde ich mir das sowas natürlich extra bezahlen lassen und zwar mindestens soviel, dass ich am Ende mehr von dem Deal habe, als was ich dadurch auf der anderen Seite verliere. Aber ja gut, ist halt alles Spekulation...nix genaues weiß man nicht....leider.
 
Zurück
Oben