• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Oktober-Update mit MKV- und DLNA-Unterstützung

Beide Konsolen hört man im Filmmodus nicht.

Was ich mich frage: mkv ist ja ein Container. Da kann also alles mögliche drin sein, von H.264 Video Files über DTS HD Sound bis zu Untertitel.... kann die One alles lesen, oder nicht?
Ich bin skeptisch...
 
Mogwai schrieb:
Lieber ne Boxee die alles frisst und nebenbei noch die 360... :D

btw: Kommen eigentlich mal noch Spiele die Kinect unterstützen?? Und nicht unbedingt Rennspiele bei denen man wie ein Zombie mit ausgestreckten Armen rumfuchteln muss. Eher so richtung Sport. Wobei da kann man wohl immer noch bei der 360 bleiben, weil die Grafiksprünge nicht so gewaltig sein werden, oder?

Mogwai

d4 soll Kinect unterstützen. Ich habe es selber noch nicht gespielt, aber die Bewertungen sind recht gut, aber leider verkauft es sich nicht sehr gut (wird aber auch fast gar nicht beworfen o.O) und daher weiß man nicht genau, ob es überhaupt weiter gehen wird.
 
im Beta Thread hat jemand geschrieben das kein DTS unterstützt wird. Trifft das auch auf die Final zu? Damit wäre das tolle DLNA/MKV Feature wieder relativ unnütz.
 
Mogwai schrieb:
btw: Kommen eigentlich mal noch Spiele die Kinect unterstützen?? Und nicht unbedingt Rennspiele bei denen man wie ein Zombie mit ausgestreckten Armen rumfuchteln muss. Eher so richtung Sport. Wobei da kann man wohl immer noch bei der 360 bleiben, weil die Grafiksprünge nicht so gewaltig sein werden, oder?

Man kann von der Leistung der Current Gen halten was man will, aber ein Sprung von der PS3 bzw. Xbox 360 ist deutlich erkennbar.

Es gibt: Kinect Sports Rivals, Xbox Fitness, Dance Central - als große Kinect-Titel. Daneben Fru, Fantasia, Just Dance. Fighter Within wäre auch so einer, ist aber nur schlecht.
Fruit Ninja kommt auch für Kinect :lol:
Viele Spiele (Alien Isolation, Ryse, Forza, Dead Rising 3, Zoo Tycoon, Killer Instinct,...) haben auch kleinere Gimmicks mit Sprachsteuerung, Geräuscherkennung, Headtracking und/oder Controller-Tracking.
 
@nlr
So viele Rechtschreibfehler habe ich selten in einem Artikel auf computerbase gesehen :(
 
c137 schrieb:
Es gibt: Kinect Sports Rivals, Xbox Fitness, Dance Central - als große Kinect-Titel. Daneben Fru, Fantasia, Just Dance. Fighter Within wäre auch so einer, ist aber nur schlecht.
Fruit Ninja kommt auch für Kinect :lol:
Viele Spiele (Alien Isolation, Ryse, Forza, Dead Rising 3, Zoo Tycoon, Killer Instinct,...) haben auch kleinere Gimmicks mit Sprachsteuerung, Geräuscherkennung, Headtracking und/oder Controller-Tracking.

Danke für die Antworten betreffend Kinect. Ist es technisch wirklich so ein Quantensprung gegenüber der 360 (Bewegungserkennung, etc.)?

Mogwai
 
Was man so liest, ja Kinect v2 ist viel besser als das der 360. Persönlich kann ich dazu nichts sagen, weil die One meine erste Konsole seit dem SNES ist.
 
Vielleicht wirds ja komfortabler als mit dem blöden WDTV Live.
Der lädt zwar brav Filmcover etc. runter, aber ist verdammt langsam.
 
gh0 schrieb:
Beide Konsolen hört man im Filmmodus nicht.

Was ich mich frage: mkv ist ja ein Container. Da kann also alles mögliche drin sein, von H.264 Video Files über DTS HD Sound bis zu Untertitel.... kann die One alles lesen, oder nicht?
Ich bin skeptisch...

Also hab eben mal nen paar DTS und DTS-HD-Filme ausprobiert. Geht leider nicht, nur AC3 nimmt er anstandslos.
 
Ramschladen schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie hoch der Stromverbrauch beim Abspielen einer mkv Datei ist... Der BluRay Player futtert da nur 20 Watt :D

Die One 120 Watt?
Ein Kumple von mir hat das auch mit der PS3 gemacht, also Filme gucken und Musik hören.
Ich habs bis heute nicht verstanden, das frisst doch viel zu viel Strom dafür! :lol:

Hoffentlich beeilt sich Sony mit Vers. 2.0 ich möchte endlich Farben und Hintergrundbilder ändern^^

MfG
 
Ich muss schon sagen , das liest sich alles besser als bei PlayStation ... Manchmal denke ich zurück . Als ich ein one hatte , nun ist es eine ps4..
 
devil99 schrieb:
Also hab eben mal nen paar DTS und DTS-HD-Filme ausprobiert. Geht leider nicht, nur AC3 nimmt er anstandslos.

Ok, dann hat sich das ja erledigt mit "MKV" Support. Das ist dann auf dem Papier ganz hübsch, aber im Endeffekt nicht zu gebrauchen.

Wie dieser Fire TV. Liest sich toll, ist aber im Grunde unnütz, weil er nicht den aktuellen Standard kann.
 
devil99 schrieb:
Also hab eben mal nen paar DTS und DTS-HD-Filme ausprobiert. Geht leider nicht, nur AC3 nimmt er anstandslos.

och nö :( also fehlt MS wohl die DTS Lizenz...ob die jemals eingekauft wird? Ich denke nicht
 
Hab Update installiert samt den Media Player aus dem Store aber der scheint auch noch Beta zu sein da es nur "Media player vorschau" gibt , MP3 Spuhlen mocht der auch nicht , kann zwar auf mein Nas zugreifen sowie dem installierten prog serviio aber ms muss ja selber Encoder und da gibt es noch ein Haufen Probleme , mein lg tv findet und kann auf serviio zugreifen und überlässt ihm das Encoder , glaube selbst die ps3 hatte serviio das encoden überlassen

Jedenfalls sehr sehr Beta mäßiges Gefühl bei dem Media player

Edit was die hd ton Vorräte angeht scheint das die Box im allgemeinen eh nicht zu können dazu müsst man ja bitstream Ausgaben einstellen zum weiterleiten an mein avr und selbst hier ist dts und dd das Max Alternative unkompremiertes7.1 bzw 5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mogwai schrieb:
btw: Kommen eigentlich mal noch Spiele die Kinect unterstützen??

D4 ist glaube ich gerade ein paar Wochen raus. Hab es schon durchgezockt und kanns nur empfehlen. Lässt sich über Kinect und Controller steuern.
 
Wenn diese entwicklung weiter in diese richtung geht , wird meine PS4 Bald in der Kleinanzeigenbörse stehen und werde (wenn auch schlechtere hardware verbaut ist) wohl eine XBone ins haus Holen ... !
 
DTS für MKV soll angeblich noch nachgeliefert werden.
 
wahnsinn, wie sie sich hier alle freuen. ich betrachte das als selbstverstaendlixhkeit, es ist schockierend, dass sowas nicht von anfang an existiert sondern nachgereicht werden muss. da haben sich einige ja schon ganz schien verarschen lassen. ich weiss schon warum ich keine konsole habe
 
Zurück
Oben