Deutsche Glasfaser

Wieso denn nicht ? ... Oder ist das verboten im Erdreich zu wühlen weil es schon jemand gemacht hat ?
Wie war das denn mit Telefon z.b. Arcor hatte eigene Leitungen gelegt .

Aber btw ... die bieten das ganze in einer handvoll Ortschaften an und nicht wirklich Deutschlandweit ... von daher.
 
Mal wieder ein Thread zum Thema Glasfaser von OutCastx5.

Ja, Anbieter z.B. Netcologne oder eben "Deutsche Glasfaser" dürfen FTTB/FTTH ausbauen, wenn die Telekom das noch nicht gemacht hat. FTTC ist ja was anderes und die letzten paar hundert Meter laufen über die normale Kupfer-Telefonleitung.

Es geht nur darum, dass nicht zwei Anbieter parallel die gleiche Technologie ausbauen dürfen. Wenn die Telekom einmal FTTH ausgebaut hat, darf die "Deutsche Glasfaser" kein dort kein FTTH mehr ausbauen. Im Gegenzug wird die Telekom gezwungen, anderen Anbietern die Leitung zur Verfügung zu stellen.
 
The_Virus schrieb:
Es geht nur darum, dass nicht zwei Anbieter parallel die gleiche Technologie ausbauen dürfen. Wenn die Telekom einmal FTTH ausgebaut hat, darf die "Deutsche Glasfaser" kein dort kein FTTH mehr ausbauen.

Ein derartiges Verbot gibt es (meines Wissens, aber ich bin mir sicher) schlicht nicht.

Was es gibt ist eine Menge Paragraphendschungel. Ich bin da nicht besonders gut drin. Wenn ich den Artikel der Bundesnetzagentur richtig interpretiere kriegt ein Unternehmen auf Antrag Wegerechte für ein Gebiet zugewiesen. WAS es innerhalb dieses Gebietes verlegt ist afaik nicht reglementiert.


Im Gegenzug wird die Telekom gezwungen, anderen Anbietern die Leitung zur Verfügung zu stellen.

Das hat damit rein gar nichts zu tun.
 
The_Virus schrieb:
Mal wieder ein Thread zum Thema Glasfaser von OutCastx5.

Ja, Anbieter z.B. Netcologne oder eben "Deutsche Glasfaser" dürfen FTTB/FTTH ausbauen, wenn die Telekom das noch nicht gemacht hat. FTTC ist ja was anderes und die letzten paar hundert Meter laufen über die normale Kupfer-Telefonleitung.

Es geht nur darum, dass nicht zwei Anbieter parallel die gleiche Technologie ausbauen dürfen. Wenn die Telekom einmal FTTH ausgebaut hat, darf die "Deutsche Glasfaser" kein dort kein FTTH mehr ausbauen. Im Gegenzug wird die Telekom gezwungen, anderen Anbietern die Leitung zur Verfügung zu stellen.

Wenn es so ist wieso baut Netcologne hier kein FTTB? lieber wollen die die Leitung der Telekom mieten. Ich wohne knapp 2 min von Siegburg entfernt wo FTTB vorhanden ist und ca 15 min von Köln. Zurzeit ist hier FTTC von der Telekom vorhanden. Es kann doch nicht so schwer sein die Glasfaser'n bis zum Keller zu legen
 
Wieso sollte es schwer sein ... die Frage ist nicht ob es schwer ist sondern ob es jemand machen möchte ...

Tu es doch selber ..
 
Zurück
Oben