DATA RECOVERY wie weiter?

MARCMATH

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
920
DATA RECOVERY.PNG
Nachdem ich etliche STUNDEN/TAG gescannt habe meiner 3TB TOSHIPAPLATTE;ersteinmal nur die 2TB die angezeigt werden und auf einer nagelneuen(GETAUSCHTEN PLATTE)wiederherstellen möchte,war hatte ich auf weiter und die Platte K angegeben und dann lief der Balken.Heute morgen war aber auf der Platte nichts.Warum?Hatte MEDIA RECOVERY ausgewählt zuvor um alles komplett wiederherzustellen(Filme,Musik etc)Was soll ich jetzt tun?
 
Hallo

Was ist den nun auf dem Laufwerk K zu finden ? Auf dem Bild sehe ich nur das 103,44 GB ausgewählt sind und das sind 50490 Fails...

Ich würde sagen einmal das Backup Herauskamen..

bzw. Was ist überhaupt mit der 3TB hdd Passiert ?
 
Ich habe in einen anderen Thread über diese Festplatte geschrieben.Jetzt habe ich ,die Platte ,auf die ich dann,die Dateien wiederherstellen will,getauscht bekommen.Außerdem,wo sind die restlichen TBs?Habe nochmals mit Dermated gescannt und da wird die 3TB Platte mit Ausrufezeichen angezeigt aber auch die 2 TB und knappen 1 GB getrennt.Den Screen habe ich auf den anderen PC und kann den erst heute Abend rein stellen.
 
Ich habe in einen anderen Thread über diese Festplatte geschrieben
Hast du da einmal den Link?
 
Wie kann man denn von einer getauschten Platte die Daten wiederherstellen, die sind doch auf der Tauschplatte?
 
DIGITAL MEDIA RECOVERY.PNG 2.PNGDIGITAL MEDIA RECOVERY.PNGDie Platte ist nicht die Tauschplatte!IIch möchte auf der neuen die Daten drauf schieben!Du hast etwas falsch verstanden!
Der Thread ist unter Festplatten!
 
Wo sind denn die Daten gelagert und wozu benötigst Du ein Recovery Tool um die Daten von einem Ort zum anderen Ort zu kopieren? Du hast ein Tool das nur Daten bis zu 20 MB in der Free Version zurücksichern kann.
Warum benutzt Du nicht einfach den Explorer um die Dateien auf die neue Platte zu kopieren?

PS: Warum musst Du immer alles aus dem gesamten Zusammenhang lösen, kannst Du nicht einfach in dem Thread bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplattenproblem und Datenwiederherstellung sind doch 2 verschiedene Schuhe .Natürlich schreibe ich auch gern in einen Thread weiter.Nur in welchen jetzt?Was die engl.Meldg.anzeigt ist mir unbekannt gewesen,da ich kein engl.behersche.Taugt das ganze Tool"DATA RECOVERY" nicht?Wiederherstellung hatte ich gelesen,das man eine neue Platte benutzen soll.Früher hatte ich bereits Ontrack benutzt in einer VOLLVERSION von Computerbild.Das ist aber schon länger her und bei XP gewesen.Wollte eben etwas aktuelleres benutzen und nicht unbedingt kaufen!
 
Schreibe doch mal so das es andere Leute auch verstehen können. Du hast eine Platte um/ausgetauscht, also gehe ich davon aus, die Platte ist wieder beim Verkäufer gelandet, sonst wäre es ja kein Tausch. Nun möchtest Du die vorher gesicherten Daten auf die neue Platte zurückkopieren oder was hast Du vor? Bitte schreibe so das man es versteht.
 
Die Daten waren noch nicht gesichert.Ich hatte angefangen,meine Receiverplatte meines KATHREINRECEIVERS zu kopieren(WD-AV 2TB)zu kopieren,bereits vorher hatte ich auch Daen umkopiert bzw gleich rein geschoben(Bsp.Musik CDs und Filme)Beim letzten kopieren von AV-Platte kam eine Fehlermeldung,das eine Datei nicht kopiert wurde und nach den weiter stürzte er ab.Beim Neustarten des PCs war die PlATTE von TOSHIBA verschwunden .Alles andere hatte ich bereits im anderen Thread geschrieben.Jetzt möchte ich die Daten (ALLE) von der TOSHIPA 3TB wiederherstellen.
 
Und die Toshiba Platte befindet sich auch im Rechner oder ist sie umgetauscht worden, ist es so schwer in verständlichen Sätzen zu schreiben? Werde mir mit Sicherheit nicht all Deine unverständlichen Threads durchlesen um dahinter zu kommen was Du genau vorhast.
 
Die TOSHIPA ist eine externe Platte umgebaut,da sie im PC nicht funktionierte!Dies hatte ich aber bereits geschrieben und sie befindet sich in einen Logilinkgehäuse jetzt.Die ausgetauschte Platte(K) ist eine INTENSO;die ich getauscht NEU bekam.
 
Dann ist sie doch nicht umgetauscht worden, Du hast sie doch noch. Du hast doch nur den Ort gewechselt wo sie eingebaut war.
die ich getauscht NEU bekam.
Also doch ein Umtausch?
 
MARCMATH versuche bitte dich klar und deutlich auszudrücken inkl. die Groß/Kleinschreibung beachten. Sonst wird es sehr schwer dir zu helfen.
 
RECUVA.PNGUm nocheinmal kurz auf den anderen Thread mit einzugehen,schreibe ich es jetzt hier.Ich hatte mir eine nagelneue interne 3 TB TOSHIBAPLATTE zu gelegt,diese funktionierte nicht richtig und meldete Fehler,diese tauschte ich beim Händler und der gleiche Spaß fing von vorne an.Diesmal überprüfte der Händler diese und mußte dafür lohnen sogar und da war sie in Ordnung.Bei mir lief sie immer noch nicht und ich versucht diese in ein Gehäuse ein zu bauen.Da lief sie anstandslos und ich konnte auch einiges kopieren.Aber beim kopieren von ca 250GB von meiner AV-WD 2TB kopierte diese eine Datei nicht und kurz danach war die Toshiba verschwunden.Als die Platte nur über die Datenträgerverwaltung angezeigt wird als nicht zugeordnet und zweierlei angezeigt wird,wurde ich unsicher bei der Frage beim erneuten einlesen nach MBR oder GPT.Ich hatte sie aber schon in GPT erstellt.
Zufolge habe ich mir eine neue externe INTENSO besorgt,in erster Linie aber für meinen neuen Sky Receiver bzw meinen TV.Dort funktionierte diese aber nicht und ich versuchte dies jetzt für meine rettende Toshiba zu nutzen.Dies lief aber nicht und war defekt.Ich bekam diese getauscht.
Dann habe ich versucht mit Data Recovery meine Daten von der TOSHIPA zu retten.Dabei wurden aber nur 100GB angezeigt und wo bleibt der Rest?
Habe nocheinmal mit RECUVA probiert.Da kommt nur eine Fehlermeldung bei der Platte.
 
Zufolge habe ich mir eine neue externe INTENSO besorgt,in erster Linie aber für meinen neuen Sky Receiver bzw meinen TV.Dort funktionierte diese aber nicht und ich versuchte dies jetzt für meine rettende Toshiba zu nutzen.Dies lief aber nicht und war defekt.Ich bekam diese getauscht.
Die Platte auf der die Daten sind hast Du doch umgetauscht, was willst Du denn dann noch retten, die neue leere Platte von Toshiba?
Und eine 3 TB externe USB 3.0 Platte wird an einem Sky USB 2.0 Receiver nicht laufen, die bekommt doch gar nicht genug Strom oder hat sie eine eigene Stromversorgung? Die Daten kannst Du am Rechner auch nicht sehen/bearbeiten weil sie auf der Platte verschlüsselt liegen, damit man sie nicht kopieren/weitergeben kann. Sonst lohnt sich das Geschäftsmodell bei Sky doch nicht, wenn jeder alles aufnimmt und weiterverarbeitet. :lol:
 
TOSHIPA 3TB OKT 14.PNG 2.PNGTOSHIPA 3TB OKT 14.PNGONTRACK.PNG 2.PNGONTRACK.PNGDie externe Platte ist mit seperaten Netzteil.Habe mit meinen Kathreinsreceivern und Modul in der Vergangenheit aufgenommen.Jetzt kann ich garnichts mehr aufnehmen.Sehe es nicht ein extra dafür für die Sky eigene Platte zu zahlen und dann kann man diese nicht voll nutzen.Ich laß doch von Sky jeden Müll zumüllen auf meiner Platte.Habe nur noch keine Alternative gefunden.
Ich habe die letzte Platte von TOSHIPA nicht getauscht.Ich muß ja wissen,was ich gemacht habe.
Jetzt habe ich versucht meine ONTRACK KROLL her vor zu gramen .Allerdings Version 6.21 VOLLVERSION!Da gibt es aber Probleme bei der Erkennung.In der Datenträgerverwaltung ist die Platte als nicht zugeordnet gezeichnet.Diese Platten werden auch nur bei der ersten Standardsuche angezeigt.Bei den anderen Scans bleibt die linke Seite leer.Hab auch noch Chrystalinfo nocheinmal benutzt.
 
An Deiner Stelle würde ich mal einen Fachmann zu Rate ziehen, da passt ja nichts in dem System. Die eine 3 TB Tosh-Platte wird mit 2 TB erkannt, die andere 3 TB Tosh hat 2 Partitionen, was bestimmt nicht gewollt ist, die Intenso hat zwar einen LW Buchstaben ist aber auch nicht identifiziert. Versuch doch erstmal eine Platte gescheit ans laufen zu kriegen.
Wenn die am Receiver gehängt werden, packt dieser ein eigenes Dateisystem (Linux ext3 oder sowas) darauf, was evtl von Windows nicht gelesen werden kann. Deshalb auch "nicht identifiziert", sonst würde ja entweder Fat32, NTFS oder ExFat da stehen, so wie bei der C-Platte und dem USB Stick. Evtl versuchst Du das erst mal mittels einer Linux-Live CD zu ergründen (z.B. Parted Magic)

Nimm die 8_1er Version als CD und brenne diese, davon bootest Du dann den Rechner und siehst nach welches System die Platten haben und evtl kannst Du auch noch Daten retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute gerade eine Ausgabe der LINUX WELT zum 10 jährigen Jubiläum bekommen.Dort ist Knoppix und Parted Magic unter anderen drauf.Wollte bereits mit Knoppix testen.Aber die Wiederherstellung,welches Dateisystem wird dann am Ende auf der neuen INTENSOPLATTE SEIN?
Ich habe jetzt zur Zeit keine Andere TOSHIPAPLATTE angeschlossen.Deshalb ist mir auch manches unklar.Bei der INTENSO ist noch nichts weiter drauf nur die wiederhergestellten mit DATA RECOVERY!
 
Solange Du am Windows Rechner die Platten nicht initialisiert/identifiziert hast, wird das nichts. Es werden 2 Toshiba angezeigt, Du hast nur 1 drin/dran?, merkst Du etwas? Hast Du die Intenso und die Toshiba auch am Receiver/TV/Sky dran gehabt? Das einzige was bei Dir im System korrekt arbeitet sind die SSD und der Stick, habe Dein Bild mal bearbeitet und etwas markiert, damit Du es auch besser siehst und evtl mal forscht warum das so ist. Wenn es alles externe Platten sind, schliesse mal nur 1 an und versuche sie in ein richtiges Format zu bekommen, notfalls mach es mittels Linux/Knoppix. Kann mir nicht vorstellen, das die darauf befindlichen Daten so wichtig sind und man die Platten nicht neu einrichten kann. Dran kommen tust Du ja auch nicht mehr und Ontrack wird wohl zuviel Geld wollen, wenn sie da was retten sollen.
Mach doch mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung in Windows, wo man die Platten alle sieht, Systemsteuerung >> Computerverwaltung >> Datenträgerverwaltung.
 

Anhänge

  • TOSHIPA 3TB OKT 14.png
    TOSHIPA 3TB OKT 14.png
    16,2 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben