Probleme mit MMX 300 (600 OHM) und Essence ST Soundkarte

ja hat auch nichts gebracht ..

Hier mal meine PC-Komponenten:

1x WD 8.9cm (3.5"") 1TB SATA3 WD10EZRX 64MB Green
1x Intel Xeon E3-1231V3 - 3.4 GHz - 4 Kerne
1x DDR3 8GB PC 1600 CL9 KIT (2x4GB) Crucial Ballistix Sport reta1x LG GH24NSB0 24x6x DVD-RW 16xDVD+DL 8xDVD-DL 5xDVD-RAM SATA DVD-Brenner Bulk schwarz ohne SW
1x Enermax ETS-T40-TB
1x Zalman Z9 Plus ATX
1x be quiet! Pure Power CM L8 630W ATX23
1x MB ASROCK 1150 H97M Pro4 (µ,V,D,HDMI,USB3,R)
1x SWMS Windows 7 Home Prem SP1 64-bit German 1pk DSP OEI DVD LCP
1x VALUE Patchkabel S/FTP Cat6 10m gelb
1x 240GB Crucial M500
1x MSI R9 290X LIGHTNING - Grafikkarten - R
+ Essence ST

Habe gerade mein Astro A40 Headset (50ohm) getestet und ich habe auf High gain +12 db auf 100% Lautstärke + Spotify 100% Lautstärke ohne probleme hören können auf extra high gain +18db hab ich bis ca. 60 % lautstärke hören können danach war es wirklich richtig laut ! Bei dieser Lautstärke hat auch das A40 bei hohen stellen gerauscht!
Ich glaube irgendwie die Soundkarte ist am arsch.
Ich denke mein Netzteil mit 630 W müsste das normal packen oder?
Danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil hat damit nix zu tun ;)
Was denkst du denn, würde deine Soundkarte auf maximaler verstärkung/Lautstärke verbrauchen?
Das beläuft sich maximal auf paar Watt.

Aber ja, entweder ist der KHV vll defekt, oder du hörst abnormal brutal laut. Aber letzteres kann ich mir kaum vorstellen. Jeder hört zwar mit ner anderen lautstärke, aber es gibt schon grenzen :p
 
Also mein Bruder hat auf 100% gehört und hat gefragt ob es nicht noch lauter geht.... also ich glaube nicht das es an mir liegt.
 
denke auch das die defekt ist. wenn sie zu wenig strom bekommt, hat sie zu wenig power, sound kommt trotzdem. wenn das ruetteln nix bringt ist evtl schon ne lötstelle gebrochen oder was anderes ist im arsch.
 
Naja dann wer ich halt mal die Soundkarte einschicken ...

Das wird witzig mit meinem 600 ohm headset an der onboard soundkarte <3
 
michi.plangger schrieb:
Das wird witzig mit meinem 600 ohm headset an der onboard soundkarte <3

Der Wirkungsgrad der Kopfhörer ist auch wichtig für die am Ende erreichte Lautstärke. Es kann also durchaus ausreichen :)
 
Aber ich denke ich nehme in der Zwischenzeit doch lieber mein Astro A40 wieder her auch wenn es scheiße ist !
 
OK, ich habe jetzt mal den Asus Support angeschrieben und habe ihnen das Problem ausführlich erklärt mal schauen was sie dazu sagen
Ergänzung ()

Habe gerade mein MMX300 600 ohm an einer Xonar D1 getestet von meinem Bruder und ich muss zwar sagen das es damit nicht Laut genug geht aber immerhin rauscht es da nicht so stark!
Und sie geht um einiges lauter als meine essence st auf normal gain.
 
wenn ich support lese...irgendwie hab ich das gefühl das du von denen nix hören wirst. sie geben ja auch keinen austausch über asus direkt oder? naja wenn sie dir antworten sollten kannst es ja hier mal schreiben.
 
Naja habe eine Mail bekommen das sie sich innerhalb von 48 stunden melden.
(Arbeitstage natürlich)

Habe jetzt bei Mixer Links und Rechts auf 100% gestellt und jetzt ist die Lautstärke bei 40-50 % laut und es "kracht" auch nicht mehr so ich glaub irgendwie die Soundkarte ist nicht defekt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben