News Erstes Windows-Tablet mit „Mullins“-APU gesichtet

Herdware
Es geht überhaupt nicht darum, ob Intel bewusst AMD in den Ruin stürzt. Es geht hier nur darum diese unsäglichen unüberlegten Sprüche ohne tatsächlichem Hintergrundwissen, zu kommentieren. Lese doch die Beiträge vonzB Indy1138. Da wird einfach nur irgendwas aus dem Bauch heraus geschrieben. Aber an gleicher Stelle wollen dann User wie Indy1138 hier erklären, was AMD zu machen hat und welche Strategie AMD jetzt verfolgen soll. Indy1138 erklärt ja auch zu einem anderen Thema https://www.computerbase.de/forum/t...or-stellenabbau.1402847/page-10#post-16429092, den Untergang von AMD. AMD solle wieder unbedingt zu alter Stärke zurück finden. Schlimmere leere Wortblasen gibt es doch kaum noch.
Natürlich will Intel und wie eben jede Aktien Gesellschaft den Ertrag steigern, mit allen Mittel die erlaubt und oder nicht gesehen werden. Auch AMD ist eine AG. Dieses abledern über AMD und das gleichstellen und vergleichen von AMD gegenüber Intel, bei massiv unterschiedlichen Mitteln inkl. der infantilen Frasen was AMD ist und machen soll, ist eben einen Kommentar wert. Dabei geht es mir Null um AMD. Mir geht es nur darum, die Sinnbefreitheit mancher Beiträge aufzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMINDIA schrieb:
Herdware
Es geht überhaupt nicht darum, ob Intel bewusst AMD in den Ruin stürzt. Es geht hier nur darum diese unsäglichen unüberlegten Sprüche ohne tatsächlichem Hintergrundwissen, zu kommentieren. Lese doch die Beiträge vonzB Indy1138. Da wird einfach nur irgendwas aus dem Bauch heraus geschrieben. Aber an gleicher Stelle wollen dann User wie Indy1138 hier erklären, was AMD zu machen hat und welche Strategie AMD jetzt verfolgen soll. Indy1138 erklärt ja auch zu einem anderen Thema https://www.computerbase.de/forum/t...or-stellenabbau.1402847/page-10#post-16429092, den Untergang von AMD. AMD solle wieder unbedingt zu alter Stärke zurück finden. Schlimmere leere Wortblasen gibt es doch kaum noch.
Natürlich will Intel und wie eben jede Aktien Gesellschaft den Ertrag steigern, mit allen Mittel die erlaubt und oder nicht gesehen werden. Auch AMD ist eine AG. Dieses abledern über AMD und das gleichstellen und vergleichen von AMD gegenüber Intel, bei massiv unterschiedlichen Mitteln inkl. der infantilen Frasen was AMD ist und machen soll, ist eben einen Kommentar wert. Dabei geht es mir Null um AMD. Mir geht es nur darum, die Sinnbefreitheit mancher Beiträge aufzuzeigen.
Was soll das denn jetzt,willst du mir meine Meinung verbieten ,woran ich meine ,wo es bei AMD evtl krankt und dies sogar auf den OEM Markt sich bemerkbar macht? Das hier ist ein Forum und hier kann jeder seine Meinung kundtun.
Und für mich ist es so das der Support bei AMD immer bescheidener wird oder wie erklärst du dir den 14.9 Bug oder diese ewigen Betaveröffentlichungen. Was ist mit den AF Bug bei der R-285?
Ich habe doch wohl einige Punkte im Endkundenbereich hervorgehoben und da gibs auch nichts schön zu reden!
Achja sind ja die User schuld dran und nicht AMD ,wie konnte ich das vergessen.
Du sagst woher soll AMD das Geld für Support nehmen, ja denn sollte man wohl mal besser mit dem Geld umgehen und langfristig denken,grade an zufriedene Kundenbindung,aber das war bei AMD nie die große Stärke. Grade wenn neue Spiele raus kamen ,mussten vor allem bei AMD/ATI Karten erstmal nachgepatcht werden,damit der Rotz überhaupt lief.
TrueAudio ist ein reinstes Trauerspiel in Thief,da klingen ja die EAX Sachen von Creative 100mal besser.
Ich habe selber einen FX4170 drin,weil der damals für den Preis unschlagbar war,nochmal werde ich mir so ein Heizplatte nicht holen.
Wollte dann von ner Radeon 3850 zu ner 7790 wechseln,die hatte Zicken gemacht unter Win8.1 ,für die 3850 gabs noch nicht mal Win 8.1 Treiber, geschweige SATA Treiber fürs Mainboard, da krebse ich immer noch mit den Standard Windows AHCI Treiber rum.
Was für mich ein Armutszeugnis in Sachen Support ist,grade für Notebookuser die damals eine 1 Jahr alte umgelabelte 5165 drin hatten,wurde mal eben der Support eingestellt.
Achja der Framepacingtreiber kam natürlich für die neuen Karten,obwohl AMD versprochen hatte, die Mikroruckler auch bei der HD legacy sErie zu beheben und weiterhin Support 1X im Jahr zu geben. Ja wo ist denn der Support?
Dir gehts null um AMD?Trotzdem machst du hier so ein Fass auf ,um andren die Meinung zu verbieten,weil sie dir nicht passt?
Weißt du wenn Manager Mist bauen ist das nicht die Schuld der Mitbewerber. Oder warum hat 74,45% Intel CPU und 51,56 % NV GPU Marktanteil,weil die Kunden alle blöd sind, nur du nicht?
Warum sollte ich hier immer wieder Beweise anführen,die haben ja wohl genug Leute hier gegeben.
Und wenn eine Firma sich nicht am Markt durchsetzen kann,dann muss sie weg oder denkst du ich kaufe aus Nächstenliebe? Nur damit ich mal hoffe das ein passendes Produkt mit ordentlichen Treibersupport raus kommt?
Was hat diese Firma nicht alles versprochen siehe Physik Schnittstelle,wo sind denn die Spiele dafür,wo sind die DX 11.2/Mantle/TressFX/OpenCL Games?
Wo ist das Downsampling was versprochen wurde für den 14.9,wo ist der OpenGL 4.5 Treiber?
Und wenn ich sehe das NV es schafft in BF 4 mit dem DX11 Treiber bessere Ergebnisse zu erzielen als AMD Und der AMD Mantle Treiber dies nur aufholen kann und dann mit Bugs, ja was soll ich denn bitte davon halten?
Seit wann ist das Ding in Entwicklung seit Mitte 2012 und es ist immer noch in der Beta?
Was nützt mir tolle Hardware, wenn der Rest nicht stimmt.
Geh mal auf die AMD Facebookseite ,da gibs genügend Leute die sich beschweren,über den Sehr guten Support von AMD. Nur reagiert AMD darauf nicht.
Ein OpengL Treiberpatch für das Spiel Rage für die HD Legacy Serie war nie gekommen
Das alles macht alles einen schönen Eindruck bei Entwicklern,Firmen und Endkunden und das sind nur Kleinigkeiten.
Aber das findest du ja alles ganz dolle.,red dir deine Sachen weiter schön!
Und in Sachen bWL bekommst du von mir ne 6,seit wann verkaufen Hersteller ihre Ware zum Selbstkostenpreis, es sei denn die Lagerkosten fressen sie auf ,machen ne Mischkalkulation oder andre Nöte sind vorhanden. Außerdem würden sie sich strafbar machen, wenn sie bewusst andre aus den Markt durch Dumpingpreise drängen,also erzählt nicht solche Märchen. Wer ist denn hier polemisch?

Natürlich würde ich mir mehrAPU#s in Notebooks wünschen und auch auf den Desktopmarkt, denn APU# könnte ganz neue Wege aufzeigen.
Trotzdem ein Hersteller muss seine Produkte auch ordentlich pflegen, durch vernünftiges Marketing und nicht so ne Polemik ,wie "The Fixer"
Dazu gehört ordentlicher Softwaresupport und Support vor Ort mit Mitarbeitern.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R.../Origin-PC-streicht-AMD-Grafikkarten-1091693/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder warum hat 74,45% Intel CPU und 51,56 % NV GPU Marktanteil,weil die Kunden alle blöd sind, nur du nicht?
das hat diverse Gründe und da ist nicht alleine der "deiner Meinung nach" schlechte Support dran schuld

die Probleme die du da alle aufzählst hab ich nicht
genauso liest man ebenfalls von Problemen bei Treibern bei NV

TrueAudio ist ein reinstes Trauerspiel in Thief,da klingen ja die EAX Sachen von Creative 100mal besser.
okay, und das kannst du auch irgendwo belegen?
zudem ist das alles subjektiv und jeder erlebt das anders (hab es selbst noch nicht erlebt)

da krebse ich immer noch mit den Standard Windows AHCI Treiber rum.
wieso sollte man da auch nen anderen verwenden?
der tut was er soll und das auch gut
brauch ich schon mal weniger tun

Was für mich ein Armutszeugnis in Sachen Support ist,grade für Notebookuser die damals eine 1 Jahr alte umgelabelte 5165 drin hatten,wurde mal eben der Support eingestellt.
"damals" war das noch so, dass sich der Notebook-"Hersteller" sich um den Treiber kümmern musste.
War ich auch erstaunt, als ich die Antwort von Dell und AMD bekam.
heute scheint das nicht mehr so.
Aber das kannst du in dem Zusammenhang und den Zeitpunkt nicht mehr AMD in die Schuhe schieben

Und wenn eine Firma sich nicht am Markt durchsetzen kann,dann muss sie weg
göttlich diese Aussage
mir persönlich würde es nicht darum gehen, dass sich AMD durchsetzt, sondern behauptet
eine gute Alternative zu den anderen Produkten ist. Leider ist das nicht immer und allen Punkten der Fall
das stimmt so
aber die Aussage "dann muss sie weg" ist selten dämlich und zeigt, dass du da einfach was von dir gibst ohne zu wissen was
das wurde schon sooooo oft diskutiert usw. was für Nachteile das für den Kunden hat und auch für Intel/nVidia selbst
einfach nur dumm die Aussage
mehr braucht man dazu kaum zu sagen außer Stichworte wie:"Konkurenz belebt das Geschäft"; "Alternative Auswahl für den Kunden"; "Zerschlagung wegen Monopolstellung" (ja stell dir vor, das gibts) usw.
AMD ist wirklich wichtig
aber verglichen mit Intel oder nVidia ist AMD winzig hinsichtlich Man-Power und Budget
wie schon oft gesagt, es grenzt an einem Wunder, das AMD immer noch so dran ist

Was hat diese Firma nicht alles versprochen siehe Physik Schnittstelle,wo sind denn die Spiele dafür,wo sind die DX 11.2/Mantle/TressFX/OpenCL Games?
ich glaube kaum (aber das ist echt nur eine Vermutung), dass es hier an mangelender Unterstützung seitens AMD liegt, dass da nicht wirklich was kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fanatiXalpha
Es ist schön das du keine Probleme hast,aber andren AMD Besitzern diese abzusprechen ,grenzt schon an Hochmut.
Deiner Meinung nach ist nicht der schlechte Support dran schuld? A-ha,wenn ich als OEM Partner nur Probleme habe, so wie die Firma Origin und ich nur Probleme mit Reklamationen habe,dann kostet das den OEM,Zeit und Geld und das ist sehr wichtig.
AMD ist wirklich wichtig?
Entschuldige in was für einer Traumwelt lebst du?
Du siehst doch wie wichtig die OEM Partner AMD im Moment ist,nämlich fast gar nicht und du willst mir erzählen die Probleme liegen nur an andre Firmen ,nur nicht an AMD.
Wenn eine Firma nicht vernünftig liefern kann ,wenn der Support immer bescheidener wird und die Produkte,grad im CPU Bereich mehrmals mau sind,was soll sie dann bitte am Markt? Damit sie die Preise halten und ein scheintotes Unternehmen weiter subventioniert wird,die mir keine passenden Produkte liefern kann?
Konkurrenz belebt das Geschäft,natürlich,nur ist AMD im Moment nicht konkurrenzfähig,deswegen kann sich Intel ,ja auch auf seine 4 Buchstaben ausruhen, wie einer schrieb ,wäre nicht die Zerschlagung Intels von Nöten,sondern der Aufkauf von AMD durch Qualcomm,damit die Wasserköpfe in der Führungsetage, mal ausgetauscht werden.
Was meinst du warum Firmen am Markt sind?Damit sie den Kunden:
das richtige Produkt
zur richtigen Zeit
am richtigen Ort
in der richtigen Menge
in der richtigen Qualität und zu den
richtigen Kosten und an dern richtigen Kunden

anbieten können und das schafft AMD überhaupt nicht!
Euch würde ich keine Firma, wie AMD anvertrauen da müsste ja jetzt schon die Belegschaft betteln gehen.

Ach so das mit den mangelnden Spielesupport ist nur ne Vermutung?
Warum glaubst du steigen denn viele Spielentwickler nicht bei Mantle ein, weil die keine Ahnung haben, nur AMD?
Ja dann frage ich mich warum,viele Hersteller auf Tools von NV zurück greifen,trotz Konsolenports, was auf AMD Hardware mitentwickelt wurde? Ach ja ist ja alles Bestechung! Selbst die UE4 läuft wieder mit Physx,natürlich ist es ärgerlich,das es keine einheitliche Schnittstelle gibt,aber besser die, die sich weiter entwickelt,als gar keine oder ne veraltete. Hier hätte doch AMD an Microsoft ran treten können,was für DX 12 wichtig wäre,haben sie das getan?Der Open GL Support scheint ja auch unwichtig,grad wenn Valve mit der Steambox kommen will,wären APUs super mit vernünftigen OpenGL Treibern,aber man pocht ja auf Mantle,wie ein bockiges Kind. Nur ist AMD nicht in der Postion, was zu verlangen.
AMD hat es seit Jahren nicht für nötig gehalten,mal die Spieleentwickler zu unterstützen und wundern sich dann wenn beim Launch der Titel es auf deren Karten nicht läuft und noch nicht mal am Anfang die hauseigenen Titel, siehe Tomb Raider mit TressFX oder das sich deren Features am Markt seit Jahren nicht richtig angenommen werden, wie DX10.1, 11.2, TruForm,3DNow,AMD Stream usw.
Support in der Spieleentwicklung spart den Publisher Zeit und Geld und sichert eine gewisse Qualität, die AMD nicht berest ist zu liefern, ja dann haben die Entwickler auch kein Bock auf deren Features,weil sie ja dann vermutlich im Regen stehen gelassen werden,wie bei Battlefield 4. Johann Anderson wird sich 2x mal überlegen,ob er nochmal was an AMD in Auftrag gibt. Warum glaubst du war John Carmack nicht überzeugt? weil der seit Jahren,die nette Qualität und deren Macken,der Treiberhersteller kennt. Und dazu hat sich selbst Rich Geldreich von Valve negativ geäußert, das sie Idiots with Software sein und das ist wirklich traurig,wenn einer so was sagen muss.
Natürlich hat auch Nvidia Treiberprobleme,nur nehmen diese die Probleme auch deutlich ernster,weil das Service am Kunden ist, wo sich AMD nur bewegt,wenn die Kunden ihnen die Bude einrennen oder warum glaubst du kam nach den 14.9,gleich eine Beta nach?
Wieso sollte man einen andren als den Windows Standardtreiber verwenden?
Ja dann installier doch nur den VGA Standard Treiber,der reicht doch das du ein Bild hast,oder?
Du weißt schon wozu Gerätetreiber da sind oder? Und der Sata Treiber ist kein Klassentreiber,wie der Treiber für USB Massenspeicher.
Und immer wieder die Aussage zu entschuldigen ,das eine Firma keinen Support liefern kann,weil sie im Budget kleiner sind,ist ja wohl...., arm,daher frage ich wieder,was soll sie dann am Markt? Damit ich mich in meiner Freizeit für mein sauer verdientes Geld zum Betatester werde,wie bei der Einführung der R-Serie und mich mit deren Support nur per einsprachiger Email aus Tikka Tukka Land rum schlagen muss,weil ein qualifizierter Mitarbeiter zu teuer ist?
Aber ehrlich hab ich keine Lust mehr mich mit Fanatikern und Märchenerzählern zu unterhalten ,die wirklich die Probleme nicht sehen wollen oder Sachen verdrehen,weil sie in ihrer eigenen heilen Welt leben und ihren Club feiern und wehe einer sagt was,dann sind die andern schuld und man solle 1000 Beweise anführen,die sowieso abgestritten werden,macht ja AMDs PR auch nicht anders,siehe "TheFixxer" Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön das du keine Probleme hast,aber andren AMD Besitzern diese abzusprechen ,grenzt schon an Hochmut.
wo hab ich den anderen die Probleme abgesprochen?
Ich habe nicht geschrieben "die Probleme gibt es nicht (du lügst)", sondern " ich habe sie nicht"
ist ein elementarer Unterschied


eigentlich wollte ich dir ja eine richtige Antwort schreiben
aber...
nach dem Satz:
Aber ehrlich hab ich keine Lust mehr mich mit Fanatikern und Märchenerzählern zu unterhalten
dachte ich mir, dass es eh nix bringt, da du darauf nicht antworten wirst
schade eigentlich

aber ich finde, du ziehst das alles viel zu sehr auf einen (oder wenige? ich konnte es nicht wirklich rauslesen leider) Faktor.
Und das ist es einfach nicht. Erstens spielen das viel zu viele Faktoren eine Rolle und zweitens sind wir eh nicht mitten drin
wir kriegen nur das Ende oder das Ergebnis mit.
Das was sonst an "Insiderinfos" rauskommt kann eh keiner wirklich überpüfen.
Du siehst doch wie wichtig die OEM Partner AMD im Moment ist,nämlich fast gar nicht
und das weißt du woher? nur weil sie deren Produkte nicht oder kaum in ihrem Portfolie führen, heißt das nicht, dass sie das nicht gerne würden.

man solle 1000 Beweise anführen,
ne, wenn ich beweise will, dann schreib ich das hin
aber das sind keine tausend, sondern nur zu ausgesuchten Punkten.

noch nicht mal am Anfang die hauseigenen Titel, siehe Tomb Raider mit TressFX
ich meine mich daran zu erinnern, dass es zunächst auf nVidia-Karten Probleme machte, weil es noch Last-Minute-Änderungen gab

deren Features am Markt seit Jahren nicht richtig angenommen werden, wie DX10.1
das ist interessant
das war glaube ich Assassins Creed Brotherhood, welches mit 10.1 lief
und da sind die AMD-Karten den NVs abgehauen
komischerweise wurde das ganze dann wieder auf 9 zurückgebracht (vom Spielehersteller)

Wieso sollte man einen andren als den Windows Standardtreiber verwenden?
Weil die Werte dem entsprechen was sie haben sollen. Punkt aus, warum sollte ich mich drum bemühen
das ganze mit einem VGA-Treiber zu vergleichen ist denke ich nicht ganz fair.

Damit ich mich in meiner Freizeit für mein sauer verdientes Geld zum Betatester werde,
wieso kaufst du deren Produkte wenn du deren Produkte und Service nicht magst?^^
lass es doch einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Außerdem glaube ich auch nicht dass AMD-Hardware für solche Preise weggehen würde.
Dafür haben sie nicht den richtigen Ruf.

Den Ruf macht der Handel, der den Kunden informiert und eine Leistung anbietet. Mittlerweile übernehmen es direkt die Hersteller. Wenn ein Hersteller die Käufer zum tagelangen Campen animieren kann, dann kannst du dich ja fragen, warum es funktioniert und was der Ruf heute noch wert ist?;)



Daher passt die Überleitung auf die entstandene Thementiefe.

Wenn intel Rabatte anbieten kann und so lukrative Veträge für die Handelspartner zustande kommen, sich womöglich im Geheimen noch rumsprechen, die Hersteller und Handel die Rabatte annehmen aber an den Kunden nicht weitergeben, was oft der Fall ist, dann betrügen auch Produkthersteller und Händler den Kunden um ihr Geld.
Wer das Geld nimmt, wird nicht nach den Kundeninteressen handeln und damit verliert man das Interesse mit AMD Verträge zu schliessen, weil man ja Marketing und Marktanalysen betreiben muss. Also für sein Einkommen arbeiten und Marktbedürfnisse erkennen.

intel hintergeht selbst die Interessen der Endkunden, weil sie über Marktmacht statt auf Basis von Produttransparenz und Kundenwunsch ein Produkt verkaufen.

Ein großes Problem hat damit der Händler. Er bildet sich nicht mehr unabhängig weiter und verliert das Gespür für gute Produkte, die auch im Interesse des Kunden wären.

Fast alle Tablets werden heute nur durch das Marketing verkauft. Technische Grundlagen als Gegenwert von Funktionen und Brauchbarkeit werden reduziert.
So war auch der App Market mit den vielen unbrauchbaren Apps der verkaufsfördernde Antrieb. Der Kunde war unfähig Nutzwerte zu erkennen.

Das ist auch das Problem mit den AMD Konsolen. Sie sind der Maßstab für Spieleentwicklung und die Herstellerwirtschaftlichkeit, nicht aber für Kreativität und flexible Entwicklung für unterschiedliche Kundengruppen und die Programmierer. Daher werden Konsolenspiele auf PCs zu Vollpreisen portiert und nur selten für den PC entwickelt.

Wenn AMD, weil hier Software angesprochen wurde HSA und huMa durch seine Produkte stärken will, dann ist die Software und Hardwareabteilung mit guter Kommunikation Grundlage, die mit anderen Softwarentwicklern und Hardwareherstellern zusammenarbeiten.
Nur wo ergänzen sich die Produkte gegenseitig?
Die Softwareentwickler werden nicht für 10% Marktanteile an Hardware entwickeln, außer es ist eine lukrative Nische mit hohen Gewinnmargen.
AMD ist aber billig.
Damit verpufft jeglicher Ansatz, auch weil HSA und huMa auf der FM Budgetplattform aufbauen. Wer produktiv arbeitet, kauft sich überhaupt AM3, G34 oder setzt auf intel. Die Industrie kauft selbst keine verkappte 95W TDP Hardware für den Hochleistungsbereich. Wo also ist HSA und huMA, wenn der FM2+ Sockel mit dem 860K gerade mal dem Phenom II 980BE gleich zieht? Zocker und Anwender von Videoschnitt oder Photoshop setzen ebenso auf gute Integerleistung und wer über Fachkenntnis ferfügt und sein Geld nicht zum Fenster rauswirft, wird mindestens auf eine AMD FX oder aktuelle intel CPU setzen.

Dann kommt noch die marketingabteilung von AMD und macht aus dem AM Workstationsockel mit der AM1 Bezeichnung eine ATOM Plattform und zieht AM3+ runter.

Die maximale Entwicklung und know How eines Produktes kommen immer aus dem Hochleistungsereich, weil hier die größten Herstellerkompetenzen durch harte Entwicklung und Kosten liegen. Das gibt es bei AMD mittlerweile nicht, weil es auch keine AMD Werke gibt. Das sind Tatsachen.

AMD hatte sein VISION. Alles in Allem eine Definition der Leistunsgstufe. Davor ging es auch ohne die Vision Regelung. VISION ist weg vom Fenster und insgesamt Dummfang gewesen, weil die Chipsätze allesamt das Mega Tasking limitieren und CPU Leistung kosten. Die miesen Chipsätze gibt es seit der ATi Übernahme. ARM in die CPU, aber keinen Coprozessor in den Chipsatz und per HT angebunden. Zudem hat AMD beim AM2+ keine Hilfestellung für den Arbeitsspeicher aufgesetzt, damit die CPU nicht unnötig ausgebremst wird.

Ich erinnere mich auch ATi/AMD STREAM, was ich mal für Transcoding ausgetestet habe. Stream ist auch Geschichte. CUDA und OpenCL haben überlebt.

AMD Fusion lebt. Nur sehr langsam wird das auf die Opteron Linie ausgeweitet, die das technologische Zugpferd und aushängeschild eines Unternehmens sein sollte. Im Desktopbereich ist der Opteron nach Sockel 939 Geschichte, während intel erfolgreich den LGA1150 Xeon vermarkten kann. Da ist eine verdrehte Welt.

Mit einem aktuellen AMD Tablet für Japan kommt AMD nicht weit, wenn sich selbst intel gegen ARM behaupten muss, obwohl man in der Vergangenheit eine eigene ARM Fertigung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben