News Android 5.0 Lollipop für Nexus 4, 5, 6, 7, 9, 10, GPE und Motorola

Wow das Nexus 10 bekommt es noch. Nice.

Liest sich ganz gut. Apps im RAM komprimieren, Akku schonen und natürlich muss es anders aussehen. Hoffentlich wird die Kamera Software überarbeitet
 
Schön ist es geworden, jedoch ist es meiner meinung nach etwas von iOS abgeschaut worden.
 
Also mal sehen wie es dann am Ende auf einem Nexus 7 2012 oder so läuft, aber DASS es ein Update gibt, ist eine sehr positive Richtung, in die sich die Update-Politik von Google entwicklet. Denn das N7 von 2012 ist schon weit über die garantierten 18 Monate drüber.

Einserseits kann man jetzt sagen, dass es damals beim Galaxy Nexus tatsächlich "nur" an den Treibern lag oder dass Google andererseits aus der negativen Presse damals gelernt hat...
 
Schön, dass auch die günstigen Motorola das große Update bekommen. Bin mal gespannt, ob es dann das letzte war.
 
Na dann hoffe ich mal das Sony meinem Z1c auch noch (irgendwann) ein Update spendieren wird. Liest sich ja doch seeeehr angenehm das ganze.
Andererseits weiß ich vom Samsung das man Updates mit Vorsicht genießen sollte, nicht das es am Ende lahmt wie ein krankes Bein. :/
Schade nur das es in jedem Fall noch eine weile dauern wird. Beta Tester will ich allerdings nicht spielen.



ronny_kruse schrieb:
ja wahnsinn, das 477803271. versionsupdate. langsam ist es immer noch. kauf ich nicht.
Als Kind zu oft mit dem Wagenheber verdroschen worden? o.O Das Android kostenlos ist und somit gar nicht gekauft werden kann hast du in den letzten Jahren wohl nicht mitbekommen. Aua...
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Was ist, wenn mir das Design nicht zusagt und/oder ich lieber bei Android 4.4.3 bleiben möchte? Ich hab mein erstes Smartphone (Samsung Galaxy S5) und deshalb keine Erfahrung mit Updates. Sicherheitsupdates sind dann auch an so ein Major-Update gebunden? Also quasi friss oder stirb?

dann drückst du eben nicht auf "Update installieren" .....

Ich freu mich, dass mein altes Nexus 7 noch ein Update bekommt. Bin aktuell mit Paranoid-Rom und Stock Rom nicht so richtig glücklich geworden.
 
Nice...auch für nein Moto G :D hoffentlich bringts nur Verbesserungen.
 
EEENDLICH low latency Audio! Das steht ja schon ewig auf der Agenda und seit JB wird ja bekannterweise massiv dran gearbeitet, allein die Früchte aus dieser Arbeit sind mir bisher noch verborgen geblieben. Mal sehen wie rund die Sache nun läuft. In der Hinsicht hat Google den Zug auf jeden Fall verpennt und iOS bisher KOMPLETT das Feld überlassen.
 
Mich interessiert nur die RAW-Aufnahme von Bildern, mal sehen ob 5.0 für das LG G2 kommt. Glaube aber fast nicht, auch wenn auf einigen Seiten was anderes behauptet wird.
 
"...sowie eine Cast-Taste für das kabellose Übertragen des Bildschirminhalts hinzugekommen."

Die Cast-Taste gab es auch schon in früheren Versionen, die erscheint aber erst, wenn man das Feature aktiviert ;).
 
Ob wohl mit Android 5.0 endlich wieder die SMS-Funktionalität des Nexus 7 zurückkehrt?
Die wurde ja mit Android 4.4 (oder noch früher?) entfernt, aus welchen Gründen auch immer.

Ohne SMS kann man z.B. im Ausland nicht einfach so bei Grenzübertritt per Bestätigung eine Auslands-Flat hinzubuchen, sondern muss entweder anrufen oder die SIM-Karte ins Handy umstecken, die SMS schicken und dann wieder zurück.:(
 
Meint ihr das Xperia z3 Compact bekommt das Update ?


Gefällt mir optishc ganz gut.
 
hui freue ich mich da auf das Cyanogenmod von Android L :D
@ psYcho-edgE: gleicher Gedanken ^^
 
Gut dass auf ART umgestiegen wurde. Bin gespannt auf das Update...

D4rk_nVidia schrieb:
Was ich nur nicht verstehe ist, warum kein 64Bit Prozessor?

Gute Frage - Ist der 810 teurer, stromfressender, nicht wirklich schneller...? Ansonsten lieber ein 32bit Snapdragon als nen Tegra.

SunnyboyXP0 schrieb:
Was ist, wenn mir das Design nicht zusagt und/oder ich lieber bei Android 4.4.3 bleiben möchte? Ich hab mein erstes Smartphone (Samsung Galaxy S5)

Was das S5 an Updates bekommt bestimmt nur Samsung und von der normalen Android Oberfläche siehst du "dank" Touchwiz bei Samsung eh kaum was.
 
Ich bin einfach irgendwie frustriert. Nach der Vorstellung gestern zum N6. Es gibt einfach kein Smartphone das wirklich ueberzeugen kann. Updates, NFC, Wirelesscharging. 4.7 Zoll Bildschirm, FullHD, MicroSD, StockAndroid, gutes Gehaeuse. All dies vereint gibt es eigentlich nicht. Auf MicroSD kann ich verzichten. Aber den Rest? Da gibt es nur das N5. Aber sonst? Totehose. Das einzige Geraet, welches mich sonst noch ueberzeugen kann ist das Iphone6. Aber das bietet kein Wirelesscharging und von Android moechte ich mich eigentlich nicht verabschieden. Android L finde ich wirklich toll. Ich freue mich auf das Update fuer mein N5. Aber im Winter 16 laeuft mein Abo aus und ich kann ein neues Geraet beziehen. Mal schauen was es wird.
 
Zurück
Oben