[Excel] Duplikate löschen und Wert beibehalten

lagom

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
18
Hallöchen,

folgendes Problem:

ich habe in Excel über 8500 Zeilen die vergleichbar mit den folgenden Aussehen:
excel 1.JPG

Nun möchte ich gerne die Duplikate löschen.
Das Problem ist aber nun, dass die Werte in B von A abhängen

=ZÄHLENWENN(A:A;A1)

ist die Formel, die zählt, wie oft in der Liste welche Wortgruppe auftritt.
Wenn ich nun die Duplikate lösche, passiert das, was passieren soll, nämlich:

excel 2.JPG

ABER (logischerweise) werden, nach dem ich OK gedrückt habe, alle Werte in B auf 1 gesetzt. Klar, da die Wortgruppe dann ja auch nur noch einmal vorkommt. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, die Werte von B festzusetzen. Also Duplikate entfernen, ohne den vorher berechneten Wert zu entfernen.

Hat jemand eine Idee?


Danke schonmal,
lagom.

edit: Ich nutze Excel 2010.
 
Bei B strg+c -> einfügen -> nur Werte

Anschließend Duplikate entfernen
 
Einfachste Lösung die mir so einfällt: Werte aus Spalte B in Spalte C kopieren und bei dem kleinen Aktenkoffer-Icon "Werte" auswählen. Dann hast du die reinen Werte ohne Formel.
 
Danke!

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können...
 
Zurück
Oben