HD Tune

wena

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
123
Kann mir wer helfen habe bei HD Tune 2.55 einen B3 fehler, was heist das ?


20141003_071633.jpg
 
Update dein HD Tune mal auf ne aktuelle Version. Dann bekommst du prima Beschreibungstexte zu jedem Fehler.

B3 zeigt bei deiner Samsung die Anzahl der benutzten Reserveblöcke.
-> Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
HD Tune ist uralt. du kannst nicht von einem Tool, was lange vor der getesteten SSD geschrieben wurde, verlässliche Ergebnisse erwarten.
Herstellertool verwenden. alternativ noch chrystaldiskinfo
http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html
 
Smily schrieb:

bin in der Arbeit, hat schnell gehen müssen.

aber Danke für die Antworten werde heute nacht mal weiter schauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!)
Merkwürdig, bei meiner Samsung Evo tritt selbiges auch auf, und das sowohl bei CrystalDiskInfo als auch HDTune:

SSD2.PNG


Die SSD ist übrigens nicht allzu alt. Gerade so erst hat sie ihr 1. Lebensjahr erreicht

PS: Bemerkt habe ich erst nach dem Update von gestern
 
Programm aktualisiert


16-Oktober-2014_17-40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HD Tune ist uralt, für SSDs nicht geeignet und die alten 2.55 ist auch noch voller Fehler und Einschränkungen, so kann sie z.B. nur bis 2TiB testen. Nimm wirklich CrystalDiskInfo (die Portable Edition reicht und ist frei von Werbung), das ist OpenSource und wird gut gepflegt, kennt also die Namen der Attribute der meisten Platten und vor allem SSDs korrekt.
 
Ähm Wena hat Win8 wie man am Screenshot sehen kann. Soweit mir bekannt ist, deaktiviert schon Win7 automatisch Defragmentieren, wenn eine SSD festgestellt wird im System.

Wenn das Samsung Tool keine Fehler anzeigt, kann man schon davon ausgehen, dass es nur ein Software-Fehler von HDD Tune und CrystalDisInfo ist. Das sind nunmal vor allem HDD Toolz.
 
Bei Crystaldiskinfo ist doch in den Screenshost von TrueDespair und wena überhaupt kein Fehler!
Es zeigt bei B3 einen RAW Wert von 0 und vorne steht ja auch ein blauer Punkt, was so viel wie "alles in Ordnung" bedeutet!

Crystal Disk Info ist für SSDs perfekt geeignet (und auch für HDDs) schließlich wird es ständig aktualisiert, und kann deshalb auch neue SMART Infos von aktuellen Laufwerken richtig interpretieren!
 
Ja hab ich, warum?

Festplatten update hab ich auch schon gemacht.
 
Lass Dich von dem Fehlalarm nicht ins nicht nervös machen, das Attribut B3 ist für die Benutzen Reserveblöcke, das sind bei Dir noch 0, wie man bei Rohwert bzgl. Data ablesen kann. Der Aktuelle Wert ist daher auch noch auf dem Ausgangsniveau von 100 und damit weit über dem Grenzwert von 10, einzig der schlechteste Wert ist bei 1, was aber nur ein Fehler sein kann, dann die Anzahl kann ja nicht zurückgehen, aber deswegen warnt eben HD Tune.

Wieso der bei Deiner Evo der Schlechteste Wert so gering ist, kann ich nicht nachvollziehen, es sind je weder Programm- noch Löschfehler aufgeretten oder schlechte Blöcke zur Laufzeit aufgefallen. Mache mal das FW Update, da ist je vorgestern eine neue gekommen und schau ob es dann weg ist.
 
Zurück
Oben