News Google Nexus 6 mit 6-Zoll-Display und Android L

BOBderBAGGER schrieb:
Dann hätte man aber auch wieder "billig" konstruieren müssen. Nimm mal ein Moto X (2014) in die Hand, in Sachen Material und Verarbeitung ist das eine ganz andere Liga und das Nexus 6 scheint ja nur ein großes moto zu sein.

Gegebenenfalls ein berechtigter Aspekt (ich empfinde die Verarbeitung bei meinem Nexus 5 als relativ gut, außer bei den Knöpfen). Einen Aufpreis von 50,00 € würde ich als Käufer akzeptieren. Einen Aufpreis von 170,00 € aber garantiert nicht.
 
The_Virus schrieb:
Ich lese hier, dass 90% der Leute nur am rum weinen sind. Jedes Mal wenn ich so einen Beitrag lese, denke ich mir nur:
Who the fuck cares? :freak:

Die anderen interessiert es nicht, ob es euch zu groß ist, Computerbase interessiert das nicht und am aller wenigsten interessiert das Google, weil die euren Beitrag hier niemals lesen werden.
Genauso diese Drohungen an Google "Tja, dann kauf ich eben kein Nexus 6, sondern such mir was anderes" sind an dieser Stelle einfach völlig sinnfrei.

Und die Verallgemeinerungen von wegen "6zoll sind generell viel zu groß für ein Smartphone"... "Unverständlich warum Hersteller sowas produzieren, völlig am Markt vorbei" sind einfach Blödsinn. Die Hersteller entwickeln das, weil es nachgefragt wird. Die Kunden wollen kleine mobile Tablets für die Hosentasche. Denn ein größerer Bildschirm so viele Vorteile, dass die größeren Abmaße relativiert werden.

Wieso gehst du dann darauf ein, wenn es eh uninteressant ist?
Nur weil es dir evtl. nicht groß genug sein kann, dürfen andere nicht sagen, dass es kleiner besser wäre?
Gibst du hier den Ton an und sagst wo es lang geht?
Wir haben in Deutschland und der Welt schon genug Diktatur, da wird es wohl erlaubt sein, hier seine EIGENE Meinung zu äußern.
 
mmmhh...erst gefiel es mir nicht, aber inzwischen find ich die weiße variante echt sexy :D
man, jetz hab ich das iphone 6 bei vodafone geordert, welches ich auch echt edel finde, aber mit dem Z3 und nun auch dem Nexus 6 ... vllt kann ich ja die bestellung stornieren ^^
 
Im vergleich zum OnePlus eine merkliche Verbesserung bei dem Display oder der Performance, mal abgesehen davon, dass die doppelte Auflösung die Mehrleistung des Adreno 420 verpuffen lässt und die CPU ansonsten 150Mhz schneller ist...

300€ vs. +600€ und das bei einem Nexus...

naja.. ich war immer Nexus Fetischist... aber allein P/L ist das Nexus nichts gegen das OPO... und für so viel Geld werde ich mir kein Smartphone kaufen.

Wäre ein Fingerprintsensor mit drin, das Gerät etwas kleiner und deutlich billiger... wäre es sehr interessant aber so leider nichts neues... außer oversized und teuer...

Ich weiß die größe ist subjektiv aber ich finde die 5,5 bei meinem OnePlus sind ein absolutes Limit.
 
@über mir
das limit wird aber auch über den preis gesetzt;)
beim oneplus und 300€ springen halt einige über ihren schatten.
wäre beim nexus 6 wohl ähnlich, nur kostet das deutlich mehr und schon ist es definitiv zu groß.

ps. finde aber auch die größe meines g3 als kotzgrenze, außer der preis ist superheiß:)

grüße
 
Also:
Ich bin damals mit dem Samsung Galaxy Nexus eingestiegen und es war ein Top Gerät! Dann Nexus 7 2012, welches auch ein Top Gerät war und es je nach Einsatzzweck immer noch ist. Das Nexus 4 habe ich übersprungen, da mein SGN mir gesser gefallen hat. Jetzt tippe ich hier von meinem mittlerweile ein Jahr alten N5, welches mich damals 350€ gekostet hat. Ich finde, dass das N5 bis heute in P/L für mich persönlich nichts besseres gibt. Die größe ist genau perfekt und auch mir wäre 6 Zoll zu groß.

Sollte mein N5 jetzt kaputt gehen und es wäre kein Garantiefall würde ich sofort wieder ein N5 kaufen. Oder gaaaanz vielleicht ein WP mit ca 5 Zoll. Kleiner und größer will ich nicht mehr :-)
 
Suprimos schrieb:
Der Preis stimmt, aber nur bei Notebooksbilliger... der Preis sagt genau 0,0 darüber aus, was es direkt im PlayStore kosten wird. Gleiches gilt auch für die geleakten Media-Markt/Saturn Preise. Einfach noch eine Woche abwarten, dann startet der Playstore-Vorverkauf und dann werden wir sehen...
 
Warum heftig?

Mit der quer-subventionierten Preisen der vorherigen Nexus-Geräte erhoffte Google sich mehr Einnahmen im Playstore. Nachdem aber die Verkaufszahlen der Nexus-Geräte sich in Grenzen hielten und erhofften Mehreinnahmen im Playstore wohl ausbleiben, ist es völlig legitim, dass Google die neuen Geräte nicht mehr "verschenken" will.

Da sind die Android-Jünger aber selbst schuld. Aus keinem anderem "Lager" höre ich mehr "Geiz ist geil"-Mentalität raus.
 
Gerade das Nexus 4 hat sich doch richtig gut verkauft. War sogar lange ausverkauft.
Von schlechten Zahlen kann wohl nicht unbedingt die Rede sein.
 
Na klar. Also, dass die Apple-Jünger sich vieles schönreden, ist ja bekannt. Aber bei den Android-Anhängern ist das Verhalten jedoch neu.

http://www.smartdroid.de/nexus-4-lg-und-google-konnten-bisher-3-millionen-geraete-absetzen

Natürlich, im Vergleich zu den ersten Nexus-Serien sind die 3 Millionen verkauften Nexus 4 Einheiten schon "Hammer Verkaufszahlen".

Unter "...doch richtig gut verkauft." stelle ich mir dann doch etwas anderes vor. Da hat ja Nokia mit WP mehr Lumia-Geräte abgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Da sind die Android-Jünger aber selbst schuld. Aus keinem anderem "Lager" höre ich mehr "Geiz ist geil"-Mentalität raus.

Weil Windows Phone Geräte sowieso eher im unteren Preissegment angesiedelt ist, weil die Dinger keiner will.
Und weil Apple Fans wirklich jeden Preis zahlen.

xuserx schrieb:
Natürlich, im Vergleich zu den ersten Nexus-Serien sind die 3 Millionen verkauften Nexus 4 Einheiten schon "Hammer Verkaufszahlen".

Unter "...doch richtig gut verkauft." stelle ich mir dann doch etwas anderes vor. Da hat ja Nokia mit WP mehr Lumia-Geräte abgesetzt.

Irgendwie vergisst Du aber, wer die Zielgruppe der Nexusgeräte ist. Die Dinger sind nirgends mit Verträgen zu haben, und im Laden wirste die auch eher selten finden. Werbung macht Google auch kaum dafür.
Dafür sind die Absatzzahlen hervorragend.
 
xuserx schrieb:
Natürlich, im Vergleich zu den ersten Nexus-Serien sind die 3 Millionen verkauften Nexus 4 Einheiten schon "Hammer Verkaufszahlen".

Unter "...doch richtig gut verkauft." stelle ich mir dann doch etwas anderes vor.
Google hätte mehr Geräte verkaufen können, aber es war lange Zeit ausverkauft und wenn mal "verfügbar", dann mit 2-3 Wochen Lieferzeit. Da greift man dann schnell mal zu einem Konkurrenzprodukt. Zumal die mit der Zeit ja auch billiger wurden und in den Preisbereich des Nexus rutschten. Da fand man dann zum Beispiel das Galaxy S3 (April 2013 ebenfalls für 350€) oder das Optimus G (Juni 2013).
Außerdem habe ich die Dinger noch nie in Zusammenhang mit Verträgen gesehen, wenn es nicht irgendein Anbieter wie sparhandy oder so zusammen gewürfelt hat. Aber auch das ist äußerst selten.
 
xuserx schrieb:
Warum heftig?

Mit der quer-subventionierten Preisen der vorherigen Nexus-Geräte erhoffte Google sich mehr Einnahmen im Playstore. Nachdem aber die Verkaufszahlen der Nexus-Geräte sich in Grenzen hielten und erhofften Mehreinnahmen im Playstore wohl ausbleiben, ist es völlig legitim, dass Google die neuen Geräte nicht mehr "verschenken" will.

Da sind die Android-Jünger aber selbst schuld. Aus keinem anderem "Lager" höre ich mehr "Geiz ist geil"-Mentalität raus.

Falsch! Google geht es bei Geräteverkäufen nicht um Einnahmen. Die generieren die Einnahmen über die Werbung. Es ging einfach darum die Marke Nexus zu stärken und bekannter zu machen und das wurde def. erreicht.

Suprimos schrieb:

Was ein Quatsch. EIN Händler listet das ding... das ist doch Humbug. Genau wie wenn du jetzt vllt nen Händler findest der die gtx 480 noch für 500€ listet. NULL Aussagekraft.
 
@Tjorben:
Echt heftig und völlig unverständlich, wenn diese Preise stimmen.

Wie ist dieser hohe Preis bitte gerechtfertigt? Vergleicht man das Nexus 6 mal mit einem LG G3 sieht man, das G3 hat fast identische Spezifikationen, bis auf das etwas kleine Display, dennoch ist die Auflösung gleich. Das G3 kostet aber satte 200€ weniger, nämlich 449€:
http://geizhals.de/?cmp=1120411&cmp=1181033

Die Leute die Google nicht mit dem großen Display abgeschreckt hat, vertreiben sie nun mit dem astronomisch hohen Preis. Es scheint fast, als will Google das Nexus 6 gar nicht in größeren Mengen verkaufen. Echt traurig, für mich als Nexus-Fan.
 
The_Virus schrieb:
Wie ist dieser hohe Preis bitte gerechtfertigt? Vergleicht man das Nexus 6 mal mit einem LG G3 sieht man, das G3 hat fast identische Spezifikationen, bis auf das etwas kleine Display, dennoch ist die Auflösung gleich. Das G3 kostet aber satte 200€ weniger, nämlich 449€:
http://geizhals.de/?cmp=1120411&cmp=1181033

Ok wieviel hat denn der G3 zum Start gekostet? Na? Eben. Das wird die Nachfrage schon regeln. Ist ja nichts neues bei der Android Oberklasse. Kein Grund sich aufzuregen.
 
Bei den Google Nexus Geräten ist das allerdings was anderes, da ist der empfohlene VK bisher ja immer auch so ziemlich der Marktpreis gewesen, auch noch Monate nach der Markteinführung. Das kann man mit LGs Preispolitik nicht vergleichen.
 
@nukular2008 & Solid Slays:
Bei Nexus war es immer so, dass die kein bisschen günstiger geworden sind im Laufe der Zeit. Das Nexus 5 kostet heute immer genauso viel wie vor einem Jahr zur Markteinführung.

Ähnlich ist es übrigens ja auch bei iPhones, die werden innerhalb des ersten Jahres auch kaum günstiger. Und Google scheint hier so ein bisschen Apples Marktstrategie fahren zu wollen, Premiumgeräte zu hohen Preisen. Das kann eigentlich nur schief gehen. Denn die Android-Welt stand schon immer für günstigere Geräte als man sie bei Apple bekam. Nur dadurch konnte Android überhaupt so erfolgreich werden.
 
Zurück
Oben