Suche bequemes Headset (Kaufempfehlung)

Marcel Metroid

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
26
Halli Hallo,

mein altes Headset gibt langsam den Geist auf und ich such ein neues, nicht nur ein neues sondern ein bequemes headset was angenehm auf den Ohren liegt.
Mein aktuelles ist in Ordnung aber nach 2-3 Stunden merkt man den schon wie es anfängt an den Ohren weh zu tun.
Also Soundqualität ist bei mir eher 2rangig, ich wäre bereit bis zur 100€ Marke zu gehen.
Ich bin auf eure Empfehlungen oder Erfahrungen gespannt.
 
Headset oder Kopfhörer und Micro Kombi? Für 100€ bekommt man auch schon gute Quali. Suchfunktion nutzen bitte
 
Naja Headset ist für mich Köpfhörer mit integriertem Mikro.
Ich suche eher so eins was man am besten auch nach mehrere Stunden nicht auf den Ohren merkt, am besten komplett um die Ohren rum.
 
Schau dir mal das QPad QH-85 und das Kingston HyperX Cloud an.
Das QPad ist ein offenes Headset, das HyperX Cloud geschlossen.
 
selbst hab ich ein G930 von Logitech, auch wenn das hier zu einem Aufschrei führt. Bin ziemlich zufrieden...
 
selbst hab ich ein G930 von Logitech, auch wenn das hier zu einem Aufschrei führt. Bin ziemlich zufrieden
vom Sound gibts bestimmt bessere, habe das G930 auch und bin seit 3 Jahren sehr zufrieden, kann auch nach 3 Jahren noch 8h Kabellos eingesetzt werden. Am Anfang ungewoht schwer aber da gewähnt man sich sehr schnell dran. Der Service ist bei Logitech auch 1A wenn was sein sollte, ich würds wieder kaufen!
 
TPZ schrieb:
Schau dir mal das QPad QH-85 und das Kingston HyperX Cloud an.
Das QPad ist ein offenes Headset, das HyperX Cloud geschlossen.

Ich würde ebenfalls zu einem den beiden raten. Sind so ziemlich die besten fertigen headsets unter 150-170€~
 
DT-770 + Zalman Mic
Das bequemste und soundtechnisch beste bis 130€.
 
Wenn ihm die Abstimmung des DT-770 nicht zusagt (das war bei mir der Fall... mein Gott war das ein Bassbomber...) wäre es die falsche Wahl.
Und das Set läge 30% über dem Budget. Den Anpressdruck empfand ich ebenfalls als unangenehm.

Bitte kein Logitech, das konnte ich bei einem Freund hören. Selbst wenn Soundqualität zweitrangig ist und das G930 für deinen Kopf "bequem" sein sollte - so würde es bei dem Preis für mich spätestens bei der Haptik scheitern.

Gib dem QH-85 oder HyperX Cloud ne Chance ;-)
Je nachdem ob du ein offenes oder geschlossenes Headset bevorzugst.
 
1. Der TE will maximal bis 100 Euro gehen.
2. Pauschal ist der 770 nicht das Bequemste. Das kommt nämlich auf die individuelle Kopfform an.
3. Auch Soundtechnisch ist es Geschmackssache ob der 770 das Beste bis 130 Euro ist.

Wäre auch für das QH 85/Kingston Hyper X.
 
Erstmal danke für eure zahlreichen Empfehlungen.
Einige von euch sind ja sehr von dem QPad QH-85 und dem Kingston HyperX Cloud überzeugt, habe mir beide mal etwas näher angeguckt.
Das QPad liegt in meinem Preisrahmen, sieht recht bequem aus, auch die Bewertungen die ich gefunden haben sind alle sehr positiv.
Das HyperX ist ebenfalls in meinem Preisrahmen, sieht dem QPad sehr ähnlich, die Bewertungen bei Amazon sind alle positiv wobei sich einer beschwerte, dass das Headset nach ein paar Stunden anfängt zu drücken.
Also das QPad und das Hyperx Cloud würde ich erstmal in die engere Auswahl ziehen.

Dann nochmal was zum G930 von Logitech, liegt etwas über meinem Preisrahmen aber gut, es ist kabellos.
Wie sieht es bei dem 930er mit der Akkukapazität aus, was war da so deine Erfahrung Nitewing?

Ich möchte hier auch keine endlos lange Diskussion ins Rollen bringen, beim 930er warte ich erstmal auf RÜckmeldung von Nitewing aber erstmal würde ich mich für das HyperX oder das QPad entscheiden, welches von beiden würdet ihr wählen und warum?

Ich gehe mal von aus die beiden haben 3,5mm Klingenstecker, wie sieht es mit der Soundqualität aus wenn ich es mit einem USB Adapter an den Rechner anschließe, verschlechtert sich diese dann?
Beine Soundschnittstelle hat sich leider im Laufe der Jahre ausgejuckelt und spackt aktuell sehr rum, daher müsste ich auf USB zurückgreifen.
 
Das QPad und Kingston sind ziemlich identisch. Hauptunterschied ist halt, dass das Eine offen (QH-85) und das Andere (HyperX Cloud) geschlossen ist.

Soll heißen,
- offen: Umgebungsgeräusche dringen ans Ohr und der Ton somit auch nach außen. Die Wärme staut sich nicht (so stark) in den Ohrmuscheln und man sagt offenen Hörern meist nach, dass sie eine weitere Bühne haben (kann für die Ortung in Spielen wichtig sein)
- geschlossen: Umgebungsgeräusche werden isoliert und du "belästigst" niemanden mit aus dem Hörer dringenden Tönen. Es kann sein, dass sich die Wärme etwas staut. Geschlossene Hörer haben meist eine kleinere Bühne.

Da dir die Soundqualität nicht so wichtig ist, würde ich das nach persönlichem Wunsch kaufen: Ob du lieber isoliert sein möchtest, weil zum Beispiel noch jemand im Zimmer ist - oder ob du noch mitbekommen möchtest wenn das Telefon oder die Türglocke schellt.



Tu dir selbst einen Gefallen und lass - unabhängig von der Akkulaufzeit - die Finger von Logitech. Ich werde mir keine Mäuse eines anderen Herstellers holen, aber das Logitech Headset, welches mein Bekannter besitzt, ist sein Geld absolut nicht wert! Und das in jeglicher Hinsicht:
Haltbarkeit, Soundqualität, Verarbeitungsqualität.
Im Endeffekt bleibt es dir überlassen, ich möchte dich nur vor einem Fehlkauf bewahren.

Bequemer ist sind die von mir genannten Headsets mit Sicherheit, alleine weil sie nicht so schwer sind! Die Velours-/Stoffpolster sind 10x bequemer als das Kunstleder beim Logitech-Headset. Beim wichtigsten deiner Kriterien schlagen sowohl das QPad, als auch das HyperX das G930 deutlich!
Soundqualität ist zwar zweitrangig, aber auch hier liegen die von mir genannten Headsets vorne.
 
Ich hatte selbst das G930 weil ich dachte uiii Wireless lohnt sich keine Kabel und so. Anfangs war es ja auch schön angenehm, dumm ist nur wenn man wie ich immer vergisst das ding nach dem zocken wieder zu laden und es während des zockens ausgeht weils keinen saft mehr hat, zum schluss hang es immer am Kabel.

Das G930 ist auch nur ein G35 nur als Wireless variante. Die Headsets sind eigentlich gar nicht so übel wie sie hier immer dargestellt werden sie sind nur minimal schlechter als ein Superlux HD681 was aber auch nur 20€ kostet, das G930 und das G35 hingen kosten 100€bzw. 130€ sprich du zahlst nen saftigen Aufpreis für Spielerein die du nie nutzen wirst und für das Marketing.

Die einzigen empfehlenswerten Logitech Audioprodukte sind die Ultimate Ears. Die Firma Ultimate Ears wurde von Logitech nur aufgekauft mehr auch nicht sie machen ihre trotzdem immer noch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung zu TPZ, wusste bis eben nicht was der Unterschied von offen und geschlossenem Headset ist.
Ich würde mich eher zu der geschlossenen Variante (HyperX Cloud) entscheiden, da ich ungerne Sachen von Außen hören will, verbessert auch etwas das Sounderlebnis.
Ich habe zwar gesagt das Soundqualität mir zweitrangig ist aber ich möchte jetzt auch nicht so einen 0815 Sound haben:-)
Wie ist den die Soundqualität von dem HyperX Cloud, wichtig sind mir eigentlich, dass die Bässe gut klingen, wie gesagt Qualität ist mir zweitrangig aber ich möchte schon was vernünftiges haben.
Wenn mir einer nochmal eine Statement zu der Soundqualität geben könnte wäre ich sehr dankbar.
 
Die Soundqualität ist bei dem Hyper X für den Preis ziemlich gut. Von der reinen Qualität ist der Bass auch gut, nur ist er halt nicht besonders angehoben sonder eher neutral gehalten.
 
Hast du dir schonmal das Siberia v2 von SteelSeries angeschaut? Hab es selber und bin echt zufrieden. Musste zwischendurch die Polster mal ersetzen, aber dafür ist es bei mir das Headset was bisher am längsten gehalten hat.

Die Quali vom Mikro ist gut und vom Komfort auch sehr angenehm. Da ich ein Brillenträger bin ist es für mich sehe wichtig das die Polster nicht zu stark drücken, sodass mir die Ohren wehtuhen. Allerdings sollten sie auch nicht zu locker sitzen und die Umgebung doch recht gut unterdrücken.
 
Ich habe ebenfalls das Siberia v2 seit 2 Jahren fast und es ist für den Preis verdammt gut. auch der Tragekomfort ist als Brillenträger wirklich angenehm, da kann ich Joda gut verstehen.
Soundqualität ist gut, der Sound der Bässe...gibt es meiner Meinung nach bessere
Es gibt auch noch das Frost, das hat den so blaues arktisches Licht, das kostet aber um einiges mehr:-)
 
Xepha schrieb:
Die Soundqualität ist bei dem Hyper X für den Preis ziemlich gut. Von der reinen Qualität ist der Bass auch gut, nur ist er halt nicht besonders angehoben sonder eher neutral gehalten.

Ja gut das würde mir schon reichen

Zum Siberia v2 von SteelSeries:

Ich war vorhin beim Saturn und habe nachgesehen ob die das eines der Headsets auf Lager habe, leider Fehlanzeige.
Außer das Siberia hatten sie da, 79€ glaube ich.
Also wenn du selbst als Brillenträger sagst, dass es nicht drückt und mit einer Brille hat man nochmal extra Druck wegen den Bügel, dann muss das ja schon beachtlich sein.
Allerdings hat das auch einen 3,5 mm Klingenanschluß, ich wollte mir bei Saturn so einen Audio zu USB Adapter holen aber hatten die auch nicht.

Also jetzt stellt sich die Frage das Siberia, ist günstiger, oder das HyperX, ist etwas teurer aber denke ich mal auch besser als das Siberia.

EDIT:
Nochmal was nachträgliches, ich habe hier ein Video gefunden wo Commanderkrieger (einige kennen ihn vielleicht) und hat dort das Siberia v2 getestet.
Allerdings ist das was die getestet haben die Frostedition und am Anfang das Videos sagten sie das ist per USB Anschluss.
Hat die normale Version denn auch USB Anschluß?
Hier das Video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=iIkfL22k8fw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben