Nvidia Windows Kernel mode Driver funktioniert nicht mehr

Hazme

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
8
Hallo Liebe Foren mitglieder,

Seit geraumer Zeit bekomme ich unregelmäßig die Fehlermeldung: Nvidia Windows Kernel Mode Driver Version [beliebige Version einfügen] funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Ich habe mich schon durch mehrere Foren "gewühlt" und daher auch schon mehrere Lösungen durchprobiert:

Ich habe schon mehrere Treiber komplett neu installiert (mit DDU). Neue sowie alte Treiber.

Desweiteren habe ich Windows Komplett neu aufgesetzt. Der Fehler besteht immer noch.

Ich habe auch verschiedenne Einstellungen in der Systemsteuerung vorgenommen.

Die Grafikkarte wurde erst vor kurzem ersetzt. Ist also relativ neu.

Habe schon öfter gehört das es sein kann das die Graka zu wenig Strom kriegt. Ich weiß aber leider nicht wie ich das überprüfen kann, habe den PC aufgemacht, die Verkabelung sieht richtig aus.

Mit MSI Afterburner habe ich auch versucht die Core und Memory Clock zu drosseln.

Nichts von dem hat wirklich geholfen. Kann natürlich auch sein das die Graka abermals Hardwaretechnisch einen Fehler aufweist, wollte mich vorher nochmals erkundigen. Zu sagen das die Graka kaputt ist ist ja auch immer die einfachste Lösung ;D

Windows 8.1 64
Nvidia Geforce GTX 760
Power 550 W LC6550

Wenn es von nöten ist kann ich auch noch einen Screenshot vom MSI Afterburner und ein bild der verkabelung nachreichen, denke aber nicht das es hilft.

Danke im vorraus, ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Meinst du mit Schrott zu schlecht oder kaputt ?
Und kannst du mir eins empfehlen ?
 
Willkommen im Forum

Das Teil war schon Schrott bevor du es gekauft hast - ob es daran liegt ist eine andere Frage...

Zeig uns Bilder aus CPUz (alle).
 
LC Netzteile sind zwar minderer qualität, aber obs daran liegt ist reine Spekulation. Wenn möglich würde ich die Karte ausbauen und in einem anderen Rechner ausprobieren. Eigentlich müsstest du beim Underclocken stabilere Ergebnisse bekommen. Hatte solche Fehler nur beim starken OC.
 
Ok. Dann haben die aber gründlich scheiße gebaut. Habe den Rechner als Gesamtpaket gekauft.
 

Anhänge

  • CPUz.zip
    133,2 KB · Aufrufe: 124
Ich würde folgendes tun
- RAM auf 2T
- Bios Update auf F11 (zumal schon beim F10 "Improve DDR capability" steht)
- Bios zurücksetzen und neu konfigurieren

Mit 2x4GB wärest du übrigens besser bedient als mit 1x8GB.
 
Hi nochmal

also das BIOS habe ich jetzt mal auf F11 updated.

Aber Wie ich den RAM auf 2T stelle weiß ich leider nicht. Muss ich das im BIOS einstellen, und unter wo im BIOS. Unter Memory ist klar aber welche einstellung das jetzt ist ???

Danke schonmal für die Hilfe
 
Ab Seite 39 unter "DRAM Timing Selectable" -> "Command Rate".

Wenn du fertig bist, mach wieder Bilder aus CPUz.
 

Anhänge

  • ENTERPRISE.txt
    96,4 KB · Aufrufe: 130
Hast du das Bios nach dem Update zurückgesetzt? (CMOS Clear Seite 29)

CLR_CMOS (Clear CMOS Jumper)
Use this jumper to clear the BIOS configurations and reset the CMOS values to factory defaults. To clear
the CMOS values, use a metal object like a screwdriver to touch the two pins for a few seconds.
 
Ja damit währe das dann auch geklärt, inkompetent ;D

Hier ist das neue CPUz Ergebnis.

Da der Fehler unregelmäßig auftritt kann ich nicht sagen ob das jetzt was gebracht hat. Da muss ich dann abwarten.

Dankeschön.
 

Anhänge

  • ENTERPRISE.txt
    100,3 KB · Aufrufe: 101
Hazme schrieb:
...ob das jetzt was gebracht hat.

Naja, immerhin ist das Bios jetzt in der Lage den RAM mit 2T zu betreiben.
Sollte es immer noch Probleme geben, dann geh mit der RAM Spannung auf 1,525V.
 
Naja also der Fehler tritt immer noch auf. Die RAM Spannung kann ich irgendwie nur auf vorgestellte Werte einstellen. [...] 1.500V und das nächste 1.540V [...] .

Der Fehler tritt wie schon erwähnt unregelmäßig auf. Jedoch ist mir letztens etwas aufgefallen. Der tritt mit 90% sicherheit auf wenn man bei Youtube ein Video ansieht, und dann eine Werbung zwischengeschaltet ist. Dann freezd das Video wobei das Audio normal weiterläuft.

Danke für den Support.
 
ich hab den gleichen Fehler wie du(OP), tritt seit ca 1-2 Monaten auf vorher lief alles perfekt.

Ich starte ein Spiel dann setzt sich der TReiber zurück aber ab da an läufts stabil Stundenlang. Das was Hardwaretechnisch kaputt ist glaub ich nicht weil sonst würds ja nach dem Reset nich einfach perfekt laufen.

Nerven tuts natürlich trotzdem, meiner Meinung nach hats angefangen mit dem ferhlerhaften Windows Update von vor 2 Monaten der Bluescreens erzeugen kann. Habe den glaub nicht richtig deinstalliert und entfernt bekommen.
 
Schön. Bei mir läufts leider gar nicht stabil :D

Das es am Update liegt kann eigentlich nicht sein, weil ich Windows schon komplett zurückgesetzt habe.

Oh je, denke ich werde den wohl dann einschicken müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbe Problem bei mir seit ca 1 Woche ständige Treiber rücksetzungen und auch ich hab schon zig Treiber durchprobiert.
Was bei mir hilft das ganze zumindest zu verzögern ist extrem gesenkte Taktraten aber auch da tritt der Fehler auf es dauert nur länger.
 
Zurück
Oben