News KDE: Plasma-Desktop 5.1 unterstützt Wayland besser

Und vor allen Dingen, die X11-Umleitung funktioniert bei xfce einfach. Leider wird xfce auch seit Jahren nicht mehr richtig weiterentwickelt.
 
ContractSlayer schrieb:
KDE Plasma 5 scheint ein Renner unter der Linux Desktopoberflächen zu werden.
Viele Anwender die mit KDE 4 unzufrieden waren, finden Plasma 5 vom Design und der Strukturierung super.

Für eine Beta läuft Plasma 5.1 aber schon recht gut.

Also ich benutze Plasma5 schon seit es aus OpenSuSe unstabil war, man konnte richtig nachvollziehen wie sich die Veränderungen eingestellt haben.

1) Stabilität des K-Menüs

2) Updates in der Taskleiste (Aktivitäten & Benachrichtigungen) USB-Stick Icon "Auswerfen"

Also ich habe nicht die Absicht mit KDE4 auf eine andere Distro zu wechseln, CHAKRA bietet auch nur KDE4 an und PC-BSD nur "stable" KDE Versionen ...

Chakra-Linux
http://chakraos.org/news/

PC-BSD / FreeBSD KDE4-workspace
http://www.freshports.org/x11/kde4-workspace/

Linux Action Show @ 24Min Plasma5
www.youtube.com/watch?v=96qyn4xEWrQ&hd=1&t=24m25s
Linux Action Show @ 46Min Plasma5 Ubuntu 14.10
www.youtube.com/watch?v=96qyn4xEWrQ&hd=1&t=46m50s
 
Zuletzt bearbeitet:
Kubuntu-15.04 wird mit Plasma5 ausgeliefert werden :)
http://www.omgubuntu.co.uk/2014/10/kubuntu-15-04-vivid-plasma-5-desktop-default

Ich hoffe das der OpenSuSe-13.2-NET installer dies auch jetzt unterstützt ...

(update) Plasma5 wird nicht vom NET-installer angeboten, nur KDE4, welches man portieren muss mit dem installieren von plasma5-session ... danach kann es sein, das der PC nicht mehr hochfährt !

Das neue plasma5 ist nicht mehr kompatibel mit kde4 !
http://de.opensuse.org/KDE_Repositorys#KDE_Frameworks_5


http://www.youtube.com/watch?v=g2MG8icHo2Y&hd=1&t=28m
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben