Taskleistensymbole verwalten/entfernen?!

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
Servus,

ich habe eben meinen PC neu formatiert und anscheinend wurde diese Smartbar.exe + install7808.exe bei irgend einem Tool mit installed.
Deinstallation hat funktioniert, ja. Allerdings sehe ich, dass es noch immer bischen im System hängt. (Siehe Screen)

Ich wollte euch fragen, ob dies Schlimm ist oder wie ich es weg bekomme?
Ich habe bereits CCleaner und adwcleaner durchlaufen lassen.

Danke!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 298
dann formatier nochmal wenn du schon dabei bist/warst

/edit:
- autostart
- abgesicherter modus
- systemwiderherstellung
- ...
gäbe schon noch punkte die man machen könnte
 
hmm... so ein Misst... -.-
endlich win 8.1 update und winupdates fertig und dann dies...

naja, bevor es irgend etwas unsicheres ist morgen lieber nochmal formatieren.

glaube es war bei deamon tools dabei
 
Schau doch erstmal in der msconfig ob das Ding bei Systemstart geladen wird.
Dann einfach Haken raus und es wird nicht mehr geladen.

Mfg
 
ist leider nicht mit drin.

es wird auch nicht gestartet, switdem ich es deinstalled habe. es idt nur noch dort auf dem screen zu sehen
 
Ich Zitiere mal aus der Windowshilfe:

Inhalt ausblenden So können Sie ein Symbol im Infobereich entfernen oder ausblenden
Klicken Sie im Infobereich auf das Symbol, und ziehen Sie es auf den Desktop.


Ist es dann aus dem Infobereich verschwunden?
 
ne, da kann man leider gar nichts raus ziehen :-/
Ergänzung ()

ich danke dir jedenfalls für den Versuch, mir zu helfen :)

Werde die Kiste jetzt nochmal neu aufsetzen und lasse Deamon Tools weg... Ich hoffe es war nicht beim JDownloader 2 dabei :affe:
 
Das Symbol muß unten in der Taskleiste angezeigt werden. Dann kannst du es auch auf den Desktop ziehen.
 
da ist es leider nicht. nur wenn ich auf "anpassen" klicke
 
Da denke ich ist es einfach ein Überbleisel nach der Deinstallation.
Ob du deshalb das System nochmal neu installiern möchtest, mußt du selbst entscheiden.

Mfg
 
Ich weiß nicht so rechtens, ob das klappt:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/remove-icons-from-the-notification-area-system-tray

http://windows.microsoft.com/de-de/...ge-program#uninstall-change-program=windows-7

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/turn-windows-features-on-off#1TC=windows-7

lese mal alles durch . :)

ansonsten unter dem CCleaner, ob es da auf deaktivieren geht. (Autostart) ???

hm, wenn Du auf das Icon in der Taskleiste klickst (rechte Maustaste) , steht da nicht was von Problembehandlung ?

oder Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren

edit: deswegen würde ich das System nicht neu aufsetzen, erst einmal abwarten ob sich mit der Zeit dann was tut und selbst verschwindet, möglich ist ja alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zerbich
Versuch es mal mit dem IObitUninstallerPortable, der rasiert fast alles weg!

Zu den Infobereichssymbolen, mit dem Win7_Notification_Area_Cleaner löschen.
"Notification_Area_Cleaner.bat ausführen und alle alten deinstallierten Programme verschwinden im Bereich Infobereichssymbole anpassen".
Unter Google zu finden.
 
Oder den ADW Cleaner drüberlaufen lassen.
 
Habe ich dann wohl überlesen. Sorry. :daumen:
 
Zurück
Oben