64bit DVD von Win8 läuft nicht

tumblindice

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
24
Hallo zusammen, folgendes Problem:

In der Oberfläche von CPU-Z unter Instructions steht folgendes:
MMX+, 3DNOW!+, SSE, SSE2, SSE3, SSE4A, x86-64, AMD-V.

Weitere Specs: AMD Athlon II x2 260 Prozessor, Mainboard MSI mit AMD-Chipsatz 780G, 8GB DDR3 RAM (unganged), 2GB Grafikkarte von Nvidia.

Problem: Die 64bit DVD von Win8 wird nicht erkannt. Es ist eine ganz normale Version, wie sie bei Saturn etc verkauft wird.
Wie kann ich das beheben? Wie gesagt, im Laufwerk wird sie nicht erkannt, das ist angeblich leer. Übers BIOS booten geht auch nicht, da ist nur die Ladesequenz einige Zeilen tiefer verrutscht.
 
- Erkennt das Laufwerk andere DVDs?
- Kannst du die DVD in einem anderen Rechner testen?

Vermutlich ist hier entweder das DVD-Laufwerk defekt oder die DVD selbst hat eine Macke.
 
So, zwei andere DVDs werden erkannt, also wirds wohl an der Win DVD liegen. Hat auch schon einige kleine Kratzerli und Tatschflecken, aber das haben die anderen ja auch.
Sieht so aus, als müsste ich bei Microsoft direkt einkaufen, oder?
Ergänzung ()

Hanne schrieb:

MSI 760GM-e51 (MS 7596)
Ergänzung ()

Nitewing schrieb:
alternativ einen bootfahigen USB stick aus der DVD machen und dann installieren

Und wie das, wenn die DVD nicht erkannt wird?
 
Wird die DVD bzw. der Inhalt der DVD auch nicht im Windows-Explorer erkannt bzw. angezeigt?
 
fanofrunrig schrieb:
Sieht so aus, als müsste ich bei Microsoft direkt einkaufen, oder?

Interessant ist ja eigentlich nur der Key, eine ISO kannst du dir auch aus dem Netz ziehen.
 
Und das jetzt bitte mal auf Deutsch? Im BIOS umstellen, oder wie?
Ich versuch grade mal n anderen Plan und falls der nicht klappt, komm ich auf deinen zurück.
Ergänzung ()

Den Key hab ich ja hier noch aus der OVP.
 
"Momentan kann leider keine Internetverbindung hergestellt werden."

Völliger Schwachfug, sonst könnte ich ja kaum hier reinposten.
 
"Momentan kann leider keine Internetverbindung hergestellt werden."
Ist das eine OEM/SB Version? da kommt so eine Meldung da es bei Microsoft keinen Download für OEM/SB gibt.
Der key von 8.0 pro Upgrade Version, die man mal für 50€ bei Saturn usw. bekommen konnte, ist je keine OEM und der key sollte funktionieren bei Microsoft.
Die 64bit DVD von Win8
Deswegen bitte genauer!

Für OEM/SB 8.0 core (ohne pro), 8.0 Pro oder OEM 8.1 core /Pro gibt es keinen Download bei Microsoft.

Da musst du dich bei Dr. Windows anmelden und nett um eine Iso bitten.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html
Wenn du wirklich 8.0 hast, kannst du auch mit einem generischen Key direkt 8.1 inkl. update 1 installieren und dann mit dem 8.0 Key aktivieren.
Aber einen 8.0 Thread gibt es da auch.


Ergänzung:

zum Thema!
Eine Iso bekommst du auch bei Dr. Windows. 8.0 pro und auch 8.1Pro 64 bit

Ob dein Problem dann wirklich erledigt ist?
Laut googel bedeutet ja der Fehler "Momentan kann leider keine Internetverbindung hergestellt werden." doch wohl eher dass der key geblockt, gesperrt ist.
Warum und wieso, keine Ahnung was du und deine Freunde alles mit einem gekauften Key machen.
Ein key für alle Freunde geht na klar nicht.

Wirst du ja merken wenn du installiert hast und aktivieren willst.
Wenn dann nicht mal die telefonische Aktivierung funktioniert oder dir ein freundlicher Mitarbeiter sagt, gesperrt ist gesperrt, dann Pech.

Edit.
Hier noch ein Tipp den du versuchen kannst wenn was mit der automatischen Aktivierung nicht klappt.
https://www.soldato.de/windows-8-clean-install/
Edit
Noch ein Tipp!
Das Dr. Windows Forum legt auch ganz besonders viel Wert auf liebevollen Umgang.
Der Danke Button glüht da regelrecht und immer schon lieb sein.! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben