Win 8,1 Patchprobleme

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.071
Hallo liebe Leser/innen,

habe heute morgen das update für Win 8,1 installiert, welches per Win Suche gefunden wurde und seitdem komme ich nicht mehr ins Internet.
Lasse gerade eine Systemauffrischung laufen, habe aber wenig Hoffnung, dass die das Problem behebt.

Es handelt sich um einen Laptop Lenovo Z50-70 und in der Taskleiste wird mir die Verbindung per WLAN einwandfrei angezeigt, öffne ich aber den IE ploppt ganz kurz ein Fenster auf, zu schnell um es lesen zu können und dasnn "Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden".

Sobald die Auffrischung durch ist kann ich gerne schauen, ob ich weitere Fehlermeldungen bekomme, der Laptop wollte auch nach einem Programm zum öffnen einer App nachschauen, die genaue Bezeichnung liefere ich nach, sollte das Problem weiterhin bestehen.

Jemand sonst noch eine Idee oder einen Vorschlag
 
habe heute morgen das update für Win 8,1 installiert, welches per Win Suche gefunden wurde
Welches ist denn DAS Update?
Dienstag war Patchday, somit gab es viele Updates...

Ansonsten Basics, Ping zum Router, WLAN neu einbinden, Gerätemanager kontrollieren, Treiber für WLAN Karte aktualisieren, versuchsweise LAN Kabel nutzen.

Ja werf Win8 runter und hau Win7 drauf so hasse ruhe vor ewigen Win8 fehlern
Mein Held des Morgens! :Freak
Vielleicht sollte sich da noch mal jemand ne neue Runde Schlaf gönnen...
 
@psycho
bitte verschone uns mit deinen win8-hater kommentaren.

@TE
welches update? von 8 auf 8.1?
gibts schon neuigkeiten?
 
Ja klar, das löst dann alles, weil Win7 niemals problematische Updates hat...
So ein Pr0-Tipp.

Die Lizenz und möglicherweise nicht vorhandenen Treiber für das Notebook stellst du dann zur Verfügung?

@TE: Ein paar mehr Details wären angesagt, bspw. installierte Software (VPN, Hamachi etc), die KB-Nummer der zuletzt installierten Updates, und ob du schon versucht hast, die Updates schlichtweg zu deinstallieren...
 
Schön zu wissen wäre auch, welche Antivirus Version Du einsetzt. Die Überwachen auch meist den Netzwerkverkehr und wenn da was nicht stimmt hast Du auch solche Probleme.
 
Danke euch, das Problem wurde wohl durch Norton ausgelöst, wieso der aber nach den Paches des gestrigen Patchdays plötzlich alles blockte wird sein Geheimnis bleiben.
 
Tammy schrieb:
Danke euch, das Problem wurde wohl durch Norton ausgelöst,

diese MS Updates und Norton stehen wohl etwas auf Kriegsfuß. Mir hat es nach dem Updaten das ganze Programm zerschossen, nix ging mehr! Hat MS vielleicht was gegen Norton, blockt Norton evtl Sachen, welche für MS arbeiten sollten (rein spekulativ ;-) !
 
Zurück
Oben