Portierungsauftrag Unitymedia vergessen Doppelt zahlen bis Ende nächsten Jahres

Sachlich und ein bisschen "doof" mit denen sprechen.
Du kannst ja auf deine sonstigen langfristigen Vertragsverhältnisse ohne große Probleme hinweisen.
Und das du sonst ein ganz netter bist.
Mit ein bisschen Glück kannst du beim richtigen Sachbearbeiter bestimmt was machen.
Wenn nicht, dann lass dich nochmal mit einem Vorgesetzten verbinden .... vielleicht hilft das !
 
Wenn das nicht hilft, dann prüfen ob du noch widerufen kannst. ( Vermutlich nicht da 2 Wochen vergangen oder bereits mit der Leistungserbringung begonnen wurde )

Eine weitere Möglichkeit wäre es jemanden für den Vodafone Vertrag zu finden.
Sprich Vertragsübergabe + Umzug durchführen lassen.
 
Wielange ist das denn her?

Man kann natürlich argumentieren, dass dem Menschen bei der Hotline gesagt wurde, dass man in einem bestimmten Zeitraum im Urlaub ist und den Nachweis erst wieder bei Wiederkehr erbringen kann. Falls die Umstellung innerhalb dieses Zeitraums durchgeführt wurde, kann dies natürlich nur jemand aus der Familie gewesen sein. Dieses Formular muss aber ja sicher vom Anschlussinhaber selbst unterschrieben werden, ansonsten wäre es auch ungültig.

Du kannst ja nichts dafür, dass dich die Post von denen ausgerechnet in dem besagten (erwähnten) Urlaub erreicht.
 
Man kann aber was dafür, dass man im "Urlaub" ist und sowas vorher abschließt. Wenn das alles so einfach wäre in diesem Land.. ;)
 
Also die lassen gar nicht mit sich reden. Der zweite Mitarbeiter war zwar nett aber er meinte er könne nix tun. Da muss ich sagen ist der Service von Vodafone viel besser was Kulanzen angeht. Aber hier werden wir jetzt alle Verträge von Unitymedia kündigen auch in der Familie. Die können sowas auch nicht verstehen. Wenn ich jetzt nicht gerade Alleinerziehend wäre wäre es auch nicht so ein Genickbruch aber das haut mir doch gerade den Boden unter den Füssen weg
 
Hallo
Lilly79 schrieb:
Also die lassen gar nicht mit sich reden.
Warum sollen die mit sich reden lassen wenn du vergisst den Portierungsauftrag abzuschicken ? Würdest du auf Geld verzichten das dir zusteht ?

Lilly79 schrieb:
Die können sowas auch nicht verstehen.
Was können die nicht verstehen ? Das du vergisst so etwas wichtiges wie den Portierungsauftrag abzuschicken ? Das verstehe ich auch nicht.

Lilly79 schrieb:
Wenn ich jetzt nicht gerade Alleinerziehend wäre wäre es auch nicht so ein Genickbruch aber das haut mir doch gerade den Boden unter den Füssen weg
Sorry aber das hättest du dir überlegen sollen bevor du mit den Verträgen von zwei Anbietern "spielst".

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens kann man unitymedia drei Monate testen und bei Unzufriedenheit den Vertrag direkt wieder kündigen.
Zumindest war das vor paar Monaten noch so.
Diesen Joker kannst du ziehen. Vielleicht lenken die dann doch ein und akzeptieren die Portierungsantrag doch.
 
Hallo
WhiteShark schrieb:
Meines Wissens kann man unitymedia drei Monate testen und bei Unzufriedenheit den Vertrag direkt wieder kündigen.
WhiteShark schrieb:
Aber man kann innerhalb der ersten 2 Monate den Vertrag wieder kündigen:
Du solltest dir den Link mal durchlesen, dieses Versprechen gilt nur wenn die versprochene Geschwindigkeit nicht stimmt, das hat nichts mit vergessenen Portierungsaufträgen zu tun.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei den meisten Kunden wird abends die Bandbreite sinken. Also ist man nicht zufrieden und kann kündigen.
 
Zerreist das Forum den Link mit dem Werbeaddon? Sieht so aus...
ad.zanox.com/ppc/?21393031C585102276T&ULP=&qulink=http%3A%2F%2Fwww.unitymedia.de%2Fprivatkunden%2Faktionen%2Funser-versprechen%2F?
Also der Link ist damit wohl kaputt: Im Notfall selbst in die URL Leiste kopieren!

unitymedia.de/privatkunden/aktionen/unser-versprechen/#infoboxCtEmail

Ich würde mich auch darauf beziehen, damit ist der Tipp von Whiteshark Gold wert!
Und warum sollte sich das nur auf die Geschwindigkeit beziehen? Sie ist offensichtlich
absolut unzufrieden mit dem Kundenservice und dem allgemeinen Ablauf bei Unitymedia.
„Hm, da hatte ich mehr erwartet“, können Sie innerhalb der ersten zwei Monate kündigen. Sie sehen: Bei uns können Sie schnell „Hi“ sagen. Und bei Unzufriedenheit genauso schnell wieder „Bye-bye“.
Ich würde mich trotzdem auf die Geschwindigkeit beziehen vielleicht gibts es dann weniger Rückfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Wie bei den meisten Kunden wird abends die Bandbreite sinken. Also ist man nicht zufrieden und kann kündigen.

Nachdem erfolglose Nachbesserungsversuche durchgeführt wurden und es nachweislich an der Leistung des Providers liegt... Ist die Leistung okay und es liegt an Kundentechnik ist der Einsatz kostenpflichtig
 
Welcher Einsatz ist kostenpflichtig? Da steht nix von einer Prüfung. Da steht man kann bei Unzufriedenheit genauso einfach kündigen wie man den Vertrag abgeschlossen hat.
Man schickt einfach ein Schreiben hin, dass man unzufrieden ist und daher von seinem Kündigungsrecht Gebrauch macht.
Anschließend Einzugsermächtigung entziehen und abwarten.
Falls ein Inkasso ankommt, schickt man denen ne Kopie der Kündigung. Dann kommt höchstens noch ein Mahnbescheid gegen den man Widerspruch einlegt.
 
@Pitam
Ich glaube er bezog sich eher auf den Fakt, dass Internet über Kabel auf einer Baumstruktur aufbaut und es sich um ein shared Medium handelt. :rolleyes: Somit bedeuten viele Nutzer am selben Knotenpunkt sinkende Downloadraten. ( Nicht zwangsweise aber höchstwahrscheinlich schon )

Und WhiteShark hat nun mal Recht, sie werben mit einer Zufriedenheitsgarantie und mit keiner Bandbreitengarantie. Und dass Lilly79 unzufrieden ist steht nun mal fest....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Suxxess schrieb:
Und WhiteShark hat nun mal Recht, sie werben mit einer Zufriedenheitsgarantie und mit keiner Bandbreitengarantie.
Dann lies dir das Versprechen von Unitymedia noch einmal durch, die Unzufriedenheit und das Versprechen beziehen sich nur auf die Geschwindigkeit.
Die Frage ist auch welches Paket Lilly79 hat, das Unitymedia Versprechen gilt nur bei: 2play PLUS 100, 2play PREMIUM 150, 3play SMART 50, 3play PLUS 100 oder 3play PREMIUM 150

Suxxess schrieb:
Und dass Lilly79 unzufrieden ist steht nun mal fest....
Was aber nicht an nicht erbrachten Leistungen von Unitymedia liegt, was kann Unitymedia dafür das Lilly79 vergisst den Portierungsauftrag abzuschicken ?
Lilly79 sollte mit sich selbst und Ihrer Fähigkeit Portierungsaufträge fristgerecht abzuschicken unzufrieden sein.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Speed Fairsprechen dürfte dir den Hintern retten, sofern du den richtigen Vertrag abgeschlossen hast.
Deine Aktion war aber auch einfach nur dumm. Verträge sollte man lesen.
 
Und wie gesagt, die volle Bandbreite wird gerade Abends und am Wochenende nicht erreicht.

Das mit der kurzen Frist des Portierungsauftrags ist nur ein mieser Trick von Unitymedia um die Kunden abzuzocken. Der Wechsel ist ja eh erst in einem Jahr, folglich wäre es kein Problem den Auftrag zu berücksichtigen.
Solch eine Klausel könnte auch als überraschende Klausel gesehen werden, gerade da man ja 2 Monate die Bandbreite testen darf. Vorher würde ich denen auch keinen Portierungsauftrag schicken.

Zahlen würde ich auf keinen Fall.
 
@Tomislav2007
Ich weiß selber das ich das verpennt habe aber wenn du nichts kannst als andere runter zu machen dann spar dir deine dummen Kommentare. Anscheinend bist Du ja unfehlbar. Ich habe hier lediglich gefragt ob man eine Chance hat mehr nicht. Hast du nichts besseres zu tun?
Ergänzung ()

Leider kann man nur innerhalb der ersten beiden Monate bei Unzufriedenheit kündigen die sind schon vorbei :(
 
Blöd wenn bereits die ersten beiden Monate um sind. Dann fehlt dir ein Druckmittel.

Aber du kannst den Forderungen natürlich widersprechen mit den Argumenten das dies eine überraschende Klausel ist und durch das späte hinschicken ja kein Schaden entstanden ist.
Einzugsermächtigung natürlich entziehen und alles zurückbuchen was die abbuchen.
Die werden dir vermutlich irgendwann kündigen (Unitymedia ist aber langsam, kann gut 1 Jahr dauern bis die sperren) und ein Inkasso einschalten. Aber eine Klage ist unwahrscheinlich, die wollen ja nicht das ein Gericht diese Klausel für unwirksam erklärt.
 
Zurück
Oben