Win764bit bei Realtek High Definition audio Driver Installation Systemabsturz

Gabi5554

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
132
Hallo, brauche mal wieder Hilfe: Habe schon ewig o.a. Problem. Lade mir hier den aktuellen Treiber Realtek High Definition audio runter u starte die Installation. Beim deinstallieren des alten Treibers kommt schon der Systemabsturz. Weiss jemand Rat? Danke
 
Schon mal versucht, den alten Treiber vorher manuell zu deinstallieren? Würde ich an deiner Stelle mal probieren. Anschließend evtl. noch n Cleaner-Tool wie CCleaner oder Driver Fusion drüber laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber VORHER deinstallieren mal ausprobiert?

und warum überhaupt der neue Treiber? Was versprichst DU Dir davon? Läuft etwas nicht?
 
Danke, hat geklappt. Zwar zwischendurch ein paar seltsame Fehlermeldingen; aber egal, habe endlich mal einen aktuellen audio-Treiber.
Die Frage "Warum neue Treiber" verstehe ich nicht. Man sollte doch seine Treiber immer auf dem neuesten Stand halten,oder?
 
Gabi5554 schrieb:
Man sollte doch seine Treiber immer auf dem neuesten Stand halten,oder?

Ansichtssache. Bei Grafiktreibern würde ich dir z.B. zustimmen, da ein neuer Treiber häufig Leistungssteigerungen in Form von mehr FPS usw. bringen kann. Bei anderen Treibern, wie z.B. Chipsatz, Sound lasse ich persönlich meistens die Finger von. Solche Treiber aktualisiere ich eigentlich nur, wenn es Probleme gibt.
 
Ich habe festgestellt das man nicht unbedingt den realtek treiber von der homepage nehmen sollte da es da zu problemen kommen kann. Bsp. du hast ein notebook von asus... dann solltest du den treiber von realtek nehmen den asus dazu anbietet nicht den direkt von realtek...
vllt hilft dir das weiter
 
Zurück
Oben