Windows 8 - 3 Monitore - Monitor 1 zu Monitor 2 machen

kobey

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
578
Hey Leute,

ich habe an meinem PC 2 Monitore und einen Samsung HDMI TV angeschlossen. Wie kann ich nun die Reihenfolge ändern? Wenn ich nämlich zB. Chrome öffne muss ich das jedes Mal vom Samsung TV zum Monitor rüber ziehen, ich möchte aber, dass er Chrome direkt auf dem PC Monitor öffnet, ich denke ich muss dafür die Monitor Identifikation (1,2 und 3) ändern, zur Zeit wird der Samsung als 1 angezeigt.

Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Habe über Rechtsklick - Bilschirmauflösung versucht die Zahlen über "identifizieren" zu ändern aber es hat nicht geklappt. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße,

kobey
 
EIgentlich kannst die Monitore in dem selben Menü hin und herschieben, jenachdem an welche Stelle du sie haben möchtest ;)
 
Nunja aber fest ein Programm auf einen Monitor zuweisen geht mit nem Tool einfacher kostet nur was.

Tool nennt sich Ultramon .
 
Ja wenn ich sie per drag and drop verschiebe habe ich den samsung tv zb links oder rechts von mir wenn ich was mit der maus hin ziehe, ABER die anzeige ändert sich dadurch trotzdem nicht, der samsung bleibt leider Nr. 1 ... :(

ich habe auch eingestellt das der PC monitor "Die Hauptanzeige" ist, irgendwie macht das für mich keinen Sinn
 
also ich habe einen hdmi eingang für den samsung tv und 2 dvi eingänge für die monitore, komischerweise wird der samsung monitor als 1 angezeigt, dann bringt es doch nichts wenn ich die beiden montitore im dvi eingang umstöpsel
 
soweit mir bekannt ist bei dieser Konstellation HDMI ... IMMER die Nr. 1 .... danach folgen die anderen Anschlussmöglichkeiten ... solange also der TV am HDMI hängt wird er auch die Nr. 1 bleiben

so kenn ich das zumindest

gruß
 
Und das Problem kann man dann nur Umgehen wenn man eine Monitorverwaltungssoftware wie Ultramon benutzt dort kann man einzelnen Programmen einzelne Bildschirme zuordnen und sie werden dann immer auf dem Zugeordneten Bildschirm gestartet .. kostet halt was .

Obs dafür auch noch ne Freeware gibt ... ey Google kennt vielleicht alternativen.
 
Chrome nicht maximieren.
Auf den Monitor ziehen wo er sich öffnen soll.
Chrome schließen
Chrome wieder öffnen: TAdaaaaaa ... er öffnet sich genau da, wo Du ihn geschlossen hast.
 
*knix*
 
Zurück
Oben