News Google Nexus 9 mit Nvidia Tegra K1 und 64-Bit

Gamefaq schrieb:
Nebenbei merkt man an der Preiskorrektur das auch Apples iPad Absatz massiv eingebrochen ist. Wobei das ja die letzten Quartalszahlen schon gezeigt haben.

Von Q1 2013 - Q3 2013 hat Apple 56,96 Millionen Ipads verkauft
Von Q1 2014 - Q4 2014 hat Apple 55,67 Millionen Ipads verkauft

1,29 Millionen Ipads ergo 2,26% weniger 2014 als im Vergleichszeitraum 2013 sind natürlich ein massiver Absatzeinbruch schon klar :freak:

Quelle: http://de.statista.com/statistik/da...atz-von-apple-ipads-nach-quartalen-seit-2010/

Das die Vorgängergeneration günstiger wird ist normal bei Apple.

339€ bzw. 439€ für das Air 1 in 16GB/32GB sind schon ein nettes Angebot.

Das Air 2 16 GB ist 10€ teurer geworden, dafür ist das 64GB & 128GB Modell im Vergleich zum Air 1 deutlich günstiger geworden.

Wifi

Air 1 64GB 659€ Air 2 64GB 589€
Air 1 128GB 749€ Air 2 128GB 689€

Wifi+4G

Air 1 64GB 779€ Air 2 64GB 709€
Air 1 128GB 869€ Air 2 128GB 809€
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq
Danke für die Aufklärung und Information.

Wollte entweder ein Acer Iconia Tab 8 oder Samsung Galaxy TabPRO 8.4 kaufen, welches ist da eher zu empfehlen. Hoffe es ist OK wenn ich kurz frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@devastator du brauchst nicht irgendwo im Netz etwas suchen. Siehe News zu den Quartalszahlen hier bei Computerbase:

https://www.computerbase.de/2014-07/apple-gleicht-ipad-und-ipod-mit-iphone-und-mac-aus/

Das Tablet Geschäft ist für Apple Rückläufig. Und aufgerundet 10% Rückgang sind in der Wirtschaft verdammt viel. Da diese immer von Steigerungen ausgeht. Sprich bei den Analysten schrillen schon die Alarmglocken wenn etwas nicht ganz so hoch steigt wie erwartet, hier aber hat es sogar weniger erreicht. Dies ist dann ein MASSIVER Einbruch. Das bedeutet nicht das Apple keinen Gewinn mehr macht mit den iPads sondern das der Boom mehr als nur vorbei ist. Daher sind die Preisanpassungen nicht nur darin begründet weil es eine neue Generation gibt, sondern für Apple wichtig damit sie neue Käufer ansprechen können die ein iPad (zu recht) als bisher zu teuer angesehen haben. Immerhin hat sich der Preis je nach Modell seit dem ersten iPad mehr als halbiert. Wenn man von einem Apple Produkt ausgeht eigentlich ein Unding oder? Man könnte auch neckisch sagen: Skandal wie kann es Apple nur zulassen das der gemeine Pöbel sich nun auch ein iPad leisten kann!?
 
Tschuldigung falls es schon gesagt wurde:
Das Nexus 9 ist jetzt auch im Deutschen Play Store vorbestellbar, und die Preise sind je 10€ niedriger als in dern News angegeben. Die LTE-Version kann noch nicht bestellt werden (kein Lieferdatum).
 
Ladenhüter! Das ist das einzige was mir dazu einfällt.
Der Nvidia K1 wird im Netz schon als Stromschlucker gehandelt. Wohlgemerkt die QuadCore Variante mit 32Bit.
Aber diese soll so signifikant mehr Strom ziehen als der performance mäßig leicht unterlegene Snapdragon 805, das trotzdem der Qualcomm empfohlen wird. Die Marketing Angaben können vorne bis hinten nicht gehalten werden "8.5 bis 9.5 Stunden" Wlan surfen werden versprochen und es wurden bislang noch nie und nirgends 6 erreicht.
Gamer lassen sich davon blenden und werden bei etwas ausführlicheren Tests schwer auf den Boden der Tatsachen geholt wenn man ließt das nach spätestens 2:30 schluss mit Gaming ist bei einem 8" Nvidia Shield. Wahnsinnig viel Länger gehts mit der Konkurrenz auch nicht, aber ein Stunde Unterschied ist prozentual dann noch eine ganz andere Sache.

Die 16GB Version ist ein Witz in heutigen Zeiten, wobei ich davon ausgehe das durch Android5 noch mehr Speicherplatz fehlen wird als es unter Android4 der Fall gewesen wäre. Ist allerdings nur eine Vermutung und wird wohl auch nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.
Die 32GB Version kostet mittelalterliche 90€ mehr und darf aus meiner Sicht gerne als Abzocke verstanden werden.

Über den 64Bit K1 in Aktion habe ich noch garnix gefunden außer Marketing Bla-Bla von Nvidia das den 64bit mit dem 32bit in den Eigenschaften eigentlich gleichstellt.

Für mich ist das Nexus9 eine einzige Enttäuschung. Hatte nun schon drei Monate daarauf gewartet. Ich finde wirklich nun aber auch nichts an dem Teil das mich animieren würde das Dingen zu kaufen. Daher fällt mein Augenmerk eher auf ein kommendes XperiaZ Tab das sicherlich nochmal ne Ecke mehr kosten wird aber wie schon das Xperia Z Tab in einer anderen Dimension spielen wird wie das Nexus10.

PS: Wer sich vorab ein Bild machen möchte, wie es wohl sein wird. Zur Zeit gibts außer dem Nvidia Shield nur noch das Xiaomi Mi Pad mit einem K1.

Interessanter Weise wird diesem Tablet bei Tabtech ein recht positive Akkulaufzeit attestiert. Lese ich zum ersten mal.
Akku Größe in dem Xiaomi ist Vergleich mit dem im Nexus9!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rodger Das heißt also deine ganzer Text inklusive dem Kommentar "Ladenhüter" basiert auf Vermutungen zur K1 64Bit Version weil die 32 Bit angeblich nicht so toll war. Aber der einzige Test der deine Behauptungen stützen könnte, den du dann doch noch ausgräbst fällt positiv aus? Betreibst du da Glaskugel lesen? :freak:
 
Rodger schrieb:
Der Nvidia K1 wird im Netz schon als Stromschlucker gehandelt. Wohlgemerkt die QuadCore Variante mit 32Bit.
Die Marketing Angaben können vorne bis hinten nicht gehalten werden "8.5 bis 9.5 Stunden" Wlan surfen werden versprochen und es wurden bislang noch nie und nirgends 6 erreicht.

PS: Wer sich vorab ein Bild machen möchte, wie es wohl sein wird. Zur Zeit gibts außer dem Nvidia Shield nur noch das Xiaomi Mi Pad mit einem K1.

Interessanter Weise wird diesem Tablet bei Tabtech ein recht positive Akkulaufzeit attestiert. Lese ich zum ersten mal.
Akku Größe in dem Xiaomi ist Vergleich mit dem im Nexus9!

Ich mach mir schon seit Monaten ein Bild vom K1 bei meinem MiPad. Und das der SoC als Stromschlucker betitelt wird, kann ich bei bestem willen nicht bestätigen. Da pflichte ich Tabtech bei. K.a was am Nvidia Shield so missraten ist aber die 6Std Screen On kriege ich mit meinem MiPad locker raus und das verteilt auf über 6 Tage!
Da der N9 einen ähnlich großen Akku hat und zusätzlich mit Project Volta an Akkulaufzeiten bei Android 5.0 gefeilt wurde, würde ich ähnlich gute, sogar bessere Laufzeiten beim nächsten Nexus Tablet erwarten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-19-16-37-40.png
    Screenshot_2014-10-19-16-37-40.png
    101,2 KB · Aufrufe: 487
  • Screenshot_2014-10-19-16-37-48.png
    Screenshot_2014-10-19-16-37-48.png
    106,4 KB · Aufrufe: 481
6 Stunden Screen On sind zwar für ein Smartphone ein prima Wert; für ein Tablet jedoch lausig.
 
Na, diese Zeit wurde auch in 6 Tagen erreicht. Mit allem was dazu gehört. Mal rumgespielt, Mails gecheckt, Sync, draußen auf der Terasse das Display mal heller usw.
Beim Webbrowsing Test 11Std und beim Videotest 12Std packt das Ding laut Gsmarenas Review. Die Jungs bescheinigen dem Tablet eine gute Akkulaufzeit. Deckt sich mit meinem Erfahrungen. Also nix da mit K1 Stromschleuder usw.

gsmarena_001.jpg

Der K1 Denver im N9 ist zudem ein ARMv8 SoC gegenüber der Quadcore Variante im MiPad welches ein ARM 15 ist. Das wird sich nochmals positiv auf die Akkulaufzeit auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben