Ständiges Neu-Sortieren von Dateien - wie vermeiden?

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.535
Hi,

ich habe es unter Win 7 in einem Ordner so eingestellt, dass die Dateien nach Datum sortiert werden. Wenn ich Windows neustarte und den Ordner aufrufe, sind die Dateien nach Namen sortiert. Windows braucht dann einige Zeit, um sie nach Datum zu sortieren (das macht er automatisch). Woran liegt es, dass die Dateien nicht nach Datum sortiert bleiben?

Vielen Dank schonmal! :)

StarAce
 
Er speichert das ganze ja wenn ich es richtig verstanden hab. Den Effekt hab ich unter Windows 8.1 auch, allerdings fällt das nur in Ordnern mit extrem vielen Dateien auf. Das einlesend es Ordnerinhaltes um die Sortierung anzuwenden schient da etwas länger zu dauern... selbst auf einer SSD. Falls jemand einen Trick kennt das zu beschleunigen wäre ich auch interessiert ;-)
 
Zurück
Oben