Bluescreen / sporadisch

Wiesl

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
480
Hallo Leute!

Ich habe ein sehr komisches Problem:

Bei Verwendung von Flash (Youtube/Streams), v.a. wenn ich in den Vollbildmodus schalte, habe ich sporadisch, 1x/Woche, folgenden Bluescreen:

Code:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a0000001
BCP1: 0000000000000005
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Bisher hatte ich ihn niemals bei Games oder unter Last, komisch, oder?

Was ich getan habe:
1. Mem-Test --> kein Fehler
2. Neue Graka u. Netzteil (PC schaltete sich vorher immer einfach aus und daher habe ich diese 2 Bauteile gewechselt)

Nun habe ich wie gesagt, nur noch dieses Problem und es ist doch ziemlich nervig!!!

Meine Specs:
AMD Phenom II x4 945@stock // Temp. normal ~25Grad
GA-78LMT-S2P
R7 200 Series // Treiber: 14.4. // Temp. normal ~45 Grad
8gb RAM

Was könnte ich tun?
Vielen Dank im Vorraus
Wiesl
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber Update hat bei mir geholfen. Hatte auch sporadische Bluescreens, bis hin zu komischen bunten Pixeln bei Flash Videos, besonders wenn ich nebenher ein Spiel lief. Einfach auf 14.9.1 updaten und schauen ob es hilft.
 
Wiesl schrieb:
Bei Verwendung von Flash (Youtube/Streams), v.a. wenn ich in den Vollbildmodus schalte, habe ich sporadisch, 1x/Woche, folgenden Bluescreen:

Deaktiviere testweise die Hardwarebeschleunigung im Flash-Player (und im Browser), ob die Probleme bleiben.
 
sykx schrieb:
Treiber Update hat bei mir geholfen. Hatte auch sporadische Bluescreens, bis hin zu komischen bunten Pixeln bei Flash Videos, besonders wenn ich nebenher ein Spiel lief. Einfach auf 14.9.1 updaten und schauen ob es hilft.
Danke, werde ich einmal probieren!

simpel1970 schrieb:
Deaktiviere testweise die Hardwarebeschleunigung im Flash-Player (und im Browser), ob die Probleme bleiben.
Habe sie mit Rechtsklick-->Hardwerbeschleunigung aktivieren ausgeschaltet, was meinst du mit Browser, gibts da noch ne 2te Option?

Pry_T800 schrieb:
Welchen hast du denn benutzt? Der Windows eigene ist ziemlich nutzlos, wenn dann benutz mal Memtest86+
Habe ich bereits gemacht, von CD mit Memtest86+ gebootet und ausgeführt --> keine Fehler
 
Wiesl schrieb:
Habe sie mit Rechtsklick-->Hardwerbeschleunigung aktivieren ausgeschaltet, was meinst du mit Browser, gibts da noch ne 2te Option?

Treten denn die Probleme nun noch auf?
Die Hardwarebeschleunigung im Flash-Player (mit rechtsklick) hat nichts mit dem Browser zu tun.
Je nach Browser bieten die Einstellungen ebenfalls ein deaktivieren der HW-Beschleunigung (z.B. Firefox).

In manchen Fällen hat es auch schon geholfen im CCC unter Video die Einstellung "Glatte Videowiedergabe erzwingen" zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben