Windows Core 2012 R2 probleme Computerverwaltung

Shorty88

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
773
Hallo,

Leider habe ich mit Windows Core 2012 R2 ich versuch den Server von einen anderen Server zu verwalten. Leider ohne erfolg der Server sagt immer auf Zielcomputer kann nicht zugegriffen werden.

Auf den Core Server komme ich via RDP rauf habe auch die Firewall regeln gesetzt . Mir scheint so als ob Irgend ein Dienst nicht gestartet ist. Könnt ihr mir da helfen. habe schon ganz google durchsucht.

Der Server ist auch Pingbar.

Mfg
 
Schildere dein Anliegen doch bitte mal etwas genauer. Das liest sich alles leicht verwirrend..

Du hast eine Core-Installation von 2012? Du weißt, dass diese keine grafische Oberfläche hat, sofern du ihn nicht umgewandelt hast.

Wie willst du den Server verwalten? Via MMC? Server-Manager?

​Beschreib doch mal deinen Aufbau genau und was du überhaupt damit bezwecken willst. Vielleicht versteht man es dann besser.
 
at tic.tac

Ja ich weiß das dieser keine Grafische Oberfläche hat, Soll nur als Hyper-V dienen.

ich möchte den via Server-Manager verwalten.

Aufbau ist so Zwei Server.

Einer mit Windows Server 2012 als Domain Controller. Dieser soll den Hyper-V verwalten.
Einer mit Windows Server Core 2012 r2 Als Hyper-V.

Es kommt auch eine Fehler Meldung Sicherheitspaket 1825

Es ging ja schon als ich die Hyper-V Netzwerkkarte umgestellt habe funktionierte es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic:
Du willst nur Hyper-V nutzen, installierst aber einen vollen 2012 R2 statt dem kostenlosen Hyper-V-Server (der btw genau das ist => Server 2012 R2 mit installiertem Hyper-V)...

Ich vermute mit der Umstellung der Netzwerkkarte, hat er dein Netzwerk neu festgelegt und die Firewall blockt jetzt das Remotemanagement...
 
So Problem gelöst dns eintrag hat der Server Selber verändert ;)

danke euch trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben