PC bootet nicht, neue Graka (Asus Radeon R9 270x)

Wie heiß laut den Programmen?

Ich würde die Karte ausbauen und in einem anderen Rechner testen, Freunde, Bekannte, Zweitrechner. Stürzt sie dort auch ab, ist es die Karte, läuft sie dort super, liegt der Fehler irgendwo in deinem Rechner.
 
Langsam könnt ich kotzen -.-
Hatte ja noch dieselbe Graka (Asus R9 270x) ein zweites mal da (alte eingebaut, die andere rein), am Anfag schien es, als würde sie ohne probleme laufen, dann dasselbe problem (beim auspielen von ner Video Datei in Adobe Premiere). Wieder bildschirm eingefroren, nur neustart half. Jetzt wirds wohl am MoBo, RAM oder Software/Einstellungen liegen, was?
Außerdem habe ich vorhin noch weitere Probleme feststellen können, also bevor ich die neue Graka durch die alte getauscht habe. Habe die zwei RAM riegel mal entnommen und wieder reingesteckt, danach passierte nichts - dreimaliges piepen. RAM nochmal reingesteckt, danach, während windoof geladen hat, kam ein langes piep. Rechner daraufhin neu gestartet, dann gings wieder.

Was kann ich jetzt noch tun?
Ergänzung ()

BadBigBen schrieb:
Hmmm... Unter Standardtakt, und trotzdem Absturz...

Im BIOS alles korrekt eingestellt?
Primary Graphics Adapter
[PCI Express]
Onboard VGA Share Memory
[Auto]
Render Standby
[Disabled]

Siehe hierzu Handbuch Seite 43/44

Gerade gesehen, dass Render Standby auf [Enabled] war. Denke aber nicht, dass das Problem war. Wir werden sehen. Ich berichte weiterhin jede Veränderung.
 
dass Render Standby auf [Enabled]
bezieht sich nur auf die interne GraKa, also die von Intel falls vorhanden... daher eigentlich egal ob Enabled oder Disabled, wenn eine dedizierte GraKa und nie die Intel genutzt wird...

Fassen wir zusammen:

zwei identische GraKa's verbaut? Check! (Haken)
Anderes Netzteil getested? Check!
RAM getested mit MemTest86+? (keine Info im Thread dazu zu finden)
CPU mit Prime95 gestresst? (keine Info, wie oben)
BIOS update? Check!

Wie ich schonmal sagte, in dem Case fehlt noch ein Lüfter der hinten heraus bläst. Es kann nämlich sein das durch die Wärmeentwicklung durch die GraKa, der kleine CPU lüfter nicht mehr genügend die CPU abkühlt oder das dadurch der Speicher zu warm wird und es dadurch zu den Abstürzen führt. Normalerweise drosselt die CPU wenn sie zu heiß wird, aber nicht der RAM...
 
2014-10-19 13.08.27.jpg2014-10-20 10.45.04.jpgHallo,
hatte eben einen erneuten Absturz. Wieder während ich bei Premiere was ausspielen lies. Heißt also, eig. wenig Grafikauslastung, wohl eher vom RAM/Arbeitsspeicher. Prime95 habe ich mir heruntergeladen, jetzt muss ich MemTest86 machen. Wie? Alles andere habe ich gemacht. Also könnte es jetzt am RAM liegen oder am fehlenden Lüfter?

Habe hier mal ein Screenshit vom letzten Freeze gemacht, dazu RAM Werte.
 

Anhänge

  • 2014-10-19 13.26.30.jpg
    2014-10-19 13.26.30.jpg
    520,9 KB · Aufrufe: 82
Habe hier mal ein Screenshit
Hoffentlich auch weggeputzt! (sorry konnte nicht wiederstehen)...

Prime95 habe ich mir heruntergeladen, jetzt muss ich MemTest86 machen. Wie?
Prime95 installieren und laufen lassen...
MemTest86+ auf USB Stick, und davon booten...

Lad dir auch mal CrystalDiskInfo runter, siehe den DL Bereich hier in der CB, und poste mal einen Screenshot von deinen HDD's...
Meist sind freezes auf Festplatten oder Filesystem defekte zurück zu führen...
 
Zurück
Oben