Frage zum Standad Music-Player Lumia 630

JeGe

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.059
Also: Habe mir soeben einen Ordner mit Musik zusammengestellt und selbigen auf die SD-Karte im 630 kopiert - so weit, so gut.
Und nun möchte ich mit dem XBOX-Dingens-Standardplayer im 630 aber genau diesen Ordner und zwar in der Reihenfolge wie die Titel in diesem Ordner sind und dann auch einen Titel nach dem anderen abgespielt bekommen! Bitte wie bekomme ich das so gebacken? Denn in diesem 'Haus-und-Hof-Player' sind alle Titel prinzipiell irgendwie nach irgendwelchen Genres bzw. auch alphabetisch geordnet und das interessiert mich absolut nicht die Bohne! Wenn ich diese Musike direkt von der SD-Karte abspielen will, dann wird mir nur der Titel abgespielt den ich angeklickt habe und danach ist Ruhe im Karton!

Danke schon mal.

Nachtrag: Und ja, ich habe vor jeden Titel in diesem Ordner eine laufende Nummer beginnend mit 001!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstell doch eine Playlist der Ordnerreihenfolge (in Windows mit diversen Tool, der Player AIMP wäre mein Mittel der Wahl), kopiere sie in den Ordner und lass diese dann abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist m.M.n. eines der größten Mankos an WP8.x Der Musikplayer kennt keine Ordner und auch keine Dateinamen. Das Einzige, was ihn interessiert, sind die ID3-Tags. Deshalb habe ich das Sortieren aufgegeben und spiele die Musik meist per Zufallswiedergabe ab. Alternativ könntest du eine Playlist erstellen, was ich aber für sehr unflexibel halte. Leider haben alternative Musikplayer keinen direkten Dateizugriff, sodass wie mit diesem Manko wohl noch eine Weile (für immer?) leben müssen.
 
Die 'Playlist' in diesem Ordner habe ich erstellt und zwar beginnend mit der laufenden Nummer 001! Und DAS genügt wohl diesem Player nicht (weil dann MS nicht schnüffeln kann, oder was)? Ich weiß echt nicht wann ich das letzt Mal auf meinem PC den Windows Media Player laufen hatte, aber das muss schon Jaaaahre her sein. Auf meinem PC läuft für Music prinzipiell nur der KMPlayer...
 
Da sich der Player anhand der Tags orientiert und nicht anhand der Dateinamen nützt dir das nichts. Eine Playlist im .m3u oder .pls Format bringt dich weiter...
Entweder sich aufregen oder einfach machen ist die Devise ;)

Viel Spaß!
 
simonx schrieb:
Erstell doch eine Playlist der Ordnerreihenfolge (in Windows mit diversen Tool, der Player AIMP wäre mein Mittel der Wahl), kopiere sie in den Ordner und lass diese dann abspielen.

Na ja, aber lassen wir doch einfach mal das Erstellen einer Playlist weg, aber erkläre mir bitte wie ich einen simplen Ordner mit Musik (und zwar dann NUR diesen Ordner und nur die Musik in diesem Ordner!) im 630 (von mir aus auch per Zufallswiedergabe) abspielen kann.

Danke schon mal.
 
Du musst mit ID3 Tags arbeiten
Was du machen kannst anstatt Playlists
- Alle Titel in einem Ordner den ID3 Tag "Genre = Ordnername" setzen dann hast du deine "ordner" unter Genre abspielen
Oder
- Album = Ordnername (Albuminterpret!=Interpret sollte gleich Various Artists o.ä. sein, der Interpret kann der korrekte sein)

Beim ID3 Tag setzen kann die mp3tag helfen ;)


Übrigens auch der WMP orientiert sich daran so wie viele andere MP3 Player auch und es geht nur über diesen Workaround - zumindest mit dem Standardplayer, ob andere WP Player Ordner kennen, kp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben