Notebook Kaufempfehlung

gaaa28

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
104
Hallo,
da mein Notebook langsam seinen Geist aufgibt, möchte ich mir ein neues Notebook anschaffen. Da ich mich mit sowas länger nicht auseinandergesetzt habe und nicht weiss, wo momentan die Technik ist, und was aktuell gut/schlecht ist, wollte ich euch hier um eure Hilfe bitten :)

Da ich noch Student bin, soll das Notebook primär für Officeanwendungen herhalten, allerdings nur für Zuhause.

Ich hab hier mal ein paar Stichpunkte aus der FAQ aufgelistet, weil ich die übrigen als nicht so wichtig erachte.

  • Budget: kann ich nicht genau sagen; das Preis-/Leistungsverhältnis sollte stimmen
  • Anwendung: eher stationär, primär Office Anwendungen, Browser, Internet, Filme
  • Festplattengröße: muss nicht riesig sein, so viel Speicherplatz benötigen Officedateien ja nicht ;)
  • Laufwerk: wäre gut :)
  • Displaygröße: 15-17''
  • Akkulaufzeit: ist relativ egal, da das Notebook grösstenteils zu Hause benutzt werden soll und ich demnach immer Stromanschlussmöglichkeiten habe
  • Betriebssystem: mit beigeliefertem Windows wäre super, da ich nicht mehr weiss, wo meins ist bzw. ob ich es überhaupt noch habe :-)

Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas Gutes empfehlen und ich danke euch schonmal im Voraus ! :)
 
Hi,

ich werfe mal den Namen Thinkpad in den Raum (von Lenovo). Selbst die Einsteigermodelle kommen zwar nicht an die 329€ des Dells heran, gefallen mir persönlich aber besser ;). Folgendes zeichnet Thinkpads meiner Meinung nach aus:
- schlichtes, zeitloses Design
- die wunderbare Tastatur und mittlerweile auch gute Touchpads
- robustes Gehäuse (scheint für dich ja aber irrelevant zu sein)
- der Trackpoint :love:
- matte Displays

Die Einsteigerserie der Thinkpads ist die L-Serie, die neuesten Modelle sind L440 (14") bzw. L540 (15,6"). Beide gibts ab 499€ z.B. bei www.campuspoint.de[url]. Man muss a...men, um mal bei Sonnenlicht draufzuschauen...
 
Eine Thinkpad wäre sicher nicht schelcht, aber mMn ein bisschen zu viel des guten in deinem Fall. Vor allem wenn du den Laptop nur zu Haus enutzen willst würde auch ein einfaches HP Pavillion 15 reichen, dass den Vorteil eines FullHD Panels hat. Sicher kein perfekter Laptop, aber bei den genannten Anforderungen alles andere als ausreichend und ein FullHD Display ist gerade bei Office ein großer Vorteil.

http://geizhals.de/hp-pavilion-15-p121ng-k3j07ea-a1177497.html

Wenn du auch ein bisschen spielen willst bzw. ein paar Leistungsreserven haben willst:
http://geizhals.de/hp-pavilion-15-p020ng-j3r24ea-a1125610.html
 
Das von Moselbär (bereits desöfteren) in Spiel gebrachte Dell habe ich heute für 296,- Euro bestellt.
Preis-Leistungs-Verhältnis dann wahrscheinlich unschlagbar...

Grüße

Wenny
 
Wenny77 schrieb:
Das von Moselbär (bereits desöfteren) in Spiel gebrachte Dell habe ich heute für 296,- Euro bestellt.
Preis-Leistungs-Verhältnis dann wahrscheinlich unschlagbar...

Grüße

Wenny

Wie kostet das bei dir nur 296€ ?
 
Das Notebook ist um 50 Euro reduziert, der Versand ist frei und mit dem 10% Gutscheincode: 6F7W2RT5W2W$DV wirds nochmals günstiger.

Grüße

Wenny
 
Achso okay :) Aber ganz so schnell wollte und kann ich mich nicht entscheiden :)
Wie sieht es denn bei den bisher genannten Modellen mit der Lautstärke der Geräte aus ?

Und wie bekommt man heutzutage Windows umsonst als Student ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
Bei meiner Uni leider nur für Naturwissenschaftsfakultäten.
Ich interessiere mich jetzt aber doch für ein Thinkpad. Hat da noch jemand Tipps für mich ?
 
Ich denke 500-700 Euro kann ich investieren, oben hatte ich Ja nichts genaues angegeben..
 
Danke dir ! :)
Da ich sehr viel auf dem Laptop tippen werde, wie sieht es da bei Dell mit den Tastaturen aus ?
 
Die sind schon gut - nur - es ist wie überall - je höher der Preis desto besser die Tipse.

Tastaturdefekt hatte ich erst einen bei Dell - eine hakelnde Entertaste - und das an einem krachneuen Alienware - und da wurde die Tastatur innerhalb 24 Stunden von einem Techniker komplett ersetzt - vor Ort bei mir im Haus.
 
Okay...das klingt ja sehr gut ! Wenn wir eher Richtung 700€ gingen, was wäre dann da das Ding der Dinge ? Es ist mir nämlich schon wichtig, dass ich eine sehr gute Qualität habe für den Preis, da mein Budget leider nicht in höhere Dimensionen vordringen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal angeschaut, ja, ich bin wohl in einer ähnlichen Situation :)
Das 7537 hat auf der DELL Seite bessere Bewertungen bekommen als das 7737...Kann man danach gehen bzw. wie gross ist zwischen beiden der eigentliche Unterschied/lohnt sich der höhere Aufpreis ?
Das erste scheint ja auch Testsieger zu sein..
 
Nun - das kostet ja nicht umsonst mal wieder ein paar Euro mehr.

Wenn es Dein Budget zulässt - nimm den "Testsieger" - sowas wird man ja nicht umsonst - und denk dran - das Ding kaufst Du ja nicht für die nächsten 3 Tage - das soll ja längerfristig gut und ordentlich laufen.
 
Zurück
Oben