Portierungsauftrag Unitymedia vergessen Doppelt zahlen bis Ende nächsten Jahres

Lilly79

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe da ein riesen Problem mit Unity Media. Ich hatte wohl vergessen das Portierungsformular zurückzuschicken und jetzt will Unitmedia mir keine weiteren Freimonate mehr gewähren bis Ende nächsten Jahres wo mein Vertrag erst bei Vodafone ausläuft. Der Mitarbeiter der Kundenhotline hatte mir dies aber zugesichert das wenn ich das Formular nocheinmal einsende dies der Fall sein wird. Dürfen die das oder kann man da was gegen machen?

Viele Grüße
Lilly
 
"per telefon zugesichert" ist schonmal garnichts wert...
dürfen die das? natürlich, UM schenkt dir freimonate, wenn...
das ist alles freiwillig, da muss garnichts.

anrufen, klären und portierungsformular hinschicken, fertig
 
Das habe ich schon weg geschickt. Aber die stellen sich quer und wollen keine weiteren Freimonate gewähren
 
dann hast du wohl pech.

warum schließt man auch 2 verträge gleichzeitig ab... *kopfschuettel
 
Lilly79 schrieb:
Der Mitarbeiter der Kundenhotline hatte mir dies aber zugesichert das wenn ich das Formular nocheinmal einsende dies der Fall sein wird.

aber du sagst ja das du es vergessen hast, somit ist die abmachung ja hinfällig.
wie gesagt anrufen und auf kulanz hoffen.
sowas sollte man sich immer schriftlich bestätigen lassen
 
Ich kann da nun nichts über die vorgehensweise bei UM sagen.

Bei KD gibt es solche freimonate auch, allerdings maximal x monate.
Einschicken musste ich damals die kündigung, deswegen wundert mich das du hier von einem portierungsauftrag sprichst.
 
Ich habe keine 2 Verträge abgeschlossen. Und das nur unter der Vorraussetzung gemacht das ich nicht doppelt zahlen muss. Was auch nirgendwo drin stand das dies passiert wenn man das vergessen sollte. Und der Mitarbeiter hatte beim Vertragsabschluss auch nichts davon gesagt. Aber das das bis nächstes Jahr so laufen soll finde ich schon unmöglich
 
Eben. Mein Vater ist von NetCologne zu Unitymedia gewechselt, hat alles brav ausgefüllt und so für einige Monate die Grundgebühr usw. bei Unitymedia geschenkt bekommen, bis der Vertrag bei NC auslief. So sollte das auch ablaufen bzw. bieten die ja an. Wichtig ist halt, dass man alles zügig einreicht.
 
Lilly79 schrieb:
Ich hatte wohl vergessen das Portierungsformular zurückzuschicken und jetzt will Unitmedia mir keine weiteren Freimonate mehr gewähren bis Ende nächsten Jahres wo mein Vertrag erst bei Vodafone ausläuft.

Wie ist deine konkrete Sachlage? Du hast einen Anschluss bei Vodafone bis 12/2015. Du möchtest zu Unitymedia und hast dort bestellt. Unitymedia hat jetzt schon geschaltet und wollte erst etwas berechnen, wenn der Vodafone-Anschluss (die Rufnummern/Portierung) abgeschlossen ist?

Seit wann hat Unitymedia angeschaltet? Wundert mich doch stark, dass sie eineinhalb Jahre vorher kostenlos schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 2 Verträge. Einen bestehenden, einenen neu abgeschlossen. Somit scheint das völlig legitim das auch von beiden Geld verlangt wird. Wenn du vergisst denen die richtige Mitteilung zu schicken und dies auch gesagt bzw. schriftlich festgehalten ist wirst du nicht viel tun können.
 
Es ist ganz klar vertraglich geregelt, dass das Formular innerhalb 2 Wochen nach Vertragsabschluss eingereicht werden muss. Solltest du dies nicht gemacht haben, kannst du nur auf Kulanz hoffen.
 
Wi hast du bestellt? Im zweifel Widerruf wegen Falschberatung.
Sonst ist es dein Fehler, schreibst ja selber du hast vergessen das PA Formular rechtzeitig an UM zu senden.
 
"Ganz wichtig
Den entsprechenden Nachweis (z.B. Vertragsdokument) legen Sie uns bitte umgehend,
spätestens jedoch bis 14 Tage nach Erhalt dieser Auftragsbestätigung vor. Bitte haben
Sie Verständnis, dass wir nach Ablauf der Frist den Nachweis leider nicht mehr berück-
sichtigen können."

Vergessen kommt einem manchmal teuer zu stehen.
Widerrufen kannst auch nur innerhalb 14 Tagen.
 
Ruf nochmal bei der Hotline an und bitte höflich um Kulanz. Verweise darauf, dass das kein positiver Einstieg in eine lange Vertragsbindung ist und lass dich gegebenfalls mit einem Vorgesetzten verbinden.
 
Zurück
Oben