News Google Nexus 6 mit 6-Zoll-Display und Android L

TrueDespair schrieb:
Jetzt wäre nur noch Interessant zu wissen wie viel das Gerät. Ein Preis von 299€ oder ein Preis von 399€ kann einen deutlichen Unterschied ausmachen. Bei ersteres würde ich mich aber doch stark wundern ;)

Ich würde nochmal 100€ drauflegen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die das Teil für 400€ hergeben.
 
Das Nexus 6 wird mit Sicherheit mehr als 399 € kosten. Ich denke eher an 499 € für die 32 GB-Version im Playstore. Wobei das im Vergleich zur Konkurrenz (iP 6 Plus, Note 4) mehr als günstig ist.

Ich warte erstmal Tests ab. Das AMOLED-Display überrascht mich i-wie. Beim Moto soll die Qualität ja nicht so gut sein. Mal sehen, wie es hier aussieht.

EDIT:
650 $ im Playstore??? Das sind dann auch 650 € bei uns?
Heute wurde auch geleakt, dass die Media-Saturn-Kette das Nexus 6 für 569 € anbieten will. Bisher war es im Playstore immer günstiger, Deshalb finde ich die 650 $ komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Link zum Blog der Vorstellung? Hier:
http://googleblog.blogspot.de/2014/10/android-be-together-not-same.html

Und zu Android L:
Android 5.0 Lollipop, which comes on Nexus 6, Nexus 9 and Nexus Player, will also be available on Nexus 5, 7, 10 and Google Play edition devices in the coming weeks.

Da fehlt ja das Nexus 4. :(

Edit: Das Nexus 4 wurde im Blog jetzt doch hinzugefügt. :)
Danke@sizeofanocean, Post#30. Vorhin hat das Nexus 4 tatsächlich gefehlt, habe extra mit strg+f nach gesucht.

Edit2: Ja, war ein Versehen im Blog, siehe: https://plus.google.com/105162099385231511005/posts/aXYoj3Ygirs
I know there is a meme for this somewhere but... be assured the missing "Nexus 4" in the Lollipop update notice is just a mistake, we are fixing it now :) Now please put down your pitchforks again and let's have some candy !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 400€ ist mir das Gerät nicht wert.

Wenn es wirklich um die 500€ kosten wird, kann ich auch ein Z3 kaufen. Oder ein Note 4.
 
Iphone 6+ 77,8 mm x 158,1 mm x 7,1 mm
Nexus 6 83,0 × 159,3 × 10,06 mm

Da kann man nicht direkt von kleiner Reden...
Hab eigentlich jedes Jahr das Nexus gekauft und war damit sehr zufrieden. Das Design vom Neuen ist auch gut gelungen... aber das ist mir glaub ich doch zu groß...
Und wenn dazu die Preise stimmen sollten, die oben im Link genannt werden, hat es sich eh erledigt.
 
Also wie ich das sehe sind die 650 € für die 64 GB Version wohl ziemlich realistisch von dem Mediamarkt-Leak (die haben ja immer $=€ gemacht), die Frage ist nun ob die 569€ für das 32 GB stimmen..
 
Wenn das mit dem Preis wirklich stimmt, dann hol ich mir das N5.
 
Und ich hatte gehofft es werden nicht zwei tablets sondern es ist ein Smartphone dabei.
 
1. IPS oder AMOLED?
2. Keine Status-LED (Merkmal eines Nexus) = KO.
3. Der hohe Preis (Niedrige Preise machen das Nexus aus) = KO.

Und Adieu.
 
Das Gewicht ist nicht das Problem aber die Größe.
Besitze zwar selber ein recht großes Smartphone(Note3) aber das Nexus 6 ist ja noch einmal ein Stück größer.
Habe nicht sonderlich große Hände aber ich komme mit dem Note 3 trotzdem gut klar.
Benutze es fast nur mit einer Hand aber ich weiß nicht ob das Nexus 6 noch im Rahmen wäre.


Werde es mir im Laden mal ansehen (habe ich beim Note 3 nicht :D ), und vielleicht wird es ja mein nächstes Handy.

Edit:
Es hat keine Status LED?
Wäre nicht so schön.
 
Also wenn es wirklich über 500$/€ werden, dann bin ich auch raus. Ansonsten schon ein top Teil!
 
nex0rz schrieb:
1. IPS oder AMOLED?
2. Keine Status-LED (Merkmal eines Nexus) = KO.
3. Der hohe Preis (Niedrige Preise machen das Nexus aus) = KO.

Und Adieu.

1. Steht in der News.
2. Stimmt.
3. Stimmt nicht unbedingt. Das Galaxy Nexus bspw. hab ~530 € bei Release gekostet. Erst mit dem N4 kam der Preisbrecher. Das N5 wurde teurer. War also abzusehen, dass es noch teurer wird. Die Preise vom N4/5 wurden vermutlich nur dazu genutzt, um die Marke Nexus massentauglich zu machen. Das GN war ja nicht soooo populär wie das N4/5.
 
Zurück
Oben