Notebook Kaufempfehlung

Okay :)
Aber ein Touchscreen heisst nicht, dass es nur richtig gut über Touchfunktionen funktioniert, sondern auch Touchpad bzw. Maus, oder ?
Ich hatte nämlich noch nie eins mit Touchscreen..

Und gibt es dazu passend vielleicht noch eine Nicht-Dell-Alternative als Vergleich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/de/?cat=nb

Such es Dir aus - einfach eingeben und verifizieren - was brauche ich - was will ich haben - und dann kaufen.

Sie Frage ist - ist die "mehr" Technik das Wert was ich vom einem Premiumanbieter bekomme?
 
Danke, habe ich jetzt mal gemacht. Ich habe jetzt mal folgende Modelle zur Auswahl stehen, vllt könnt ihr mir dann die entscheidende Kaufempfehlung geben :)

1. DELL Inspiron 15 oder 17
2. Thinkpad Edge E540
3. Thinkpad L540 oder L440
4. Ideapad Z510

Was meint ihr ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, entschuldige :)
Entweder das Inspiron 15-5547 oder das Inspiron 17-5748. Oder komplett das Budget ausgereizt das Inspiron 15-7537 :)
 
Da du mit dem Laptop ja nicht sonderlich mobil sein willst würde ich dir zum L540 raten, dass ist zwar nicht super leicht und mobil, aber ein zuverlässiger gut verarbeiteter Begleiter.

Das Z510 würde ich wegen der schlechten Wartbarkeit nicht empfehlen und das E540 nicht, weil es bei deinem Budget bessere Modelle gibt.

Wenn überhaupt würde ich noch das Inspiron 15 7000 betracht ziehen, abe rnur wegen dem sehr gutem FullHD IPS Panel und den Laufzeiten. Zweiteres bruachst du ja nicht uns ersteres hat den Nachteil des Touchscreens. Das Alu-Gehäuse ist zwar nett, aber auch empfindlich, weshalb ich es nicht unbedingt als Vorteil ansehe.
 
Okay, danke dir :)
Eine Frage zum L540. Ich habe da gerade mal auf Campuspoint geschaut zwecks Studentenrabatte. Welche genaue Ausführung des L540 fändest du da für mich am besten ? Es gibt da ja einige verschiedene Modelle.
Win 8.1. hätte ich schon gern, aber zur Not kaufe ich es über denMicrosoft Student Store, da meine Fakultät es nicht über Dreamspark anbietet :(
 
Aber da sind jetzt nur Win 8.1. Recovery Medien und normal Win 7 drauf, oder wie hab ich das zu verstehen ? Bei manchen steht ja explizit nur Win 8.1. ?
 
Achso ! Ich schätze mal, da liegt dann eine CD bei und dann kann ich es damit einfach updaten ?
Dann danke ich dir für deine ausführliche Hilfe, dann werde ich das von dir oben gepostete L540 morgen bestellen :)
 
Kurz vorm Bestellen habe ich gesehen, dass das Thinkpad keinen HDMI-Anschluss hat. Mir ist dieser aber schon relativ wichtig, hatte ich nur nicht erwähnt, weil ich dachte, dass heutzutage jeder so einen hat. Da ich ungern wieder mit einem Umschaltadapter hantieren möchte, geht die Suche wohl erstmal weiter ;)
 
Ja, ich möchte schon öfter mal meinen Laptop mit dem Fernseher verbinden für Videos, Filme..
Also ein Touchdisplay brauche ich eigentlich gar nicht, ich denke, dabei sieht der Bildschirm einfach nur verschmiert aus...
 
Das geht aber auch mit einem MiniDisplay Port zu HDMI Kabel ohne Probleme.

Wenn dir das DIsplay egal ist, würde ich dir am ehsten zum Dell Inspiron 15 5000 raten, twar nicht so robust wie das Thinkpad, aber dafür deutlich schicker und hat auch einen HDMI Anschluss.
 
Ja, ich weiss, nur das wäre schon wieder so ein Adapter mehr, ich weiss nicht..
Du meinst das Dell Inspiron 15 5547 ? Findest du denn beide gleichwertig gut im Gesamten oder bist du deutlich eher fürs Thinkpad ?
 
Ich würde es als ähnlich bezeichen. Es ist halt etwas mehr auf schickes Design und Mobilität ausgelegt und dafür etwas weniger robust, aber sicher auch ein guter Laptop, mit dem du nicht viel falsch machst. Ich würde aber auf jeden Fall das Modell mit FullHD nehmen, bin mir gerae nicht mehr sicher, was das kostet.
 
Dann ist dass aber glaube ich wies er eins was Richtung 800Euro geht, das wollte ich ja eher vermeiden...oder habe ich da was übersehen?
 
Kann sein, habe die Preise ehrlich gesagt nicht gecheckt. wenn es wirklich zu teur ist, würde ich probieren Geld zu sparen und ein E540 oder ein HP Paillion 15 kaufen, die nehmen sich beide nicht viel sind aber deutlich günstiger als die oben genannten Modelle.
 
Zurück
Oben